Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor allem auch wenn es neue IPs sind.SP Games sollte man unterstützen![]()
Japanische Spiele liefern immer ab. Manche mögen vielleicht nicht die Produktionswerte westlicher Titel haben, aber was Leidenschaft und Ideenreichtum angeht, sind die immer weit vorne.Gibt mir auch totale Xbox 360/PS3 Game Vibes. Als die Spiele noch simpler und geradliniger, aber dadurch oft auch spaßiger waren und als die Studios noch regelmäßig neue, kreative AAA IPs raus gebracht haben.
Heute ist alles nur GaaS, Fortsetzung oder macht einen auf Drama und Bedeutungsschwanger.
Fühlt sich für mich gerade echt wie aus der Zeit gefallen an (und das verstehe ich als Kompliment). Wie etwas, das Capcom oder SEGA anno Xbox 360 oder früher gebracht hätte (so was wie Gunvalkyrie, PN03, Resi 4 oder Binary Domain) und das feier ich ziemlich.
Fühle ich total und es ist auch mein einziger, aber sehr großer Kritikpunkt.Mir gefällt das Spiel richtig gut, aber über eine Sache muss ich doch meckern. Das Spiel hat so gut wie kein Controller-Feedback. Am Anfang habe ich in den Einstellungen nachgeschaut, ob die Vibration überhaupt aktiviert ist, war sie aber. Dann habe ich geschaut, ob sich die Batterien meines Xbox-Controllers vielleicht dem Ende neigen, aber die hatten noch genug Saft. Das Spiel nutzt die Vibrationsfunktion so gut wie gar nicht oder nur sehr schwach, etwa bei Schusswechseln. Für die Immersion finde ich das richtig scheiße.
Man hat im Spiel Schubdüsen, die man aktivieren kann, um höher und weiter zu springen. Das kennt man aus vielen Spielen, und es ist eigentlich Standard, dass der Controller beim Aktivieren der Schubdüsen vibriert. Hier passiert gar nichts, nicht mal ein leichtes Feedback, und das stört mich schon sehr. Genauso ist es, wenn ich mal zehn Meter in die Tiefe springe: keinerlei Feedback. Da hat man das Gefühl, die Spielfigur ist leicht wie eine Feder.
Ich spiele das Spiel jetzt schon einige Stunden und habe mich etwas dran gewöhnt, aber ärgerlich finde ich es trotzdem. Es hätte sich deutlich besser anfühlen können. Eine seltsame Entscheidung der Entwickler.
Capcom Co., Ltd. (Capcom) today announced that worldwide sales of PRAGMATA, the company's all-new IP released on April 17, 2026*, have surpassed one million units.
.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen