Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Poststreik - Kommen eure Briefe/Pakete pünktlich an?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Post kommt jetzt immer erst am Nachmittag, aber das liegt an ner neuen Route. Suckt zwar, aber wenigstens kommt sie. Sind also nicht betroffen. Heute auch zwei Pakete verschickt und laut Sendungsverfolgung sollten beide morgen ankommen.

Update: Jetzt sinds 3 Pakete, auf die ich warte. In der Sendungsverfolgung stand jeweils für den Tag nach Versand, dass sie dann ankommen, irgendwann an dem vermeintlichen Auslieferungstag ist diese Nachricht verschwunden und dann tut sich gar nix mehr :O_o:

Update: Jetzt sinds 3 Pakete, auf die ich warte. In der Sendungsverfolgung stand jeweils für den Tag nach Versand, dass sie dann ankommen, irgendwann an dem vermeintlichen Auslieferungstag ist diese Nachricht verschwunden und dann tut sich gar nix mehr :O_o:
In der Sendungsverfolgung für mein Paket ist genau das gleiche passiert. Sollte gestern eigentlich ankommen.

Wie lange geht der Scheiß eigentlich noch... seit 2 Wochen rein gar nix mehr bekommen... und ich warte sowohl auf Briefe als auch auf ein paar kleinere Sendungen die wohl auch mit der Post kommen sollten...:motz:

Ich warte momentan immer noch auf meine 11 Freunde, die letzte Woche rausgekommen ist. Und meine Fernsehzeitungen sind auch (noch) nicht eingetrudelt.

Weiß nicht, ob die irgendwann endlich nachkommen oder ob ich die Verlage mal anstupse sie nochmal rauszuschicken. Sonst lag gefühlt immer mal wieder was im Briefkasten, aber wir bekommen auch nicht viel Post.

Warum beim Einen was ankommt und beim Anderen nicht:
1.Wer einen Beamten als Zusteller hat,win!Beamte dürfen nicht streiken.
2.Wer einen Delivery-Zusteller hat,win!Die können nicht streiken,da die noch nicht gewerklich organisiert sind.Können zwar schon,aber dann sind die schneller wieder vor der Tür,als ein Lämmchen mit dem Schwanz wedeln kann.Und das ist auch der Grund,warum gestreikt wird,die Post will über kurz oder lang alle in diesen Delivery-Billigheimer verfrachten,betrifft Paket und Brief.
3.Der Zusteller ist nicht in der Gewerkschaft,win(99%).Wer streikt,wird nämlich genau von dieser bezahlt.Ergo Streiken-keine Kohle.
4.Die Streikbrecher,das sind die,die immer noch nicht geschnallt,haben,worum es eigentlich geht.Ist aber jedem selber überlassen,ob er streiken möchte oder nicht.

Bei mir läuft fast alles rund. Lediglich der Amazon-firestick lies auf sich warten. Hing aber nicht im Verteilzentrum fest, sondern auf der Abholstelle. Die hatten lediglich versäumt, mir das mitzuteilen. Erst als ich gestern in mein Amazon-Konto geschaut hatte, ist mir das aufgefallen.

Unser Zusteller ist ganz gechillt und kommt regelmäßig. Die Streikquelle muss woanders sitzen. Warte jetzt seit 2 Wochen auf meine Gehaltsabrechnung und 2 Wochen auf meine Lohnsteuerabrechnung vom Finanzamt. Bald ist übrigens die Frist für etwaige Einsprüche abgelaufen.

Bei mir sieht es auch so aus. Pakete von DHL kommen hier immer noch täglich an, aber Briefe nur stark verspätet. Auf meine Tickets für meinen Flug am Sonntag warte ich immer noch und die wurden vor zwei Wochen oder so abgeschickt.

Zurück
Oben