Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehöre da eigentlich auch zu den eher entspannteren Leuten. Aber momentan ist die Lage sehr schlecht einschätzbar, und kann jederzeit eskalieren. Und mittelfristig seh ich da euch keine Besserung. Da muss ein generelles Umdenken stattfinden. Und das wird sich noch über Jahrhunderte hinziehen. Mir ist die Lust auf diese Länder zumindest ordentlich vergangen.

Ja, selbst Gewerkschaftler distanzieren sich ja von der GDL und ihrem Vorgehen.

In diesen Zeiten vermisse ich den unabhängigen und investigativen Journalismus am Meisten.
Ich habe leider nicht die Zeit mich selbst durchzuquälen und in der Presse findet man entweder das eine oder das andere Extrem, aber auf gar keinen Fall verlässliche Quellen, was denn WIRKLICH gefordert wird (von beiden Seiten), was der Stand der Verhandlungen ist und vor allem was denn die Ausgangslage der beiden Parteien ist.

Die Gewerkschaftler die nun meinen sich distanzieren zu müssen, sollten sich mal fragen, warum sich so viele Mitglieder nicht mehr von den großen Gewerkschaften vertreten fühlen und sich deshalb abwenden und immer mehr in sogenannten "Spartengewerkschaften" organisieren - aber wenn man so tief in den Ärs... en der Bosse steckt hört man den gemeinen Arbeiterpöbel halt einfach nicht mehr.

Wie es aussieht muss die Bahn wohl auch so langsam auf das Leiharbeitsystem umstellen und noch laufende Verträge der DB Mitarbeiter auslaufen lassen. Lokführer holt man sich dann eben extern her, das wäre doch ne schöne Reaktion...

Was wäre denn daran bitte schön?
Wir haben schon in viel zu vielen Betrieben eine "amerikanisierte" Moral.

Ja, welcome to the real world.

Nur weil andere sich ausnutzen lassen, müssen es die anderen nun auch mit sich machen lassen?

Ja, unbezahlte Überstunden sind mittlerweile an der Tagesordnung in vielen Unternehmen, aber macht es das richtig? In meinen Augen absolut NICHT.

Hehe, ich war grad kurz auf der Seite der Alu-Hut-Elite. Die vermuten, pardon, sie WISSEN!, dass hinter dem Bahnstreik ein Sabotageakt der BRD GmbH auf eines ihrer Treffchen steht.

Und was man da noch in den Kommentaren lernt: Holländische Juden haben sehr günstig Wälder in der ehemaligen DDR aufgekauft.

Ich bin irgendwie so doof, dass ich da immer wieder drauf surfe und mich aufrege - aber ich tue es.

In dem festgefahrenen Tarifkonflikt sollten beide Seiten jeweils einen unparteiischen Schlichter benennen, die dann einen gemeinsamen Vorschlag vorlegen sollen, sagte Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber am Mittwoch in Berlin.

Das ist doch auch Käse. Dann hast du zwei Schlichter, die sich gegenübersitzen und das ganze stellvertretend für die Stellvertreter der Stellvertretenden machen. Das ganze ohne den Druck des Streiks.

Entweder Schiedsgericht (was es imo da nicht gibt) oder selbst verhandeln.

Das ist doch auch Käse. Dann hast du zwei Schlichter, die sich gegenübersitzen und das ganze stellvertretend für die Stellvertreter der Stellvertretenden machen.

Das Problem ist doch, daß Weselsky in der Situation keinerlei Kompromiß mehr annehmen kann (oder besser will). Dafür hat er sich inzwischen zu weit aus dem Fenster gehängt. Die Bahn könnte ihm nur Alles geben, was immer er auch fordert, der wird nichts anderes akzeptieren. Und das wäre ein katastrophalen Signal und das wird die Bahn (zurecht) nicht machen. Wenn die beiden Schlichter ein wie auch immer geartetes Kompromißpapier erstellen, könnte er das akzeptieren, ohne sein Ego zu gefährden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben