Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Präsentation am Montag - Microsoft will Geheimnis lüften

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gibts eigentlich schon irgendwo eine Übersicht über Windows 8 Tablets?
Haben diese dann das normale Win8 und können somit alle Programme laufen lassen?

So lange es kein ARM-Tablet ist (keine Intel oder AMD-CPU), dann hast du ein vollwertiges Windows 8 auf dem Tablet und kannst darauf auch normale Windows-Programm nutzen.

Auf ARM-Tablets läuft zwar auch Windows 8, aber neben Office und Internet Explorer können / dürfen da nur Metro-Anwendungen drauf laufen.

Fergy schrieb:
Jedes Win 8-Tablet hat eine Xbox Live Integration.

Ja, aber es ist noch nicht offiziell, dass sämtliche Xbox Live Arcade Titel auch auf Windows 8 laufen werden. ;) Das ist die einzige "Xbox" News, mit welcher wir rechnen dürfen. :)

Ansonsten dreht sich Alles um Windows 8, einem eigenen MS Tablet und vielleicht Smartglass. Wer mit einer Xbox 720 News rechnen, der hat wirklich nichts aus den vergangenen Jahren gelernt. Da müsste ich mich doch schwer täuschen und MS wird die "Xbox 720" Präsentation nicht von einer E3 Messe (= weltweites Millionenpublikum von Videospielern) auf eine eigene Hausmesse legen, wo der Fokus ganz klar auf Windows 8 / Tablet liegt.

Meine Prognosen in Pachter-Manier. Wahrscheinlich genauso kacke. :D

Ein richtiger Tablet-PC würde mich auch reizen und könnte bei mir durchaus dazu führen, mich vom iPad wieder abzuwenden. :D

Aber vielleicht werden heute Nacht ja auch gleich mehrere Dinge vorgestellt? :ugly:

Nur mal so eine Frage: aber Android würde ja dann nicht laufen auf dem Ms Tablet.

Sollte ein Tablet kommen - dann noch billig - nimmt man der Wii U den ganzen Wind aus den Segeln. Perfektes Zusammenspiel zwischen Tablet und X360

satzberger schrieb:
Perfektes Zusammenspiel zwischen Tablet und X360
Sollte man nicht in Wii U-Forum erwarten. Wenn, dann eher anders, aber nicht gleich. Am Tablet hat man keine Gamepadknöpfe, so dass Wii U-Spiele etwas "Eigenes" bleiben werden.

Cool wäre es aber beispielsweise, wenn man z.B. das eigene Smartphone in GTA 5 als Telefon fürs Spiel verwenden könnte. :ugly: Sollte mit Smartglass kein Problem sein.