Gungrave
Weißbierwarrior
Die sind sogar ziemlich laut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sind sogar ziemlich laut.

Ja, aber da kommen dann 100% Naturschützer die argumentieren dass diese an sich menschenleere Gegend 2mal im Jahr vom extrem seltenen rot-lila-karrierten Plusterhühnchen durchflogen wird und das Viech die Geräusche der Rotoren für Balzrufe hält und daraufhin eine unglücksvolle (und extrem kurze) Liebschaft mit den Windblättern eingeht --> bilden eine Bürgerinitiative!
Wie man es macht macht man es verkehrt.
).Teilweise stehen die so 700m von Ortsrändern weg und bei einer Nabenhöhe von 138m (sind eher die kleinen Windräder) kannst du zur Zeit (Dezember) einen Schattenwurf von 2293.81m haben.Werden die Dinger echt so nah an Wohngegenden gestellt, dass sie Schatten auf die Häuser werfen? Und dass sie so laut sind? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.
Ja, die Aufklärung/Beteiligung ist wichtig. Das haben die Energiekonzerne ja inzwischen auch intensiviert, wenn auch spät. Dumm nur, wenn sich dann Regionalpolitiker mal wieder aus Populismusgründen plötzlich dagegen aussprechen (Hallo, Horst).
Ob es möglich ist, daß sich Anwohner speziell an dem Windrad nebenan beteiligen können, kann ich gar nicht sagen. Wäre natürlich nett, für die, die es interessiert. Aber ich kann mir auch vorstellen, daß bei solchen Multi-Millionen-Euro-Projekten nicht jedes Windrad einzeln finanziert/aufgegliedert wird, auch wenn es die Anwohner gerne hätten.
In einem gewissen Rahmen, ja natürlich. Aber wenn es sich nur um gefühltes, bzw. eingebildetes Leid handelt, dann muß man die Kirche auch im Dorf lassen. Außerdem glaube ich kaum, daß sich dadurch aller Widerstand wegbügeln läßt, sonst hätte man es schon längst so gemacht. Man muß die Relationen wahren.
probleme gehen doch schon dann, wenn man sleber haus und grund besitzt. hast du so ein teil vor der tür, senkt das den wert deines eigentums und das ersetzt dir leider niemand oder?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen