Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da finde ich die 6% für die FDP schon fast schlimmer als die 5 für AfD :D

Hab gestern die Briefwahlunterlagen weggeschickt.

und die FDP hat 6% Protestwähler...

Ich weiß gerade echt nicht, was ich wählen soll. Rot-Grün macht leider in Niedersachsen gerade mist...
Grüne kam eh nicht in Frage...vllt wird es doch ... ?! Args..

Flips360 schrieb:
Da finde ich die 6% für die FDP schon fast schlimmer als die 5 für AfD :D

13739874867.gif

Mittlerweile würde ich sogar ein Bündnis Rot-Rot-Grün vorziehen. Hauptsache Schwarz-Gelb wird abgewählt.

Allerdings wird die SPD sich nicht mit den Linken zusammenschliessen. Boah, vier weitere Jahre diese Kack-Gruppe... :nein: :fp:

Zimtzicke schrieb:
Mittlerweile würde ich sogar ein Bündnis Rot-Rot-Grün vorziehen. Hauptsache Schwarz-Gelb wird abgewählt.

Allerdings wird die SPD sich nicht mit den Linken zusammenschliessen. Boah, vier weitere Jahre diese Kack-Gruppe... :nein: :fp:

Ich gehe mal davon aus, dass du ein Mensch bist, der es hasst, dass es ihm gut geht, dass es Deutschland gut geht.... von dem her: sorry, aber leider bildet das Minderheit.

Republikaner und Demokraten steuern auf neues Finanz-Fiasko zu

Vor die TV-Kameras trat da John Boehner, Sprecher des Repräsentantenhauses und einer der mächtigsten Männer Washingtons. Sauertöpfisch präsentierte er den "neuen" Haushaltsentwurf seiner Republikaner - eine Überbrückungsmaßnahme, die die Regierung immerhin bis 15. Dezember finanzieren würde.

Nur hat die Vorlage einen Haken: Sie kassiert zugleich Obamas Lebenswerk, die große US-Gesundheitsreform, die am 1. Oktober in Kraft treten soll, indem sie ihr die Finanzierung streicht. Die Demokraten, die den Senat kontrollieren, werden dieser Provokation nie zustimmen, und Obama würde sowieso sein Veto einlegen. Der Entwurf ist nichts als offene Sabotage - der erste Schuss in einer Schlacht, bei der es keine Sieger geben kann.

Selbst die US-Handelskammer, sonst eine erzkonservative Rivalin Obamas, ist entsetzt über die republikanischen Allüren: "Es ist nicht im besten Interesse der US-Unternehmer oder des amerikanischen Volkes, auch nur eine kurze Stilllegung der Regierung zu riskieren." Das Repräsentantenhaus müsse zudem die "debt ceiling" sofort und bedingungslos anheben.

Die Dringlichkeit scheint den Abgeordneten aber immer noch nicht ganz bewusst. Ab Montag verziehen sie sich für eine Woche in ihre Wahlkreise. Erster Abstimmungstermin danach: Montag, 30. September, 18.30 Uhr - nur viereinhalb Stunden vor der drohenden Lähmung.

Das ganze Land wird immer mehr zur Bananenrepublik :lol:. Schade, dass deren Mist gleich immer weltweite Auswirkungen hat...

no0bY schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass du ein Mensch bist, der es hasst, dass es ihm gut geht, dass es Deutschland gut geht.... von dem her: sorry, aber leider bildet das Minderheit.

Und daran hat die FDP Anteil? :ugly:

Mondknallschlumpf schrieb:
no0bY schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Und daran hat die FDP Anteil? :ugly:

:lol:

Ich find Deregulierung und liberale Werte da wo sie Sinn machen schon wichtig. Gerade in einem Kita-Staat wie unserem, wo einem sogar vorgeschrieben wird, wie man sich den Hintern abzuwischen hat.
Aber dann braucht man auch eine echte liberale Partei, die rational handelt und keine FDP, die sich in der Hoffnung auf ihre 5% seit Jahren prostituiert und jedem Lobbyisten im Umkreis von 1.000 Kilometern in den Arsch kriecht. Sie hatten mit dem Gesundheitswesen ein schwieriges Ressort - aber eines, das auch das größte Potential halt, etwas Positives zu bewirken. Aber sie haben es wie erwartet völlig versaut.

Natürlich hat die Anteil. Glaubt ihr alle Gesetzesentwürfe kamen von der Union? Alle Stimmen von denen?? Traurig wie wenig die Leute doch über das demokratische Verfahren in Deutschland wissen.

Traurig ist einzig und allein das!

Sie hatten mit dem Gesundheitswesen ein schwieriges Ressort - aber eines, das auch das größte Potential halt, etwas Positives zu bewirken. Aber sie haben es wie erwartet völlig versaut.

Gerri schrieb:

Sie hatten mit dem Gesundheitswesen ein schwieriges Ressort - aber eines, das auch das größte Potential halt, etwas Positives zu bewirken. Aber sie haben es wie erwartet völlig versaut.

Was ist mit Wirtschaft? Das wird wieder nicht erwähnt. Oder das Auswärtige Amt...

Ach ja Gerri, sag mal was heute so viel schlechter ist (wenn es versaut wurde) und vor allem welche Änderungen du dir gewünscht hättest....

Die Union hat ja genauso wenig gerissen. Sie alle profitieren allein davon, dass Deutschland noch einen so vitalen Mittelstand hat, der die wirtschaftliche Lage gerettet hat. Politisch waren das Jahre des Stillstands ohne Reformen - selbst wenn man der Regierung einen Bonus zugestehen möchte, weil sie lange mit der Krise beschäftigt war, die ja auch vollkommen konzeptlos angegangen wurde. Schlimmer hätte man es nur noch machen können, wenn man politisch vorsätzlich so gehandelt hätte, mit dem Ziel es ausschließlich schlimmer zu machen.

Du hebst hervor was Guido Westerwelle sich auswärtig alles erlaubt hat? :ugly: Darf man mal an Lybien erinnern :lol:

Deutschland ist außenpolitisch ein kompletter Witz.

no0bY schrieb:
Gerri schrieb:

Was ist mit Wirtschaft?

Eine sehr gute Frage. Das würde ich von Herrn Rösler auch gerne wissen.

Heute im Radio ein Interview gehört, mit ner Frau, die in Brandenburg ein Altenheim führt und die sich nun Fachkräfte aus Spanien besorgt haben, weils hier keine gibt. Die holen die Leute dort ab, zahlen den Flug, sorgen für Unterkünfte, unterrichten die in Deutsch etc etc. Alles Eigeninitiative, aus der Not heraus geboren. Von der Regierung fühlen die sich allein gelassen. Hilfe gleich Null! Aber dank der bürokratischen Hürden, dürfen die hier nicht als Fachkräfte bezahlt werden, weil ihre Ausbildung in Deutschland nix wert ist. Und das nach vier Jahren einer angeblich wirtschaftsfreundlichen Regierung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben