Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erste Prognose Saarland-Wahl:

CDU: 41
SPD: 29.5
Linke: 13.0
AfD: 6.0 ( + 6%, neu drin)

Grüne: 4.5 ( -0.5%, somit nach aktuellen Stand raus)
FDP: 3.0
Piraten: 1.0 ( -6.4%, klar raus)

Quelle: stern.de

Schade, hab gehofft das die SPD es packt, ist aber wohl wegen der möglichen Koalition mit der Linken abgerutscht.

Afd nur 6,0, sehr gut, hab gedacht es könnten mehr werden.

Schon überraschendes Ergebnis. Hatte ich so nicht erwartet. Aber rot rot war für viele die ich kenne ein no go. Bin da auch froh dass es so nicht gekommen ist.

Linke geht halt gar nicht. Ist zusammen mit afd der Grund für mich wählen zu gehen, damit ich mir später nichts vorwerfen muss. Aber das ist Politik, über so etwas diskutier ich nicht. Da hab ich meine Meinung wie sie jeder eben eine für sich hat und damit ist das für mich dann auch erledigt.

So gehts mir mit der cdu solange die csu mit im boot sitzt. Die ganze partei dadurch unwählbar.

Zum Glück wählt man die ja nicht direkt.
Aber solange es Bayern gibt muss man mit dem Kackhaufen irgendwie klar kommen.

CDU/CSU unter Merkel ist trotzdem noch besser als alle anderen Optionen die derzeit zur Wahl stehen.

Würd ja mal gerne Schwarz/Grün haben aber wird wohl nie passieren. Besser als große Koalition wärs zumindest mal.

Schulz kannst halt auch in der Pfeife rauchen. Der hat dich seit Ende 1990 die Entscheidungen der SPD mitgetragen und mehr als blabla kommt von ihm auch nicht. Bis jetzt war es ständig das übliche.

IMO brauchen wir hier mal ne größere Parteienlandschaft. Paar "normale" neue Parteien wären echt mal nett.

Linke geht halt gar nicht. Ist zusammen mit afd der Grund für mich wählen zu gehen, damit ich mir später nichts vorwerfen muss. Aber das ist Politik, über so etwas diskutier ich nicht. Da hab ich meine Meinung wie sie jeder eben eine für sich hat und damit ist das für mich dann auch erledigt.
Naja Gründe wären trotzdem schonmal gut. Musst ja irgendwas im Kopp haben, warum das so ist ^^

Ich meine mit der AfD, denke ich, kenne ich deine Gründe.

no offense :)

Zum Glück wählt man die ja nicht direkt.
Aber solange es Bayern gibt muss man mit dem Kackhaufen irgendwie klar kommen.

CDU/CSU unter Merkel ist trotzdem noch besser als alle anderen Optionen die derzeit zur Wahl stehen.

Würd ja mal gerne Schwarz/Grün haben aber wird wohl nie passieren. Besser als große Koalition wärs zumindest mal.

Schulz kannst halt auch in der Pfeife rauchen. Der hat dich seit Ende 1990 die Entscheidungen der SPD mitgetragen und mehr als blabla kommt von ihm auch nicht. Bis jetzt war es ständig das übliche.

IMO brauchen wir hier mal ne größere Parteienlandschaft. Paar "normale" neue Parteien wären echt mal nett.

Interessante Thesen, die du da einfach mal so in den Raum wirfst :D

• Like
Reaktionen: pil
Was wäre denn an Rot-Rot oder Rot-Rot-Grün so schlimm?

Sagen wir mal so:
In den letzten Jahren konnte ich über sämtliche politische Vorstöße und Ideen der Grünen / den Linken nur den Kopf schütteln. Wenn man dieser Konstellation jetzt noch mehr Verfügungsgewalt in die Hände legt, hätte ich Angst, dass es mit meinem schönen NRW noch weiter bergab geht. Weiter will ich das hier aber auch gar nicht ausführen. Wir wissen beide wie das ausgeht. Du beharrst auf deinen Standpunkt und ich werd davon auch nicht abweichen. Von daher sollten wir hier einen Strich ziehen und uns draußen an dem schönen Wetter erfreuen :)

Wenn man dieser Konstellation jetzt noch mehr Verfügungsgewalt in die Hände legt, hätte ich Angst, dass es mit meinem schönen NRW noch weiter bergab geht.

Sagt der, der efeubewachsene Wände mit brennenden Pfeilen abfackeln würde, wenn seine Frau welche dabei hätte :ugly:

Sorry fürs OT... das mit dem schönen Wetter klingt gut ^^

Und der nächste einkalkulierte "Eklat". Vorwürfe Deutschland wäre Terrorhelfer incoming... also neue Vorwürfe natürlich ;)

• Der türkische Geheimdienst hat dem BND eine Liste mit möglichen Anhängern der Gülen-Bewegung in Deutschland vorgelegt - um Hilfe bei deren Verfolgung zu bekommen.
  • Nun könnte die Liste stattdessen als Beweismittel gegen türkische Spione in Deutschland eingesetzt werden.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...e-irrtum-des-tuerkischen-top-spions-1.3438536

womit ich mich ja schwer tue sind ja türken wie die, die ich gestern teilweise im tv gesehen habe. junge, gebildete leute, die akzentfrei deutsch sprechen. die stellen sich ernsthaft hin und sagen sie hätten FÜR erdogan gestimmt, denn er sei gut für ihr(!) land und sie wollten eine starke türkei und die deutschen sollen sich gefälligst mal um ihren eigenen kram kümmern (sinngemäß).
da frag ich mich schon, was die noch hier wollen, wenn doch die türkei und erdogan so super sind. warum zum teufel gehen die nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben