Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist einfach Unfassbar, was für Idioten in der Regierung sitzen, die sich einfach auf den Lorbeeren ausruhen. Die geplante Steuersenkung von zehn Milliarden Euro soll erst in drei Jahren und der Rechtsanspruch auf schnelles Internet erst in sieben Jahren umgesetzt werden. Gerade im Bezug auf Digitalisierung werden China und die USA, Europa - inbesondere Deutschland - davoneilen. Damit wird sich der Wohlstand des Landes in den nächsten Jahren sichtlich verschlechtern. Das ist kein "Worstcase" Szenario, sondern bittere Realität und gerade hier hätte ich mir weitaus mehr von einer Regierung gewünscht, die sich nicht mit "Internet als Neuland" schmückt.
Einfach nur lächerliches Kino, was man sieht. Das Volk wird für Dumm verkauft und die Deppen können Tun und Lassen, was sie wollen.

Die FDP in Gestalt von Kubicki hat bei Anne Will noch am Wahlabend klar gemacht, das sie keinen Bock haben zu regieren... die wollten die Verantwortung nie.
Es hat imo jeder die Pflicht einen Kompromiss zu finden, wenn er gewählt wurde, deshalb gibt es ein MEHRparteiensystem, damit man sich einigt um eine Mehrheit zu finden. Das sowas im Extremfall schief geht, geschenkt.
Daran hatte die FDP nie Interesse. Die Grünen hätten es sogar mit der CDU geschafft..

Die grünen waren sowieso schon fix. Da wurde sich doch schon Wochen und Monate vorher Honig ums Maul geschmiert....

Wenn die SPD sich nicht in die Unbedeutsamkeit manövrieren will, müssen die Mitglieder jetzt gegen den Ego-Trip ihrer Parteispitzen abstimmen und gegen die GroKo stimmen. Das Traurige ist: Die LINKE wird die aktuelle Situation nicht zu ihrem Vorteil zu nutzen wissen, und ich habe das ungute Gefühl, dass jetzt die AfD bei den nächsten Wahlen die zweitstärkste Partei werden wird.

Traurig, dass wir jetzt vier Jahre Stillstand haben und die wirklichen Probleme (zu geringe Entlohnung bei zu hohen Kosten, unbezahlbare Mieten, zu niedrige Besteuerung von Kapital, unfaire Geldverteilung wie z. B. bei Managerboni versus keine Betriebsrente, marode Infrastruktur) nicht angegangen werden und die Lobbyverbände sich ins Fäustchen lachen können.

Whow. 10 Euro mehr Kindergeld 2019. In 4.287 Jahren dann noch mal 15 Euro.
Dazu der Zuschuss für die Baufinanzierung. Größter Witz.
Da geht das Geld dort hin, wo schon welches ist. Bauen mit Grundstückserwerb geht mal bei 400k los und das wohl nur ohne Keller und eher bescheiden.
Da sind 25k auf zehn Jahre, wenn man zwei Kinder hat, ganz sicher nicht relevant. Nice to have aber mehr auch nicht. Das man das Privileg aber gerade ausschließlich der solventen, besserverdienenden Schicht zu Verfügung stellt, halt ich für fraglich.
Der Zuschuss gehört imo allen Eigenheimerwerbern mit Kindern bis Einkommen X und bei Weiterverkauf innerhalb zehn Jahren Förderung zurück an den Staat.

Lindner wirft CDU Selbstaufgabe vor

FDP-Chef Christian Lindner hat auf Twitter die Verhandlungstaktik der CDU abgewatscht: Das Kanzleramt sei der Partei wichtiger als die Inhalte. Die aktuellen Entwicklungen zur GroKo-Einigung.

http://m.spiegel.de/politik/deutsch...gen-sich-auf-koalitionsvertrag-a-1192224.html

Lindner ist so ein (sucht euch ein Schimpfwort aus).... dem müsste man echt mal sonstwohin treten...

YRhnOz0.jpg

Whow. 10 Euro mehr Kindergeld 2019. In 4.287 Jahren dann noch mal 15 Euro.
Dazu der Zuschuss für die Baufinanzierung. Größter Witz.
Da geht das Geld dort hin, wo schon welches ist. Bauen mit Grundstückserwerb geht mal bei 400k los und das wohl nur ohne Keller und eher bescheiden.
Da sind 25k auf zehn Jahre, wenn man zwei Kinder hat, ganz sicher nicht relevant. Nice to have aber mehr auch nicht. Das man das Privileg aber gerade ausschließlich der solventen, besserverdienenden Schicht zu Verfügung stellt, halt ich für fraglich.
Der Zuschuss gehört imo allen Eigenheimerwerbern mit Kindern bis Einkommen X und bei Weiterverkauf innerhalb zehn Jahren Förderung zurück an den Staat.

Verstehe ich nicht :? Hat sich da noch etwas kurzfristig geändert? Es ist doch gerade so, dass das Baukindergeld nur für Familien bis zu einem gewissen Höchsteinkommen gezahlt wird.

'Ne Pflicht? :lol:
Bei aller zurechten Kritik an die FDP, aber eine Pflicht dazu hat keiner.

Natürlich besteht da eine Pflicht. Man lässt sich vom Volk wählen, um vom Volk bezahlt zu werden, um dem Volk zu dienen.
Dazu gehört eben auch, wenn eine Koalition möglich ist, zu regieren und sich nicht auf hinteren Plätze zu verziehen.

• Like
Reaktionen: pil
Verstehe ich nicht :? Hat sich da noch etwas kurzfristig geändert? Es ist doch gerade so, dass das Baukindergeld nur für Familien bis zu einem gewissen Höchsteinkommen gezahlt wird.

ich denke er meint damit, das es nur für Leute ist, die genug verdienen um sich überhaupt ein Haus leisten zu können.

An den 12k€ wirds ja nicht scheitern. Die die es sich aber eh nicht leisten können, bekommen auch keinen Zuschuss.

ich denke er meint damit, das es nur für Leute ist, die genug verdienen um sich überhaupt ein Haus leisten zu können.

An den 12k€ wirds ja nicht scheitern. Die die es sich aber eh nicht leisten können, bekommen auch keinen Zuschuss.

Naja klar. Dass ein Zuschuss fürs Bauen nur an Leute ausgezahlt wird, die Bauen... ergibt sich ja irgendwie :O_o:

klar, aber das hat ja eben Snowman kritisiert. Die Leute haben ja dann eh schon mehr Geld, die untere Kaste denkt ja nichtmal ans Haus bauen.

Finde ich aber schon ne ungewöhnliche Kritik. Gutverdiener kriegen auch Kindergeld, wenn sie Kinder haben, während arme Leute kein Kindergeld ohne Kinder kriegen :D

Für Steffko:
Familie, die >400k stemmen können Zuschuss 1.200 pro Kind ja.

Familie, die >400k n i c h t stemmen können, Zuschuss pro Kind nein.

Das hätte man imo etwas anders gestalten können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben