Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bää, scheiß Sommerzeit, dann soll es im Sommer ne Stunde eher hell werden, ob nun 3:40 oder 4:40 mir doch egal, der Schlaf ist eh im Arsch, wenn die ganzen Kohlraben aufdrehen und die tausend Vögel ihren Biolärm verbreiten - ich muss nach 22 Uhr keinen hellen Himmel mehr bewundern, da will ich eigentlich so langsam abschalten bzw. schon schlafen gehen
Sommerzeit heißt auch: 9 Uhr Sonnenaufgang im Winter, wer bitte will das? Gut, dass die im Westen eh erst um 9 Uhr anfangen zu arbeiten, ist uns ja bekannt ... dennoch würde die Sonne unverändert vor Feierabend und lange bevor ich Zuhause bin untergehen.

#Normalzeit!
Kann man sich da nicht in der Mitte treffen ? :D Ist ja nicht so, dass es zwischen den Stunden keine Minuten gibt. Ende Oktober wird die Uhr dann von 2.30 Uhr auf 2 Uhr zurückgedreht und Ruhe ist im Karton....für immer :grins:

Ich! Ist mir doch wurscht egal, ob die Sonne im Winter um 8 oder 9 aufgeht. Davon habe ich sowieso nix. Aber die Stunde länger am nachmittag bringt mir was.
Mir nicht. Wenn man nur bis 16 Uhr arbeitet, vielleicht. Bis 17 Uhr ist's völlig egal, dunkel bleibt dunkel, erst recht dann, wenn man nach der Arbeit Zuhause ist. Aber es deprimiert mich, wenn ich in der Frühstückspause noch "mitten in der Nacht" bin.

Natürlich Sommerzeit, dass es da überhaupt Überlegungen gibt (ja ich weiß das die Winterzeit eigentlich die Normalzeit ist). Würde es dauerhaft Winterzeit geben, würde es im Sommer bei uns schon um 3 Uhr hell werden - komplett irre. Und natürlich um 20 Uhr dunkel. Wer will das schon.

Werden die eigentlich alle noch vor dem Richter gestellt? Sind doch deutlich erkennbar, sollte doch machbar sein die zur Fahnung auszurufen und dann wegen Volksverhetzung anzuzeigen. Eigentlich hätte man direkt den Wasserwerfer auf sie richten müssen sobald der erster Arm in die Luft ging.
genau das erwarte ich eigentlich. wenn man monate nach heiligendamm noch videos auswertet und anzeigen schreibt, erwarte ich hier nichts anderes. wir werden sehen wie ernst es kretschmän ist mit seinem gejaule.

aber vermutlich war derjenige der die vids auswerten soll mr. deutschlandhütchen. und der muss nun was anderes machen.

Natürlich Sommerzeit, dass es da überhaupt Überlegungen gibt (ja ich weiß das die Winterzeit eigentlich die Normalzeit ist). Würde es dauerhaft Winterzeit geben, würde es im Sommer bei uns schon um 3 Uhr hell werden - komplett irre. Und natürlich um 20 Uhr dunkel. Wer will das schon.
das wird die schwierigkeit dabei sein, stichwort zeitzone. pinzipell ist mir das voll egal hauptsache die rumstellerei hört auf, jedes mal 2 wochen bis man wieder im takt ist inkl. den kindern, nervt wie die sau.

wenns kommt wäre es aber mal was besonderes. ein politischer beschluss der jahrzehnte galt wird zurück gedreht, holy shit die hölle erlebt ne eiszeit. was dann wohl alles noch möglich ist, nachher müssen reiche erbschaftssteuer zahlen und die körperschaftssteuer wird erhöht.

Mir nicht. Wenn man nur bis 16 Uhr arbeitet, vielleicht. Bis 17 Uhr ist's völlig egal, dunkel bleibt dunkel, erst recht dann, wenn man nach der Arbeit Zuhause ist. Aber es deprimiert mich, wenn ich in der Frühstückspause noch "mitten in der Nacht" bin.

Also ich nehme jetzt mal wirklich nen ziemlichen Worst Case in Deutschland, Frankfurt an der Oder, viel östlicher gehts nicht mehr. Und selbst da geht die Sonne z.B. Mitte Januar bei Winterzeit ~16.15 unter (also bei permanenter Sommerzeit ~17.15). Dunkel bleibt dunkel ist also vollkommener Quatsch, erst recht wenn du auch nur ein wenig westlicher wohnst ;)
In Frankfurt am Main z.B. sind das bei Mitte Januar 16:50 bzw. 17:50!

Im Osten sind die Menschen deutlich netter und zuvorkommender als im Westen. :dhoch:
d77.gif

Uff. Können wir bei der ganzen Diskussion im Politikthread aber mal auf diese Ost / West Vergleiche verzichten und nicht gleich die Mauer wieder hochziehen wollen. Ich meine mir ist klar dass der Alterschnitt hier eher höher ist, aber wenn der Mauerfall bald 30 Jahre her ist dann kann man doch nicht ernsthaft immer wieder damit anfangen. Ich kenn das ja von den Eltern, Großeltern, früher war alles besser und so ... zum Glück lässt sich Fortschritt und Weiterentwicklung dadurch nicht aufhalten.

Und es sollte klar sein: Auf 10 Idioten die in Ostdeutschland wohnen, zeige ich euch 10 Idioten aus Westdeutschland, oder Norddeutschland, oder Süddeutschland ... oder woher auch immer.

Uff. Können wir bei der ganzen Diskussion im Politikthread aber mal auf diese Ost / West Vergleiche verzichten und nicht gleich die Mauer wieder hochziehen wollen. Ich meine mir ist klar dass der Alterschnitt hier eher höher ist, aber wenn der Mauerfall bald 30 Jahre her ist dann kann man doch nicht ernsthaft immer wieder damit anfangen. Ich kenn das ja von den Eltern, Großeltern, früher war alles besser und so ... zum Glück lässt sich Fortschritt und Weiterentwicklung dadurch nicht aufhalten.

Und es sollte klar sein: Auf 10 Idioten die in Ostdeutschland wohnen, zeige ich euch 10 Idioten aus Westdeutschland, oder Norddeutschland, oder Süddeutschland ... oder woher auch immer.

Klar gibt es überall Idioten! Allerdings sind die AFD Spinner und Rechtsextremen nun mal sehr stark gebündelt im Osten vertreten...

Ich bin erst 25 und weiß trz, dass die aus dem Osten gemeine nazis sind!

(Außer @Master-Dan und @Scuzzlebutt )

giphy.gif

nicht alles so ernst nehmen :deal: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben