Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian Pfeiffer hat bei "Hart aber Fair" das Thema Videospiele in dem Zusammenhang natürlich auch noch mal erwähnt. Sinngemäß meinte er, dass Gewaltspiele ein Stück im Puzzle sind und es wissenschaftlich bewiesen ist, dass sie Hemmschwellen abbauen. Außerdem sind sie nicht nur ein Zeitvertreib, sondern ein Zeitverlust.

Nun ja, dass Gewaltspiele (-filme, Medien im Allgemeinen) ein Puzzleteil von Dutzenden bei einigen Menschen sein kann, dürfte jetzt doch nicht überraschend sein.

Dass es für einen reflektierten Menschen kein Problem darstellt, einen Ego-Shooter zu spielen, sollte klar sein.
Aber dass für einen psychisch extrem labilen Menschen solche Spiele nicht nur zum Abreagieren gebraucht werden können, ist doch jetzt nicht weit hergeholt.

Und Zeitverlust... für Herrn Pfeiffer bestimmt, so wie Filme/Serien schauen und Musik hören auch Zeitverlust darstellen kann.
Geschenkt.

wenn ego shooter sowas auslösen würden dann wäre deutschland voll mit dem scheiss. wird schwer sein einen jugendlichen zu finden der keine spielt...

Mal zum Thema "warum nicht abgeschoben, wenn kriminell und co.". Da das Thema auf den letzten seiten immer mal wieder aufkam und meine Frau sich über ehrenamt damit beschäftigt.

Das geht so leicht nicht. Wenn der aus syrien kommt und keinen pass mehr hat dann gilt das hier

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abs...mit_ungekl.C3.A4rter_Staatsangeh.C3.B6rigkeit

D.h. Man darf ihn völkerrechtlich nicht abschieben. Blieb das Hilfsmittel Knast. Aber solange kriminell nur kleinkriminell ist wird so jemand nicht dauerhaft inhaftiert.

Rechtstaatlichkeit und demokratie sind eben hart verdiente eigenschaften der gesellschaft.

Ich finde es einfach nur unglaublich absurd wie hier ein ausländerfeindlicher Rassist der nach Angaben von Bekannten sogar was gegen Moslems hatte 9 Leute erschießt und jetzt viele Rechte das versuchen dies als "islamistischen Anschlag durch einen Moslem" darzustellen und nicht im geringsten verstehen können oder wollen, dass das einer von ihnen war. Diese Leute sind so unfassbar hohl in der Birne.

Normalerweise fordern diese Spinner immer von allen Moslems, die sollen nach jedem Anschlag durch islamistische Terroristen auf die Straße gegen und dagegen protestieren (was an sich schon absurd ist, weil warum sollten z.B. schiitische Muslime die von den IS-Terroristen als Erzfeinde gesehen werden und gerne mal von denen abgeschlachtet, sich auch noch vom IS distanzieren müssen, hochgradig dämlich) aber wo ist denn jetzt das Distanzieren von den ganzen Rechten?

Wo sind die Demonstrationen von Rechten, in denen sie sich von dieser Bluttat distanzieren? So wie sie es immer von anderen fordern?

Heuchler. Heuchler, Spinner und Hohlbirnen, diese ganze rechte Spinnerbande.

Und weil die auch noch gesellschaftlich eingebunden sind, um ein vielfaches gefährlicher als es der IS je sein könnte, für Freiheit und Demokratie in Europa.

@Osa-chan du findest die Rechten gefährlicher als der IS?
Glaube die wenigsten Rechten würden töten geschweige sich in einer Menschenmenge in die Luftsprengen. Rechts heißt nicht gleich Gewalt. Rechts ist nur eine politische Meinung, so wie Links sie ist.

Um Himmels Willen Hamlet, ich nehme keiner deiner Posts ernst, da ich dich einfach nur für einen (manchmal) lustigen Troll halte.

Aber ich glaube, im Moment schreibst du, was du wirklich denkst.
Macht dich nicht sympathischer.

Edit: Und falls du doch was kurzes zu den friedlichen Rechten lesen willst: http://www.spiegel.de/politik/deuts...traftaten-steigt-um-30-prozent-a-1076785.html
Ich bin sowieso total unsympathisch. Nichts kann mich sympathisch machen. Also versuch ich es erst gar net.

Und ändere endlich mal dein Avatar, hab ich dir schon mal gesagt.
Die Tuss sieht ständig aus, als hätte sie einen Stecken im Kopf.

Ich finde es einfach nur unglaublich absurd wie hier ein ausländerfeindlicher Rassist der nach Angaben von Bekannten sogar was gegen Moslems hatte 9 Leute erschießt und jetzt viele Rechte das versuchen dies als "islamistischen Anschlag durch einen Moslem" darzustellen und nicht im geringsten verstehen können oder wollen, dass das einer von ihnen war. Diese Leute sind so unfassbar hohl in der Birne.

Normalerweise fordern diese Spinner immer von allen Moslems, die sollen nach jedem Anschlag durch islamistische Terroristen auf die Straße gegen und dagegen protestieren (was an sich schon absurd ist, weil warum sollten z.B. schiitische Muslime die von den IS-Terroristen als Erzfeinde gesehen werden und gerne mal von denen abgeschlachtet, sich auch noch vom IS distanzieren müssen, hochgradig dämlich) aber wo ist denn jetzt das Distanzieren von den ganzen Rechten?

Wo sind die Demonstrationen von Rechten, in denen sie sich von dieser Bluttat distanzieren? So wie sie es immer von anderen fordern?

Heuchler. Heuchler, Spinner und Hohlbirnen, diese ganze rechte Spinnerbande.

Und weil die auch noch gesellschaftlich eingebunden sind, um ein vielfaches gefährlicher als es der IS je sein könnte, für Freiheit und Demokratie in Europa.
Eins ist sicher ein "islamistischen Anschlag durch einen Moslem" war es bestimmt nicht. Aber ob das jetzt ein ausländerfeindlcher Rassist wage ich zu bezweifeln. Damit instrumentalisierst halt für Deine Weltanschauung und kannst halt andere als Heuchler hinstellen.
http://www.spiegel.de/panorama/just...am-krank-und-fest-entschlossen-a-1104485.html
Ich teile die Ansicht in dem Artikel das er den Motiv eines klassischen Amokläufers hatte, der seit langem gemobbt wurde und das eben vor allem von Türken, wodurch er gegen diese einen besonderen Hass hegt.
Dagegen dass er alle Ausländer hasst spricht dass er eben selber einer ist und auch sein bester Freund ein 16 jähriger Afghane ist.
Der Amoklauf war wohl kaum politisch motiviert sondern eben ein persönlicher Racheakt gegen diejenigen von dem er sich gemobbt fühlt. Meiner Meinung nicht ausländerfeindlich aber selbstverständlich hat es auch mit dem Islam nichts zu tun. Aber jede Seite versucht das jetzt für sich auszuschlachten. Aber die grösseren Heuchler sind die Idioten von der Afd.
Nach dem Lesen des Spiegel Artikels hatte ich fast ein wenig Mitleid mit ihm. Ich hatte in meiner Klasse auch einen der von einigen Idioten übelst gemobbt und verprügelt wurde.
Ich habe ihm auch nicht gehplfen und mir nur dabei gedacht, 'Gott sei Dank, er und nicht ich...' , da ich ja auch einer Minderheit angehöre.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab ich es überlesen, aber wie ist er überhaupt an seine Waffen gekommen? Ist das heutzutage etwa so leicht?

Ist schon erschreckend, wie einfach das offenbar geht. Als ich in dem Alter war, wäre das nicht so einfach gegangen.

Eins ist sicher ein "islamistischen Anschlag durch einen Moslem" war es bestimmt nicht. Aber ob das jetzt ein ausländerfeindlcher Rassist wage ich zu bezweifeln. Damit instrumentalisierst halt für Deine Weltanschauung und kannst halt andere als Heuchler hinstellen.
http://www.spiegel.de/panorama/just...am-krank-und-fest-entschlossen-a-1104485.html
Ich teile die Ansicht in dem Artikel das er den Motiv eines klassischen Amokläufers hatte, der seit langem gemobbt wurde und das eben vor allem von Türken, wodurch er gegen diese einen besonderen Hass hegt.
Dagegen dass er alle Ausländer hasst spricht dass er eben selber einer ist und auch sein bester Freund ein 16 jähriger Afghane ist.
Der Amoklauf war wohl kaum politisch motiviert sondern eben ein persönlicher Racheakt gegen diejenigen von dem er sich gemobbt fühlt. Meiner Meinung nicht ausländerfeindlich aber selbstverständlich hat es auch mit dem Islam nichts zu tun. Aber jede Seite versucht das jetzt für sich auszuschlachten. Aber die grösseren Heuchler sind die Idioten von der Afd.
Nach dem Lesen des Spiegel Artikels hatte ich fast ein wenig Mitleid mit ihm. Ich hatte in meiner Klasse auch einen der von einigen Idioten übelst gemobbt und verprügelt wurde.
Aber das Argument, dass ein Ausländer keine Ausländer hassen kann ist doch in sich unlogisch.
Dann dürfte ja niemand irgendjemanden aufgrund seiner Herkunft hassen, da jeder Ausländer ist.
Wenn ich als Deutscher in Deutschland Ausländer hasse und dann nach Frankreich ziehe, kann ich doch trotzdem Ausländer hassen, mal hypothetisch gesprochen.

Und das mit dem besten Freund ist auch immer so eine Sache, man hasst doch nur das, was man nicht kennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben