kollege, das ist nichtmal bewiesen...![]()
Stimmt, aber jetzt wo er gefasst ist , werden wir ja bald mehr erfahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kollege, das ist nichtmal bewiesen...![]()
Ja toll, sollen sie ruhig machen. Und ja, wenn man es so durchsetzt, ist es eine weniger offene Gesellschaft unter der Tausende andere nun leiden.Also sind die Engländer keine offene, rechtsstaatliche Gesellschaft?
Die wollen nämlich jeglichen Zuzug verhindern. Ich find so ne Aussage daher gewagt.
Ich bin auch dafür, gerade den Syrern in den letzten Jahren, Hilfe anzubieten aber wir haben halt komplett die Kontrolle darüber verloren.
Genau da ist es ja. Keine Einschränkungen, sondern mehr Perspektiven.Du hast ja nicht unrecht. Aber die Statistik ist eben nur eine von vielen. Aber was Du machst ist kleinreden.
http://www.sueddeutsche.de/panorama...fluechtlinge-verraten-und-was-nicht-1.3671964
"Man darf das nicht kleinreden", sagt der Kriminologe, auch nicht damit, dass nur 1,3 Prozent der Straftaten von Flüchtlingen, Asylbewerbern und Geduldeten Taten gegen die sexuelle Selbstbestimmung sind, "erstens ist der Anteil damit fast doppelt so hoch wie in der Gesamtbevölkerung und zweitens ändert dies für die betroffenen Frauen nichts." Anlass zur Panik sieht Walburg allerdings auch nicht: "Insgesamt werden Frauen heute seltener Opfer eines sexuellen Übergriffs als noch vor 20 Jahren, die Vorstellung, dass Frauen sich heute nicht mehr auf die Straße trauen können, ist objektiv falsch."
Was aber tun, um die Taten zu verhindern? "Viele Geflüchtete sitzen über Monate, gar Jahre ohne klare Perspektive herum", sagt Walberg, "da steigen die Aggressionen." Besser seien schnelle und klare Entscheidungen - dass die einen wüssten, dass sie zurückmüssen und die anderen, dass sie sich auf ihre neue Heimat einlassen können.
Keine Frage das ist löblich.Genau da ist es ja. Keine Einschränkungen, sondern mehr Perspektiven.
Ich versuche täglich, mich dafür einzusetzen und Dinge zu erarbeiten, um das Leben für Geflüchtete zu vereinfachen und zu verbessern.
Davon profitieren in erster Linie nicht nur die Geflüchteten, sondern auch die "einheimische Bevölkerung".
Ist halt nur schade und verdammt ärgerlich, dass die Politik einem mehr und mehr Steine in den Weg legt und es gar kein wirkliches Interesse daran gibt, das Leben der Geflüchteten zu verbessern.

Ja toll, sollen sie ruhig machen. Und ja, wenn man es so durchsetzt, ist es eine weniger offene Gesellschaft unter der Tausende andere nun leiden.
Und nein, wir haben nicht "komplett die Kontrolle verloren." Was sollen solche Aussagen?
Ganz im Gegenteil, mit genügend Ressourcen (die locker da wären) und dem Willen, Geflüchteten mehr Perspektiven und Angebote anzubieten wäre das Doppelte und Dreifache kein Problem.
Aber die Angst, die subjektive Angst...
Stimmt, aber jetzt wo er gefasst ist , werden wir ja bald mehr erfahren.
Also ich empfand es als beleidigend. Liegt vielleicht daran dass ich schon 45 bin.Wo ist die Beleidigung? Ich habe deinen Post kritisiert. Zugegebenermaßen mit harten Worten.
Naja wenn ich mit der gesamten Familie abhaue in das Land von wo ich geflüchtet bin, ist das zumindest ein Indiz. Und hat er nicht den Mord bereits gestanden? Ok zugegebenmassen mag da Folter im Spiel gewesen sein, wenn man bedenkt wer ihn festgenommen hat.Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist, ne?
Jeder Mordfall ist das.Keine Frage das ist löblich.
Ich habe nur gemeint dass der Mordfall Susanna mehr ist als eine Zahl in einer Statistik.
Und hat er nicht den Mord bereits gestanden? Ok zugegebenmassen mag da Folter im Spiel gewesen sein, wenn man bedenkt wer ihn festgenommen hat.
Nein, da habe ich auch nicht gesagt er ist schuldig, sondern nur dass man jetzt mehr erfahren wird. Anscheinend wurde der Beschuldigung des Mädchens einfach nicht nachgegangen, weil da im Haus 4 Alis wohnen.Es ging um deine Behauptung er hätte schon ein Mädchen vergewaltigt.
Nein, da habe ich auch nicht gesagt er ist schuldig, sondern nur dass man jetzt mehr erfahren wird.

'Jetzt wo er gefasst wurde mehr erfahren' heisst für mich schlichtweg: 'Man kann ihn jetzt dazu befragen.' oder anderswertig mehr erfahren. Keine Ahnung was ich damit mehr implizieren kann. Ist mein Deutsch so schlecht?Du hast es mehr als impliziert. Immerhin wird man jetzt wo er gefasst wurde bald mehr erfahren. Das ist schlichtweg dogwhistle-Rhetorik.![]()
Aber ja persönlich denke ich dass eher er der Täter war als die anderen 3 Alis, das will ich gar nicht abstreiten. Mag sein dass ich dadurch etwas impliziert habe. Soviele Sexualtäter gibt es nicht, dass in einem Flüchtlingsheim gleich 2 mit demselben Namen zu finden sind. Wäre ein ziemlich grosser Zufall.Vernehmungen dazu haben bereits stattgefunden.
Dann wünsche ich dir mal, das du nie zu den 100 leuten gehören wirst....ja, für die 100 leute ist das scheiße. für die anderen 82 mios ein grund ruhiger zu schlafen und weniger populistischen blödsinn zu glauben.
Schreib das mal den Angehörigen von Mia, Susanna oder Maria, das wird diese ganz sicher trösten, und sie wissen dann endlich warum ihre Kinder sterben mussten.....Ums ganz kurz zu machen: Das ist der Preis einer offenen, rechtsstaatlichen Gesellschaft.
Schreib das mal den Angehörigen von Mia, Susanna oder Maria, das wird diese ganz sicher trösten, und sie wissen dann endlich warum ihre Kinder getötet wurden....
Was begreife ich nicht, das man laut einigen hier diese Toten halt hinnehmen muss, weil wir eine so tolle offene rechtsstaatliche Gesellschaft sind ?
Nein, ich begreife es nicht, erklär es mir bitte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen