Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn das alles männer sind, dann nur, weil frauen nicht genug qualifiziert sind.
Schon allein statistisch gesehen, ist es unmöglich, daß nicht eine einzige Frau qualifiziert genug gewesen wäre. Da sieht man mal wieder was für ein Geflecht aus Vetternwirtschaft dort herrscht, einfach nur widerlich. Immer wenn man denkt, die CSU kann nicht tiefer im Ansehen fallen, setzen sie noch einen drauf.

Die auf dem Bild abgebildeten haben das schon gecheckt. Aber wen sollte es stören? Schließlich ist der Chef aus Bayern und da kommt das gut an, wenn ein paar kräftige Männer die Führung innehaben. Frauen haben da wirklich nix zu suchen. Reicht schon, dass wir ne Bundeskanzlerin haben!

Heimatministerium, den Wink mit der „weidel“, ich bin regelrecht froh dass sich nur solche Männer für so ein Amt gefunden haben.

Die Wähler könnten auch anders wählen, man kann es nicht oft genug sagen, wer csu wählt bekommt die csu, wer die cdu wählt bekommt ebenso die csu.

Ich verstehe die ganze Verwunderung einfach nicht.

Die Debatte ist verlogen und oberflächlich, es ist egal welches Geschlecht die besetzten Posten haben, wichtig ist die Kompetenz, klar wirds auch in Bayern ganz sicher kompetente Frauen in der csu geben (zumindest auf dem Niveau der Männer), aber ich reduziere sie nicht aufgrund ihres geschlechtes und fördere ihr Einsatz, ich bring ihre Fähigkeiten ins Gespräch und hinterfrage das der anderen Kandidaten.

Ich geh auch nicht in all die Kitas und zeig mit dem Finger auf die Frauen die dort arbeiten.

Die momentane groko ist ein Abfallprodukt und es wäre etwas aus den Fugen geraten wenn dieses Konstrukt anders aussehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Heimatministerium, den Wink mit der „weidel“, ich bin regelrecht froh dass sich nur solche Männer für so ein Amt gefunden haben.

Die Wähler könnten auch anders wählen, man kann es nicht oft genug sagen, wer csu wählt bekommt die csu, wer die cdu wählt bekommt ebenso die csu.

Ich verstehe die ganze Verwunderung einfach nicht.
Ich hab die CSU nicht gewählt und bekomme sie trotzdem. Ich bin da auch nicht im Geringsten verwundert. Die liefern genau das ab was zu erwarten war.

Gleichstellungsbeauftragte beschwert sich bei Seehofer

Maria Spetter wirft dem Minister in einem an die Mitarbeiterinnen verteilten Brief vor, den Koalitionsvertrag "zu verhöhnen". Grund: Seehofers männliche Staatssekretäre.

Die Gleichstellungsbeauftragte des Bundesinnenministeriums, Maria Spetter, hat die Personalentscheidungen Horst Seehofers in einem hausinternen Rundschreiben kritisiert. Der CSU-Politiker hatte mit seiner Entscheidung, die acht Staatssekretärsposten in seinem Ministerium nur mit Männern zu besetzen, öffentliche Empörung ausgelöst.

Sie verfasste ein an den Minister adressiertes Schreiben, das sie den im Ministeriums beschäftigten Frauen zur Kenntnis gab. In dem ZEIT ONLINE im Faksimile vorliegenden Brief schreibt Spetter, Seehofers Entscheidung lasse viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ministeriums ratlos, betroffen und wütend zurück. Ein von ihr eingeholtes internes Meinungsbild habe ergeben, dass Seehofers Personalentscheidungen "auf völliges Unverständnis im Haus" stoßen. Das Ministerium wollte die Existenz des Schreibens auf Nachfrage weder bestätigen noch dementieren.

Spetter wirft Seehofer vor, den Koalitionsvertrag zu "verhöhnen", der die "gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern in Leitungsfunktionen im öffentlichen Dienst bis 2025" vorsehe. Seine Personalentscheidungen seien "ein klares Zeichen gegen Führung und stellen einen politischen wie gesellschaftlichen Rückschritt dar, der neue Fronten zwischen Männern und Frauen aufmacht", schreibt Spetter. Weiter heißt es, dass Seehofer seine Glaubwürdigkeit verspielt habe, indem er als Minister, "der für das Öffentliche Dienstrecht und den gesellschaftlichen Zusammenhalt verantwortlich ist", dem Koalitionsvertrag zuwiderhandelt.
http://www.zeit.de/amp/politik/deut...erium-horst-seehofer-staatssekretaere-maenner

Sagt ja irgendwie alles, dass die Posten eben nicht fair verteilt wurden.

Ich hab die CSU nicht gewählt und bekomme sie trotzdem. Ich bin da auch nicht im Geringsten verwundert. Die liefern genau das ab was zu erwarten war.
das ist ja das grundsätzliche problem dieser kooperation zwischen cdu/csu. ich bekomme eine lokale partei aufgedrückt, die in der vergangenheit vor allem durch lächerliche politik und noch lächerlichere politiker aufgefallen ist und die es auch noch schafft, diese ganze lächerliche scheiße bundesweit durchzudrücken und in koalitionsverträge zu packen, in denen sie eigentlich nichts verloren hat.

falls es nicht klar wurde: ich mag die nicht besonders.

So wie du Frauen wohl unterschätzt.

Oh snap.
Im Gegenteil, ich geh sogar davon aus dass sie NEIN gesagt haben. Ist aber nicht so dass ich der CSU selbstredend alles zutraue, als ob es bei dem Haufen keine entsprechende Frau gegebene hätte. :ugly: Sie wäre zwar nicht so hübsch aber das direkte Gegenstück hätte es sicherlich gegeben. Am liebsten würde ich bei dem Foto direkt kotzen, übrigens aber auch mit 5 Frauen.

Bei der Debatte hätte ich nur nicht so oberflächlich reagiert sondern eben die Kompetenz hinterfragt und nicht den Pimmel.

Bei der Debatte hätte ich nur nicht so oberflächlich reagiert sondern eben die Kompetenz hinterfragt und nicht den Pimmel

Darum geht es doch. Es ist zwingend miteinander verbunden.

Wer den Laden so führt, dass diese Gang entsteht/so ein Bild ausgibt/etc pp macht halt einfach immer noch alles falsch.

Bei der Debatte hätte ich nur nicht so oberflächlich reagiert sondern eben die Kompetenz hinterfragt und nicht den Pimmel.
Das ist in sofern Quatsch, als dass du dich nicht an "der Debatte" beteiligst sondern kurzerhand eine andere Debatte eröffnest. Es ging eben ursprünglich um die hegemoniale Stellung von Männern (noch dazu weiß, deutsch, über 50, etc.) und die fehlende Repräsentation jener Menschen, die nicht dieser "elitären" Gruppe zugehörig sind.
Wenn du also statt der Debatte "Repräsentation" die Debatte "Kompetenz" eröffnest, dann ist das a) eine komplett andere Debatte und b) klassisches Derailing. Ob willentlich herbeigeführt oder nicht, es lenkt davon ab, dass eben jene fehlende Repräsentation von Frauen (aber auch von Migrant*innen, jungen Menschen, etc.) ein tatsächliches Problem darstellt; und zwar ganz unabhängig davon, ob die Herrschaften kompetent sind oder nicht.

EDIT: Repräsentation kann in diesem Fall auch gelesen werden wie Aufstiegschancen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Artikel schrieb:
Auf der Liste ist auch der Waschbär zu finden, der im 20. Jahrhundert nach Deutschland kam. "Die Tiere brechen in Dachböden und Gartenhäuser ein, wühlen im Müll, töten sogar deutsche Haustiere - aber gegen einen deutschen Braunbären hätten sie keine Chance", glaubt Seehofer.
...
"Wenn man sich im Wald und Flur ordentlich verhält, dann benehmen sich auch Bär und Wolf." Wenn es Gefährder unter den neuangesiedelten Raubtieren geben sollte, müssten diese beobachtet und gegebenenfalls zurückgeschickt werden.

:lachweg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben