Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hat keine Kette um den Hals. Die würde nur kratzen, wenn sie ihren Kopf mal wieder aus seinem Arsch ziehen will... :D

Ich kann eh nicht verstehen, wie man noch in die Türkei fliegen kann. Die Sicherheit ist auch oder gerade für Touristen nicht gewährleistet und ich wollte da nicht auch noch mein Geld hinbringen, so leid es mir für die normalen Menschen tut.

Mir ist echt nicht klar, warum es so Reaktionen wie hier geschrieben gibt. Warum z.b. Eingriffe von außen erwartet werden. Die Türkei ist ein souveräner Staat mit einer demokratisch gewählten Regierung. Ob uns das gefällt oder nicht. Sie ist nicht mal Mitglied der EU (und wird das so schnell auch nicht werden) und es gab im Land eindeutige Ablehnung gegen den putsch. Sogar der Opposition.

Man kann das Vorgehen erdogans verurteilen, da ihm aber so ziemlich alles egal ist, wird das nichts bringen. Um Dinge wie die Todesstrafe durchzubringen braucht er afaik die Opposition. Ganz so leicht wird es also nicht und letztlich müssen sich die Türken selbst überlegen, ob sie die Situation als tragbar empfinden oder eben nicht.

Wir haben da weder Einfluss drauf, noch das Recht uns einzumischen, denn sein Vorgehen wird derzeit ja offenbar von der Mehrheit der Bevölkerung gestützt.

Die Aussage dass Gewalt nicht die lösung sei, sondern der Wandel politisch, demokratisch kommen müssewird sie sicher schützen, wenn es soweit ist!

Mir ist echt nicht klar, warum es so Reaktionen wie hier geschrieben gibt. Warum z.b. Eingriffe von außen erwartet werden. Die Türkei ist ein souveräner Staat mit einer demokratisch gewählten Regierung. Ob uns das gefällt oder nicht. Sie ist nicht mal Mitglied der EU (und wird das so schnell auch nicht werden) und es gab im Land eindeutige Ablehnung gegen den putsch. Sogar der Opposition.

Man kann das Vorgehen erdogans verurteilen, da ihm aber so ziemlich alles egal ist, wird das nichts bringen. Um Dinge wie die Todesstrafe durchzubringen braucht er afaik die Opposition. Ganz so leicht wird es also nicht und letztlich müssen sich die Türken selbst überlegen, ob sie die Situation als tragbar empfinden oder eben nicht.

Wir haben da weder Einfluss drauf, noch das Recht uns einzumischen, denn sein Vorgehen wird derzeit ja offenbar von der Mehrheit der Bevölkerung gestützt.

Die Türkei ist ein souveräner Staat mit einer demokratisch gewählten Regierung
http://www.krone.at/Welt/Umstuerze...._Rache-Rausch-Schon_6000_in_Haft-Story-520347

na dann ist das ja ok

Wieviele Seiten muss ich nach hinten blättern, um diese "Forderungen" zu finden?

Ansonsten darf man gespannt sein, ob die Bevölkerung dauerhaft das Vorgehen der letzten 48h stützt. Noch mag das vielen Türken vielleicht garnicht bewusst sein, was da gerade passiert, aber das wird kommen.

Ich bin ja selbst der Meinung, dass der Wandel von innen kommen muss. Mein Problem dabei ist das Zugucken und wissen, was auf die Menschen zukommt.

Wieviele Seiten muss ich nach hinten blättern, um diese "Forderungen" zu finden?

Ansonsten darf man gespannt sein, ob die Bevölkerung dauerhaft das Vorgehen der letzten 48h stützt. Noch mag das vielen Türken vielleicht garnicht bewusst sein, was da gerade passiert, aber das wird kommen.

Ich bin ja selbst der Meinung, dass der Wandel von innen kommen muss. Mein Problem dabei ist das Zugucken und wissen, was auf die Menschen zukommt.
Ich meine damit u.a. die Kritik an Merkel. Z.b. sowas wie sie habe ihren Kopf in erdogans arsch. Der Post ist gar nicht so lange her.

Wo genau habe ich das jetzt geschrieben?
Die Aussage, dass man sich nicht einmischen darf, wie lange denn? Die Leute werden grade im Moment mit ziemlicher Sicherheit brutalst gefoltert und ermordet und da soll man sich nicht einmischen? Passiert das bei uns in Deutschland? Die jetzige Türkei ist alles nur kein souveräner Staat, scheiss auf die Definition von Politikern.
Die nächsten Tage werden schlimme sachen bekannt werden und ich persönlich schäme mich dafür, dass man zusieht.

Die Aussage, dass man sich nicht einmischen darf, wie lange denn? Die Leute werden grade im Moment mit ziemlicher Sicherheit brutalst gefoltert und ermordet und da soll man sich nicht einmischen? Passiert das bei uns in Deutschland? Die jetzige Türkei ist alles nur kein souveräner Staat, scheiss auf die Definition von Politikern.
Die nächsten Tage werden schlimme sachen bekannt werden und ich persönlich schäme mich dafür, dass man zusieht.
Aha. Und was ist mit dem demokratischen Prinzip das dort immer noch gilt? Das da wer gefoltert wird ist bisher pure Spekulation. Derzeit werden Leute festgenommen die gegen geltendes Recht verstoßen haben oder entlassen, die Erdogan nicht gefallen.

Und warum wir uns in der Türkei einmischen sollen uns aber andere Länder am arsch vorbeigehen hat mir auch noch keiner erklären können.

Nochmal: auch wenn Erdogan den Rechtsstaat aushöhlt und am Ende abschafft: dies wird von der Bevölkerung derzeit mitgetragen und nur die hat das Recht dort einzugreifen.

Getreu dem Motto, wenn einer die Regeln bricht, zählen alle Regeln nichts mehr?

Nach allem, was man mittlerweile weiß, kann man zwei Schlüsse ziehen und auf zwei Punkte runterbrechen: Der Putsch war wirklich ein geplanter Putsch eines Teils des Militärs und Erdogan kann ziemlich viel Profit daraus schlagen, in sämtlichen Belangen.

Aha. Und was ist mit dem demokratischen Prinzip das dort immer noch gilt? Das da wer gefoltert wird ist bisher pure Spekulation. Derzeit werden Leute festgenommen die gegen vermutlich geltendes Recht verstoßen haben oder entlassen, die Erdogan nicht gefallen.

Habs ma korrigiert ;) Bei den tausenden die da verhaftet werden werden die meisten ihm einfach nur nicht passen. Beweise das die alle am Putsch beteiligt waren werden wohl kaum einen Tag später bei so vielen haben.

Eine Meinung über das Verhältnis von Merkel oder der EU zur Türkei ist denn wo genau bitte eine Einmischung in innere Angelegenheiten? Das ist ja sowieso eher Erdogans Metier, immerhin darf er in Deutschland Wahlkampf betreiben, steuert politische Institutionen der Türkei in Deutachland und könnte wenn er wollte die Lage hier innenpolitisch recht zügig destabilisieren, zumindest für kurze Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben