Eins ist sicher ein "islamistischen Anschlag durch einen Moslem" war es bestimmt nicht. Aber ob das jetzt ein ausländerfeindlcher Rassist wage ich zu bezweifeln. Damit instrumentalisierst halt für Deine Weltanschauung und kannst halt andere als Heuchler hinstellen.
http://www.spiegel.de/panorama/just...am-krank-und-fest-entschlossen-a-1104485.html
Ich teile die Ansicht in dem Artikel das er den Motiv eines klassischen Amokläufers hatte, der seit langem gemobbt wurde und das eben vor allem von Türken, wodurch er gegen diese einen besonderen Hass hegt.
Dagegen dass er alle Ausländer hasst spricht dass er eben selber einer ist und auch sein bester Freund ein 16 jähriger Afghane ist.
Der Amoklauf war wohl kaum politisch motiviert sondern eben ein persönlicher Racheakt gegen diejenigen von dem er sich gemobbt fühlt. Meiner Meinung nicht ausländerfeindlich aber selbstverständlich hat es auch mit dem Islam nichts zu tun. Aber jede Seite versucht das jetzt für sich auszuschlachten. Aber die grösseren Heuchler sind die Idioten von der Afd.
Nach dem Lesen des Spiegel Artikels hatte ich fast ein wenig Mitleid mit ihm. Ich hatte in meiner Klasse auch einen der von einigen Idioten übelst gemobbt und verprügelt wurde.