Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Priest (Sci-Fi-Horror-Action mit Paul Bettany)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
priest_movie_poster1ph3g.jpg

Priest ist die Verfilmung des gleichnamigen Mangas von Min-Woo Hyung.
Ein Priester widersetzt sich der Kirche und verbündet sich mit einem Sheriff und einer Priesterin. Gemeinsam wollen sie eine Bande von Vampiren zur Strecke bringen, die die Nichte des Priesters entführt haben, ehe es ihnen gelingt, sie zu einer der ihren zu machen…

Der Film wurde schon 2006 angekündigt. Damals sollte noch Gerard Butler die Hauptrolle übernehmen. Mittlerweile ist Paul Bettany in die Rolle des Killer-Priesters geschlüpft. Mit dabei sind ebenfalls Maggie Q, Karl Urban und Christopher Plummer.

Auf der Comic-Con wurde nun endlich ein Teaser Trailer gezeigt:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ea8jjzjJAlM[/vid]
Deutschlandstart ist der 09. Juni 2011

Was für eine explosive Genre-Mischung: Horror, Action, Sci-Fi und eine Prise Endzeit.
Trifft genau meinen Geschmack. :sabber: Der Trailer macht auch einen hervorragenden Eindruck. Könnte was werden. :dhoch:

der bettany hat doch in da vinci code n mönch und in legion schon n erzengel gespielt.. jetzt n priester und was kommt danach? kardinal? papst? gott? :grins:

Dr.Para schrieb:
der bettany hat doch in da vinci code n mönch und in legion schon n erzengel gespielt.. jetzt n priester und was kommt danach? kardinal? papst? gott? :grins:

Das habe ich mir auch gedacht. :lol:

Priest kommt übrigens vom selben Regiseur wie Legion.
Hoffentlich kann der fertige Film in diesem Fall mit dem guten Trailer mithalten.
War bei Legion ja leider nicht der Fall.

Ich hab den jetzt auch gesehen und fand den ehrlich gesagt garnicht so schlecht. Die haben ordentlich bei den Meistern des Genres geklaut, aber besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht.

Die Städte und das ganze Design war sehr deutlich aus Blade Runner entliehen, die Welt ausserhalb der Städte und das Priester Konzil war ganz klar bei Judge Dredd abgekupfert, die Stimmung und das restliche Setting von Underworld, dazu noch ein bischen Van Helsing, ein bischen Ghosts of Mars, die Szene wo der Bösewicht das Mädchen im Zug befragt hat mich an die Szene mit Elizabeth Swan und Barbossa aus PotC Teil 1 erinnert.... na gut, die Story war jetzt nicht so stark, aber brauchbar... hat mir alles in allem ganz gut gefallen.

Die Idee mit den Western Stilelementen in dieser Technisierten Welt mit den Podracer Motorrädern ließen Erinnerungen an Marshal Bravestar aufkommen... Die Schauspieler... naja, gingen. Wenn sie für die Hauptrolle Jason Statham oder Vin Diesel bekommen hätten, oder diesen Typen der Agent 47 gespielt hat wäre es besser gewesen, aber auch so gehts so einigermaßen. Wenn sie einen 2ten Teil machen sollte und nicht zu sehr in die Trash Falle tappen würde ich mir den auch angucken.

Ich würde dem 7/10 geben. Aber auch nur als Genre Fan der diesen Stil liebt. Für alle anderen ist der wahrscheinlich eher 5/10.

Zurück
Oben