Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prüfung des Plagiatsvorwurfs: Steinmeier darf Doktortitel behalten

Es ist kein Plagiat: Die Uni Gießen lässt Frank-Walter Steinmeier den Doktortitel. Laut Promotionsausschuss ist kein Täuschungsvorsatz erkennbar, die Arbeit des SPD-Politikers weist demnach aber Zitierfehler und handwerkliche Schwächen auf.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/steinmeier-darf-doktortitel-behalten-a-931830.html

Ich empfehle diese Doku mal anzusehen.

Ist natürlich Propaganda von Linkslinken Gutmenschen, aber evtl. riskiert ja doch Jemand mal nen Blick.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/videos/minuten1071_podcastID-minuten805.html

Die Teehaus Story ab Minute 26 ist auch sehr ulkig.

Zimtzicke schrieb:
Steffko schrieb:
So sonderlich ehrgeizeig kommt mir das Ziel eigentlich gar nicht vor. Zum Einen ist bis 2018 ja noch ne Weile hin, zum Anderen dürften die Kabelanbieter schon ne ganze Menge Haushalte mit 100+ Mbit/s abdecken.
Den Rest wird man dann im Zweifel warscheinlich einfach über LTE hinbekommen.

Noch eine Info von gestern aus'm Radio.

Die Regierung selbst beziffert die Kosten, um 75% der Haushalte mit 50Mbit zu versorgen, auf rund 80 Milliarden Euro. Vom Bund gibt es pro Jahr 1 Milliarde.

Also müssen sich bis Ende 2014 Städte/Gemeinden, ISPs und Bürger 79 Milliarden Euro teilen...

Die Idee/Forderung ist für mich so absurd und klingt eher nach einem Beruhigungsversuch seitens der Regierung, weil man den Netzausbau in Deutschland mindestens 10 Jahre verschlafen hat...

Ist halt die Frage, woher diese Zahl kommt (sprich tatsächlich von der Regierung oder ob da einer was zusammengesponnen hat :ugly: ).
Erscheint zumindest verdächtig ähnlich zu dieser aus einem älteren Artikel (August 2012), bei der es aber a) um 2018 geht und b) um ein Glasfasernetz der Telekom für ganz Deutschland. Für die 75% sind dementsprechend natürlich wesentlich weniger Investitionen notwendig und desweiteren existiert ja auch noch das Kabelnetz von KabelD, Unitymedia und KabelBW.

Der große Freihandelsbluff!

http://www.tagesspiegel.de/meinung/handelszone-zwischen-usa-und-eu-der-transatlantische-freihandelsbluff/9037908.html

https://www.ixquick.com/

Bekannt?
Hab eben nach ner europäischen Suchmaschine gesucht, weil ich kein Bock mehr auf die Amis habe und bin auf diese gestoßen. Macht nen guten Eindruck. Scheints schon lange zu geben.

dweezzu schrieb:
Wo hastn nach ner europäischen Suchmaschine gesucht? :gerri:

Klar, aber es war das letzte Mal! :D
Hab die jetzt in Firefox eingebaut. Nur aufm iphone geht das leider nicht. Da hat man nur die Wahl zwischen google, yahoo oder bing. Allerings gbits ixquick als app.

Will einfach mal sehen, ob ich den Unterschied nach ner Weile überhaupt noch merke.

Die beckmann Runde ist köstlich... Der Fuzzi von der "Bild" wirft der Kanzlerin vor kein verschlüsseltes Handy benutzt zu haben. :fp:

Urgs schrieb:
https://www.ixquick.com/

Bekannt?
Hab eben nach ner europäischen Suchmaschine gesucht, weil ich kein Bock mehr auf die Amis habe und bin auf diese gestoßen. Macht nen guten Eindruck. Scheints schon lange zu geben.

Liegt aber auf einer amerikanischen Domain :gerri:

Ich finde DuckDuckGo aber auch nicht so verkehrt..

Volksentscheide auf Bundesebene :fp: Dann auch noch in so sensiblen Bereichen wie Fragen der Europäischen Integration. Da haben wir die Bildzeitung dann endlich im Kabinett..

Endlich Stillstand.

STEUERN RUNTER MACHT DEUTSCHLAND MUNTER!

Lol, hier und da dem Volk ein Gefühl von direkter Demokratie vorgaukeln geht ja klar, dann aber bitte eher so im kommunalen Bereich, aber wichtige Themen bitte nicht vom Stammtisch stoppen lassen.

Auf kommunaler Ebene sehen doch die meisten Gemeindeordnungen und Kommunalverfassungen plebiszitäre Elemente wie Bürgerbegehren und Bürgerbefragungen vor. Das ist doch immer dann der Hintergrund, wenn du eine Bürgerinitiative siehst die sich dafür einsetzt dass irgendeine Ortsumgehung kommen soll etc.

Lustig in dem Zusammenhang aber auch das andere Extrem. In der Kommunalpolitik stehen vor den Ortsratswahlen doch auch immer diese lustigen Plakate an der Straße. Da stehen dann regelmäßig auch Forderungen drauf wie "Atomkraftwerke abschalten", "Raus aus Europa" oder "Flächendeckender Mindestlohn für Tierpfleger". Ich frage mich ja immer ob die Ratsherren das selbst glauben. Hat da keiner Ahnung von der Kompetenzverteilung. Selbst wenn die Kommunen tatsächlich die Kompetenz hätten: Wie stelle ich mir das dann vor? Gelsenkirchen baut wieder AKW und Herne steigt aus?

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Volksentscheide auf Bundesebene :fp: Dann auch noch in so sensiblen Bereichen wie Fragen der Europäischen Integration. Da haben wir die Bildzeitung dann endlich im Kabinett..

Endlich Stillstand.

Das wird doch eh nicht kommen. Davor haben die Politiker und alle klar denkenden Menschen zu viel Angst :D. Die Masse ist einfach dumm und muss geführt werden. Letzteres natürlich eigentlich besser als das heutzutage der Fall ist.

Mondknallschlumpf schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:

Endlich Stillstand.

Das wird doch eh nicht kommen. Davor haben die Politiker und alle klar denkenden Menschen zu viel Angst :D. Die Masse ist einfach dumm und muss geführt werden. Letzteres natürlich eigentlich besser als das heutzutage der Fall ist.

4179498-631812-.jpg

:grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben