Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, sorry. Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Genauso wenig wie ich verstehen kann, wie man die NPD wählt.
Offen rechtsradikale Organisationen (ja, auch die AfD) stehen für einen vernünftigen Menschen nicht zur Debatte, weder als ernstzunehmende Alternative noch als Protestwahl.

und was sollen sie wählen, wenn sie sich, wie MKS schreibt, keine normale konservative Partei vorfinden ?

Es bringt doch nichts zu sagen: nein das geht nicht. Man muss auch mal ne Alternative bieten.

und was sollen sie wählen, wenn sie sich, wie MKS schreibt, keine normale konservative Partei vorfinden ?

Es bringt doch nichts zu sagen: nein das geht nicht. Man muss auch mal ne Alternative bieten.

Das wird man ja wohl mal sagen dürfen!

Bevor man dieses stupide rechte Pack wählt, wählt man nichts! Oder die grauen Panther. Oder irgendwas. Von mir aus sogar die FDP.

Wir alle sollten FROH sein, dass Mutti Merkel ihre Partei so gut im Griff hat, und das sage ich nicht gerne. Ich will mir garnicht vorstellen was in unserem Land abginge, wenn die "konservativen" in der CDU/CSU das Ruder an sich reissen würden.

Das hasse ich an so Diskussionen immer. Es werden Dinge in den Raum geworfen, ohne dass man den Gedanken bis zum Ende denkt. Was wäre denn, wenn die AfD an die Macht kommt? Was hätte unser Land davon? Hu hu, die Ausländer würden alle verschwinden, Deutschland würde aus dem Euro austreten und alles wird gut. Was ein Bullshit!

Das ist jetzt nicht an dich gerichtet, aber bei soviel Polemik platzt mir der Kragen.

Das wird man ja wohl mal sagen dürfen!

Bevor man dieses stupide rechte Pack wählt, wählt man nichts! Oder die grauen Panther. Oder irgendwas. Von mir aus sogar die FDP.

Wir alle sollten FROH sein, dass Mutti Merkel ihre Partei so gut im Griff hat, und das sage ich nicht gerne. Ich will mir garnicht vorstellen was in unserem Land abginge, wenn die "konservativen" in der CDU/CSU das Ruder an sich reissen würden.

Das hasse ich an so Diskussionen immer. Es werden Dinge in den Raum geworfen, ohne dass man den Gedanken bis zum Ende denkt. Was wäre denn, wenn die AfD an die Macht kommt? Was hätte unser Land davon? Hu hu, die Ausländer würden alle verschwinden, Deutschland würde aus dem Euro austreten und alles wird gut. Was ein Bullshit!

Das ist jetzt nicht an dich gerichtet, aber bei soviel Polemik platzt mir der Kragen.
so und nicht anders.

Nein, sorry. Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Genauso wenig wie ich verstehen kann, wie man die NPD wählt.
Offen rechtsradikale Organisationen (ja, auch die AfD) stehen für einen vernünftigen Menschen nicht zur Debatte, weder als ernstzunehmende Alternative noch als Protestwahl.

Würde zwar selbst absolut nie auf die Idee kommen eine NPD zu wählen aber das rechtsradikale Menschen die NPD wählen, kann ich schon verstehen. Welche Partei sollten diese Leute auch sonst wählen? ;)

Das mit der AfD sehe ich allerdings deutlich anders. Die AfD ist für mich eindeutig eine rechtskonservative Partei aber mit Sicherheit keine rechtsradikale Organisationen. Da können die Vertreter der etablierten Parteien auch noch so viel Stimmung gegen diese Partei machen. Vom Wahlprogramm her unterscheidet sich diese Partei doch kein Stück von einer CDU noch vor wenigen Jahren. Und auch das Personal dieser Partei ist zu großen Teilen doch sogar identisch. Und was so Typen wie Höcke angeht, so gibt es Leute von dessen Sorte nun wirklich auch in jeder anderen Partei. Es gibt ja Gründe warum Leute SPD, Grüne, Linke oder eben CDU wählen. Gerade beim CDU-Wähler von Gestern könnte ich eine AfD-Wahl absolut nachvollziehen. Gerade diese Leute müssen sich doch total verschaukelt vorkommen. Da hätten diese Leute ja auch direkt der SPD oder sogar den Grünen ihre Stimme geben können. Ein Bundestag, in dem alle Parteien auf einer Linie sind… da stimmt doch was nicht. Opposition? Fehlanzeige. Welcher Partei soll ein eher konservativer Mensch also aktuell seine Stimme geben? Alternativ zur AfD würde ich da aktuell höchstens noch die FDP sehen. Von dieser doch eher Arbeitgeber-freundlichen Partei dürfte der gemeine Arbeitnehmer aber wohl auch eher die Finger lassen. :?

Die AfD dürfte bei den anstehenden Landtagswahlen im März ordentliche Ergebnisse einfahren können und ich Wette, diese werden am Ende sogar deutlich über denen der aktuellen Umfragen liegen. Die letzten Jahrzehnte sind Leute, welche sich nicht mehr vertreten gefühlt haben, einfach nicht mehr zu Wahl gegangen. Die Wahlbeteiligungen gingen ja nun wirklich mit jeder Wahl weiter in den Keller. Nun kommt allerdings mit der Terrorgefahr, Europa-, & "Flüchtlingskrise" wirklich alles zusammen und ich kann mir gut vorstellen, dass es da eine recht hohe Wahlbeteiligung geben wird. Ausverkauftes Pfefferspray und andere "Helfer" sind einfach ein absolut katastrophales Zeichen und eben kein Zeichen für das Vertrauen einer großen Anzahl der Bevölkerung in die aktuelle Politik.

Mir scheißegal, aber wer Rechts wählt, der ist eben rechts.
Und wer ne Alternative haben will: Es steht jedem Menschen frei, eine eigene Partei zu gründen. Also nicht immer nur im eigenen Unrecht suhlen, sondern mal wirklich anpacken, wenn man so unzufrieden ist, dass man Rechts wählt, nur weil einem gerade die Konservativen irgendwie fehlen.

Wenn man partout nix findet, dann halt den Zettel ungültig machen. Oder halt eine der wirklich kleinen Parteien wählen. Graue Panther oder so.
Oder sich mal ernsthaft Gedanken machen und nicht aus dem Affekt und momentanen Themen wählen, sondern das große Bild betrachten. Wahlen sind immer Kompromissentscheidungen (für mich jedenfalls). Ich wähle diejenigen, die das beste Gesamtpaket abliefern und denen ich nachhaltig gute Arbeit am ehesten zutraue.

Egal wie man vorgeht: Stramm rechts wählen ist imo ein Unding und ich verurteile jeden, der es tut.
Schaut man sich Reden, Rhetoriken etc. der AfD-Leute an, dann ist das für mich eben teils beängstigend rechts. Die Nähe zu Auswüchsen wie PEGIDA machts auch nicht besser.

und ganz davon mal abgesehen: Kein Mensch, der bei Vernunft ist und einen Funken Verständnis für Ökonomie hat, kann den Austritt aus der EU und dem Euro wählen.

Zuletzt bearbeitet:

Dann würde es höchstwahrscheinlich keine AfD geben und die CDU würde die "Kohl-Politik" weiterführen. Das ist im übrigen der dicke Mann, welcher Europa erst zu dem gemacht hat, was es vor der Torpedierung durch die Merkel-Politik mal war ;)

:lol:

3924_1235135186501671_3142498211896066424_n.jpg
Hat was :D, aber mmn kein guter Vergleich zur aktuellen Flüchtlingskrise in Europa/Deutschland.
Aber man kann ja dann auch vergleichen, wie hoch die Verbrechensrate im Fischerdorf ist und wie hoch die in der Kreisstadt ist ;)

Was sind denn "konservative" Wähler?

Die Alten?

Die, die ihr "hart" erarbeitetes Geld in ihr Häuschen im Grünen investiert haben und in der Strasse am liebsten keine Ausländer sehen wollen, weil sonst die Grundstückspreise fallen? Die, die allgemein eher gegen Ausländer sind, aber dann ihre Mittagspause einen Döner reinpfeifen. Oder die, die Deutschland am liebsten nach aussen abschotten würden, weil sie ja unsere Kultur beeinflussen? Die, die CDU wählen, aber eigentlich garnichts kirchliches/religiöses in der Politik sehen möchten? :ugly: Oder die, die ihre Fresse im RL nicht aufbekommen und dafür ihren Scheiss in FB posten? Oder die, die noch mehr Gesetze möchten, damit wir zwar in Gefangenschaft, aber dafür immernoch nicht sicherer leben können?

Was ist konservativ und warum bedient z.B. die CDU diese Wähler nicht mehr ausreichend?

Die Welt hat sich verändert in den letzten 20, 30 Jahren. Das kehren wir nicht um und wir leben auch nicht auf einer schönen Insel, auf der das alles nicht gilt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-zum-muslimischen-frauenbild-14007010-p1.html

Diesel Artikel (hatte Aldebaraner vor ein paar Seiten gepostet)wird komplett übergangen hier. Er zeigt meiner Meinung nach einen Blickwinkel auf die Problematik die man mal diskutieren könnte. Lassen wir mal die Kritik der Autorin an den Linken in D außer Acht - die ihrer Meinung nach einen Dialog über eine Modernisierung des Islam in D verhindern, ist es dennoch eine Betrachtungsweise die Ansatzpunkte hat um das Problem perspektivisch in Angriff zu nehmen!

War mir klar dass sie das übergehen. Solche unbequemen Wahrheiten passen auch nicht in ihr politisches Weltbild.

Ich kann manche hier wirklich nicht verstehen. Als ich das von Silvester gehört habe, war ich schockiert und wütend zugleich, und mir taten die Opfer unheimlich leid. Doch hier wurde von einigen gleich relativiert und dämliche Vergleiche à la Oktoberfest angestellt. Es kamen auch reflexartig Sprüche wie "aber es werden ständig Flüchtlingsunterkünfte angezündet", "In der Bahn wurde ein Kind mit Migrationshintergrund, von Deutschen angepinkelt". Das sind ja alles schlimme Sachen, hat aber reineweg gar nichts mit den Taten in der Silvesternacht zu tun. Trotz der Masse an Zeugenaussagen wurde ja auch tagelang darauf bestanden, dass es ja gar nicht erwiesen sei, ob die Täter Flüchtlinge oder Migranten seien. Für mich ist hier der Eindruck enstanden, das einigen hier, die Opfer scheißegal sind und man nur auf Schadensbegrenzung, was das Ansehen der Flüchtlinge angeht, aus ist.

Der Artikel ist ein Gastbeitrag in einer Zeitung und spiegelt auch nur eine Meinung dar.

Ich habe am Sonntag noch ein Interview mit einer deutschen Journalistin gehört, die viele Jahre in muslimischen Ländern gelebt hat. Angesprochen auf das Thema sagte sie, dass es diese Probleme durchaus in muslimischen Ländern gibt, ja. Es gibt diese Männer, die so denken und handeln, ja. Aber nicht alle! In jedem Land hat man einen Prozentsatz X an Arschlöchern. Wenn wir aber zulassen, dass eine Minderheit, und ja, das was an Sylvester passiert ist, ist auch Stand jetzt hier in DE eine Minderheit, auf die grosse Menge ummünzen, dann sind wir nicht besser.

Heute Morgen habe ich noch ein Interview gehört wo ein Politiker einfach mal das sagte, was in die Köpfe muss. Wenn eine Million fremde Menschen in kurzer Zeit in unser Land kommen, dann sind da nicht nur gute Menschen dabei. Und die, die das Recht brechen, müssen bestraft werden, ohne Zweifel.

Der Artikel ist ein Gastbeitrag in einer Zeitung und spiegelt auch nur eine Meinung dar.

Ich habe am Sonntag noch ein Interview mit einer deutschen Journalistin gehört, die viele Jahre in muslimischen Ländern gelebt hat. Angesprochen auf das Thema sagte sie, dass es diese Probleme durchaus in muslimischen Ländern gibt, ja. Es gibt diese Männer, die so denken und handeln, ja. Aber nicht alle! In jedem Land hat man einen Prozentsatz X an Arschlöchern. Wenn wir aber zulassen, dass eine Minderheit, und ja, das was an Sylvester passiert ist, ist auch Stand jetzt hier in DE eine Minderheit, auf die grosse Menge ummünzen, dann sind wir nicht besser.

Heute Morgen habe ich noch ein Interview gehört wo ein Politiker einfach mal das sagte, was in die Köpfe muss. Wenn eine Million fremde Menschen in kurzer Zeit in unser Land kommen, dann sind da nicht nur gute Menschen dabei. Und die, die das Recht brechen, müssen bestraft werden, ohne Zweifel.

Die werden aber nicht bestraft, dass ist ja das problem. Man lässt diese leute einfach wieder laufen statt sie abzuschieben.

Dafür können die anderen flüchtlinge ja nichts dafür, ich übernehme ebenso keine verantwortung für die hirnlosen rechten die heime abfackeln, nur weil ich deutscher bin.

Imo ein gemachtes politisches problem, immer mehr stellen abbauen und die arbeit auf wenige schultern verteilen, das funktioniert eine zeitlang gut bis diejenigen verbrannt und kraftlos sind. Die gesetze passen schon alle so wie sie sind aber die rahmenbedingungen scheinen in keinster weise den gesetzen gerecht zu werden.

Das war nicht mal böse gemeint, ich glaub das lag an der Riesenschrift mit der er den Beitrag angepriesen hat. Kurz gelesen, war ne Kolumne mit dem Inhalt, dass Frauen in arabischen Ländern teilweise Schlimmes bis Unvorstellbares erleiden müssen. Strafe für Dinge, die wir hier an Frauen nicht mal bemerken würden. Das weiß ich und ich glaube das hat auch niemand hier bestritten. Ich glaub thematisch hatte ich den ersten Kontakt mit sowas in Persepolis, einem meiner absoluten Lieblingsfilme. In welche Schubladen du uns steckst ist allein dir selbst überlassen. Wenn dir das irgendwie weiterhilft viel Spaß dabei.

Aber ich weiß nicht wie oft jeder derjenigen, die du wahrscheinlich meinst gesagt hat, dass sie als sie von Silvester gehört haben schockiert und wütend waren und an die Opfer dachten. Ich habe sogar mehrfach versucht Opfer von Sexualstraftaten in dieser Diskussion den prioritären Platz einzuräumen, der ihnen zusteht. Das nützt natürlich herzlich wenig, wenn hier alles gepostet wird was beim Google News Alarm das Wort "Flüchtling" enthält.

Dass auch andere Dinge thematisiert wurden, liegt schlicht und ergreifend daran, dass das hier kein "Silvesternachts"-Thread ist, sondern der Politikthread und man schonmal über den Tellerrand blicken sollte. Dass, als nicht bestätigt war, wer die Täter waren, von einigen nicht in Richtung aller Flüchtlinge gepöbelt wurde, halte ich für ziemlich professionell von denjenigen im Umgang mit sozialen Medien. Und auch zu diesem Zeitpunkt hat niemand abgestritten, dass es ein politischer Skandal wäre, wenn sich herausstellt, dass etwas vertuscht werden sollte.

Es ist einfach ein Thema, mit dem man sich nicht emotional aufgeladen befassen sollte. Sonst endet man wie Bachmann, der grinsend bei Facebook sein "Rapefugees"-Shirt präsentiert und damit doppelt unterstreicht, wie scheißegal ihm die Opfer sind. Opfer sexueller Gewalt kenne ich aus dem Bekanntenkreis oder aus dem Bündnis. Abschiebung gab es wiederum sogar schon innerhalb meiner Familie. Ich weiß also, wann mich ein Thema besonders berührt und kann mich trotzdem beherrschen.

War mir klar dass sie das übergehen. Solche unbequemen Wahrheiten passen auch nicht in ihr politisches Weltbild.

Ich kann manche hier wirklich nicht verstehen. Als ich das von Silvester gehört habe, war ich schockiert und wütend zugleich, und mir taten die Opfer unheimlich leid. Doch hier wurde von einigen gleich relativiert und dämliche Vergleiche à la Oktoberfest angestellt. Es kamen auch reflexartig Sprüche wie "aber es werden ständig Flüchtlingsunterkünfte angezündet", "In der Bahn wurde ein Kind mit Migrationshintergrund, von Deutschen angepinkelt". Das sind ja alles schlimme Sachen, hat aber reineweg gar nichts mit den Taten in der Silvesternacht zu tun. Trotz der Masse an Zeugenaussagen wurde ja auch tagelang darauf bestanden, dass es ja gar nicht erwiesen sei, ob die Täter Flüchtlinge oder Migranten seien. Für mich ist hier der Eindruck enstanden, das einigen hier, die Opfer scheißegal sind und man nur auf Schadensbegrenzung, was das Ansehen der Flüchtlinge angeht, aus ist.
Fangen wir wieder von vorne an? Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Wurde letzten Seiten ja schon ausführlich diskutiert und versucht zu erklären.

• Like
Reaktionen: flo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben