Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das ändert jetzt genau was an meiner Aussage:

? Achja, nichts. Medium x kann durchaus bei Thema a oder b unterschiedliche Standpunkte haben. Es gibt aber dann Thema c da ist klar da kommt von Medium x (fast) immer das gleiche.

Das mit "fast alle Artikel" war darauf gemünzt das es bei einem Artikel Standard ist das der Verfasser schon vorher eine eigene Meinung bzw Absicht hat was er vermitteln möchte. Wo siehst du es zB in erwähnenswerter Anzahl das ein Artikel/Beitrag erscheint bei dem die Recherche etwas anderes ergab als zuerst vermutet und beabsichtigt ? Das zB in einem TV Beitrag zur Politik vorkommt das man Sachverhalt xy aufdecken/zeigen wollte aber die Recherche überraschenderweise dazu führte das es doch nicht so war wie von Anfang an geplant ?

Es kommt mir so vor als ob die Medien immer mehr zu Meinungsmachern werden und sich auch so sehen. Dem war sicherlich auch früher schon so, allerdings ist es mein Eindruck das dies die letzten Jahre nochmal zugenommen hat. Es geht bei manchen Themenbereichen nicht mehr nur um Information des Bürgers damit dieser sich eine eigene Meinung bildet. Nein die gewünschte Meinung wird auch gleich mitgeliefert.

(Nochmal als Einschränkung - das war früher auch so. Nur empfinde ich das es die letzten Jahre kräftig zugelegt hat und teilweise schon Holzhammerniveau erreicht. Naja, vielleicht nehmen manche "Wie man mit dem Hammer philosophiert" zu ernst).
Tut mir leid, ich brauch gar nicht weiter drauf eingehen, du scheinst generell ein Problem mit Medien/der Presse zu haben.

Natürlich machen Medien Meinung, natürlich haben auch Journalisten eine Meinung, die in ihren Artikeln Ausdruck findet.
Deswegen haben wir ja die Vielfalt an Medien, von ganz links bis ganz rechts und ganz viel mittendrin.

Damit hat sich's auch erledigt.

also ich wohne auch im ruhrgebiet und bekomme davon nix mit, aber: er wohnt in duisburg.... :gerri:

Das kann ich so nicht stehen lassen! :D

Ich bin in Duisburg geboren und arbeite hier. Aber ich würde den Teufel tun und mir hier ne Hütte kaufen und mein Kind hier aufwachsen lassen. Ich bin in Dinslaken aufgewachsen und hab auch schon in Bochum und in Süddeutschland gewohnt. Mittlerweile lebe ich aber glücklich und zufrieden in einem verschlafenen Ort am Niederrhein wo die Welt noch in Ordnung ist :D

Das kann ich so nicht stehen lassen! :D

Ich bin in Duisburg geboren und arbeite hier. Aber ich würde den Teufel tun und mir hier ne Hütte kaufen und mein Kind hier aufwachsen lassen. Ich bin in Dinslaken aufgewachsen und hab auch schon in Bochum und in Süddeutschland gewohnt. Mittlerweile lebe ich aber glücklich und zufrieden in einem verschlafenen Ort am Niederrhein wo die Welt noch in Ordnung ist :D
anscheinend ist sie das ja nicht... zumindest wenn man rettungssanitäter ist...

Es kommt die Zeit da werden wir alle in Frieden zusammenleben.
Egal ob weiß, schwarz, schwul, etc.

Wenn Du jetzt auch noch Männlein und Weiblein geschrieben hättest, wäre die Utopie perfekt :D

Disclaimer: die Verkürzung auf die beiden genannten Geschlechter ist nur der Bequemlichkeit geschuldet und bedarf keinerlei Ausflugs in den Dschungel der weiteren Bezeichnungen

Ich hab doch nie was anderes behauptet :lol:

Und nur weil das in meinem kleinen Kaff bisher nicht vorgekommen ist, bedeutet das ja nicht, dass das Problem nicht existiert.
pah... ich bin nicht überzeugt!

iu

Tut mir leid, ich brauch gar nicht weiter drauf eingehen, du scheinst generell ein Problem mit Medien/der Presse zu haben.

Natürlich machen Medien Meinung, natürlich haben auch Journalisten eine Meinung, die in ihren Artikeln Ausdruck findet.
Deswegen haben wir ja die Vielfalt an Medien, von ganz links bis ganz rechts und ganz viel mittendrin.

Damit hat sich's auch erledigt.

Selbstverständlich brauchst du darauf nicht eingehen und kannst das einfach mit "Problem mit Medien" abtun. Der Fehler lag bei mir das ich irrtümlich dachte es wäre möglich zu diskutieren bzw zu erfahren wie du es siehst ob sich die "Meinungmache" (salopp gesagt) durch Medien sagen wir von der vor 20 Jahren unterscheidet. Aber mir hätte gleich klar sein müssen das dies wegen deines Alters ja gar nicht möglich ist. Das ist nicht abwertend gemeint.

Damit hat es sich dann wirklich erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben