Ich bin dafür, dass die Wasserwerfer mit Gülle befüllt werden, Wasser schreckt doch nicht mehr ab.
Tränengas statt Pfefferspray für große schwarze Blöcke wäre genauso sinnvoll wie Gummigeschosse ...
Warum muss sich die Polizei Steine und Brandgeschosse gefallen lassen, darf ihrerseits aber nur zum Knüppel und Pfefferspray greifen, obwohl sie bewaffnet sind? Jeder, der da vermummt auf die Staatsmacht draufgeht, hat einfach damit zu rechnen, dass er seine Gesundheit auf's Spiel setzt, ggf. auch sein Leben. So wie sie das Leben/die Existenz anderer gefährden.
Eine Sitzdemo ist klasse, ein Massenprotest (siehe Türkei) ist klasse, G20-Gegner sind klasse, vermummte schwarze Blöcke gehören so behandelt wie sie sich benehmen: Mit aller Härte. Und jeder, der die Eskalation geplant hat, sollte ebenfalls zur Verantwortung gezogen werden.
Antikapitalistische ... ja klar, in CK shorts und anderen Kommerzklamotten, l-ä-c-h-e-r-l-i-c-h.
Wäre ich dort Anwohner gewesen, hätte ich mir vorher schon Pflastersteine gebunkert und auf den schwarzen Block geschmissen. Feuer mit Feuer.