Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Poststreik - Kommen eure Briefe/Pakete pünktlich an?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AirRic

I will finish, what you started...
Habe hier noch keine Diskussion bezüglich des Poststreiks gefunden.

Also mich kotzt dieser Streik übelst an! Bekomme seit über 1 Woche keine Briefe und Pakete mehr!
Wie seit ihr vom Streik betroffen? Kommen eure Briefe und Pakete noch pünktlich an?

Ich hab vor einiger Zeit etwas auf Ebay ersteigert. Der Verkäufer sagt, dass er es vor 1 1/2 Wochen verschickt hat. Aufgeschlagen ist hier nichts. Ich hab keine Ahnung, ob der Kram wirklich unterwegs oder schon verloren gegangen ist. Nervt mich tierisch. Unser Briefkasten ist grundsätzlich schon seit einigen Tagen leer, da kommt aktuell gefühlt niemand...

Bei mir kommt jegliche Post pünktlich an aber ich seh jetz schon seit einer Woche tägl. Horden von Postleuten überall rumlungern und teilweise frühs schon Bier trinken. Streiken scheint ne ganz coole Beschäftigung zu sein.

Alles bisher normal, mit Ausnahme von einem Paket, das irgendwie schon ne Weile festhängt. Brauche das zum Glück nicht dringend. Wenn das noch nen paar Tage so weitergeht, werd ich da trotzdem mal irgendwo anrufen müssen.

Laut Internetseite der Post ist unsere Region eigentlich nicht vom Streik betroffen. Trotzdem warte ich seit Wochen auf meine Lohnsteuerabrechnung (Geld ist schon da) , meine Gehaltsabrechnung und eine Kündigungsbestätigung.

Zudem könnten noch einige Rechnungen von Notar und Co kommen, die dann wieder bei Empfang überfällig sind.

Diese Woche haben wir keine Post bekommen.

Sau nervig so was.

ein bekannter von mir ist briefträger und hält die nachrichten über die streikgeschichte für lächerlich und übertrieben. seiner meinung nach hat verdi in der post kaum macht, die post selber übt wohl heftigen druck aus und am ende des tages stehen da 2 leute und "streiken". er meint, das wäre nicht der rede wert.
bei mir hat sich auch noch nix groß verzögert und der kurier, der unsere post zum briefzentrum bringt hat auch erzählt, da würden ungefähr 3 leute mit nem schild stehen und "streiken"

Schon über eine Woche kommt hier keine Post mehr und somit eben auch keine Briefe oder Pakete. Die Gründe für diesen Streik kann ich sehr gut nachvollziehen und daher bin ich höchstens auf die Postvorstände sauer aber sicherlich nicht auf die streikenden Postboten :kaffee:

Wir haben ja Geburtstagseinladungen von unserem Sohn verschickt und die sind irgendwie erst 2-3 Wochen später vereinzelt angekommen.

Trotzdem haben sie noch die Eier, eine Einladung Wochen später, zurück an uns zu senden, weil der Brief ein paar Gramm zu schwer war und ein paar Cent auf der Briefmarke fehlten. :O_o:

Gestern kam der Briefträger ganz normal. Ob der DHL-Mann auch regulär kommt, werde ich jetzt heute oder morgen erfahren. Ich hoffe schon, da ich ein paar Geburtstagsgeschenke für nächste Woche Samstag bestellt habe.

Zurück
Oben