Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Power Station gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dr. Acula

"Ein gewisser User"
Wie im Titel ersichtlich, suche ich für unseren Garten eine Power Station.

Bis 1000€ könnt ich mir vorstellen. Die ganzen Hersteller bei Amazon sagen mir allerdings nix...

Solar Paneele dazu muss nicht sein. Wir haben zwar Holzpfosten im Garten stehen um ein Sonnensegel zu spannen, da könnten ja theoretisch Paneele oben drauf, aber alles was ich bis jetzt an mobilen Paneelen gesehen hab, durfte nicht im Regen draußen bleiben.

Wir könnten die Power Station auch jeden Tag drinnen laden...wobei natürlich über Solar die günstigerere Variante wäre...

So dramatisch wäre der Output auch gar nicht. Mal mein Steam Deck, oder ein Handy laden, evtl. bisschen Musik, oder aber meine ganzen Werkzeuge. Hab zwar schon einiges auf Akku ungestellt, aber gerade Winkelachleifer, oder Schleifmaus, sind noch nicht mit Akku...

Dazu kommt dann evtl. nächstes Jahr ein kleiner Whirlpool. Einfach nur tagsüber die Pumpe laufen lassen, dass das Teil nicht verdreckt. Deswegen überhaupt auch erst die Überlegung nach einer Powerstation.

Hatte erstmal das hier gesehen:
https://www.amazon.de/EHOM-EP600-Ge...mzn1.fos.335e368b-29e8-4542-bb58-939a88195e78

nen Whirlpool kannste damit vergessen, selbst die kleinsten Aufblasbaren ziehen gute 3000W und du musst den erstmal 10-18h hochheizen bis da irgendwas geht.
Leg dir lieber ein Stromkabel runter.

edit: ok bei so einem kommste auch mit 2000W aus (Heizleistung 1540W) aber kann natürlich gut sein dass der dann dafür länger heizen muss.

https://www.bauhaus.info/aufblasbare-whirlpools/avenli-mobil-whirlpool-spa/p/30530832

IdR heizen die ungefähr 1 Grad pro Stunde und bei uns ist das Wasser 18-20 Grad warm. Unter 30 Grad (eher 34-35 Grad) musste aber garnicht drüber nachdenken da rein zu gehen.
Die Sprudelfunktion zieht auch wieder ordentlich Leistung, nur die Umwälzpumpe geht noch, die brauch keine 100W.

der ist aber auch das Günstigste vom Günstigsten, der Bestway hier heizt mit 2000W, die Sprudelfunktion brauch 800W und die Umwälzpumnpe 50W

https://www.bauhaus.info/aufblasbar...irlpool-miami-air-jet/p/27757031#product-data

und dann dauerts sehr lang bis der halt warm ist.

Bild_2024-06-30_150527619.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Wärmefunktion brauch ich nicht ^^ der große Pool im Nachbarsgarten, wo wir letztes Jahr noch wohnten heizte auch von selbst recht zügig warm. Jetzt haben wir aber nicht so viel Platz und hier fehlt es am Strom und am Wasseranschluss, weswegen ich eben ein kleineres Format bevorzugen würde. Klar könnt ich auch einfach nen kleineren Pool nehmen, der Whirlpool war erstmal nur die erste Überlegung und dieses Jahr wird da wahrscheinlich eh noch nix.

Aber so ne Power Station wär schonmal net schlecht.

Dazu kann ich dir direkt sagen, wenn du nen WP nicht heizt, lass es :D

du fühlst dich wie in nem Kältebecken weil du dich keinen Deut bewegen kannst, im Gegensatz zu nem normalen Pool. Ein Whirlpool ist auch besser isoliert als ein Aufstellpool weil er ja eigentlich die Hitze drin behalten soll, dementsprechend bekommst du den schwer warm.

25 Grad in em großen Pool sind ok zum abkühlen, in nem Whirpool brauchste 10 Grad mehr um es länger als 10min auszuhalten.

edit: wollt es nur mal anmerken, nicht dass du dich später ärgerst dass die Powerstation too much war. Denn zum Handy etc laden reicht auch ne Powerbank für 30€. fehlen nur noch die Werkzeuge.

Ja klar zum Handyaufladen hab ich auch nen Einhellakku mit entsprechendem Aufsatz hier :D

Mmh, das mit der Wärme war mir bisher noch nicht so bewusst. Naja muss ich nochmal drüber schlafen.

Danke jedenfalls für die Anmerkungen.

Vlt. wirds ja doch ein kleines Holzfass mit integriertem Holzhofen. Aber da bin ich auch sehr schnell bei über 2k :gerri:

Kann ich icht genau sagen...50 bis 100. Mindestens. Eher mehr. Wir haben unser Gartenabteil leider so weit vom Haus weg, wie es nur geht und wir haben zwar unser Kellerabteil direkt am Hintereingang zu den Gärten, müssten aber durch alle anderen fremden Gärten durch...keine Ahnung, ob die da mitmachen würden. Aber wäre evtl. auch eine Möglichkeit.

Ich habe hier zu Hause an meinen BKW ein Ecoflow Delta2MAX Akku .
Da kann man auch direkt Solarpanele anklemmen.
Aber Achtung. Die günstigere Delta Max oder Delta 2 haben nur 800 Zyklen.

Hallo Zusammen,

ich nutze diesen thread um etwas ähnliches zu suchen bloß in klein. Ich suche eine Powerbank bis max 50 euro die man auch ins flugzeug mitnehmen kann. Irgendeine empfehlung? suche selber schon und da gibt es tausend artikel, bloß weiß ich nicht worauf man achten muss.

Zurück
Oben