Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bää, scheiß Sommerzeit, dann soll es im Sommer ne Stunde eher hell werden, ob nun 3:40 oder 4:40 mir doch egal, der Schlaf ist eh im Arsch, wenn die ganzen Kohlraben aufdrehen und die tausend Vögel ihren Biolärm verbreiten - ich muss nach 22 Uhr keinen hellen Himmel mehr bewundern, da will ich eigentlich so langsam abschalten bzw. schon schlafen gehen
Sommerzeit heißt auch: 9 Uhr Sonnenaufgang im Winter, wer bitte will das? Gut, dass die im Westen eh erst um 9 Uhr anfangen zu arbeiten, ist uns ja bekannt ... dennoch würde die Sonne unverändert vor Feierabend und lange bevor ich Zuhause bin untergehen.

#Normalzeit!

bää, scheiß Sommerzeit, dann soll es im Sommer ne Stunde eher hell werden, ob nun 3:40 oder 4:40 mir doch egal, der Schlaf ist eh im Arsch, wenn die ganzen Kohlraben aufdrehen und die tausend Vögel ihren Biolärm verbreiten - ich muss nach 22 Uhr keinen hellen Himmel mehr bewundern, da will ich eigentlich so langsam abschalten bzw. schon schlafen gehen
Sommerzeit heißt auch: 9 Uhr Sonnenaufgang im Winter, wer bitte will das? Gut, dass die im Westen eh erst um 9 Uhr anfangen zu arbeiten, ist uns ja bekannt ... dennoch würde die Sonne unverändert vor Feierabend und lange bevor ich Zuhause bin untergehen.

#Normalzeit!

Ich! Ist mir doch wurscht egal, ob die Sonne im Winter um 8 oder 9 aufgeht. Davon habe ich sowieso nix. Aber die Stunde länger am nachmittag bringt mir was.

Ich! Ist mir doch wurscht egal, ob die Sonne im Winter um 8 oder 9 aufgeht. Davon habe ich sowieso nix. Aber die Stunde länger am nachmittag bringt mir was.
korrekt! Die Helligkeit hintenrum ist wichtiger als in der Früh meine ich. andersrum wärs aber echt scheisse wenn die winterzeit standard wird, das wäre nen schuss ins knie. Aus wirtschaftlicher Sichtweise ist die Sommerzeit für Geschäfte / Restaurants auch besser.

Naja, es ist ja nicht so, dass die 99% nciht abstimmen konnten. Ich finds eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis, dass gerade mal 1% es geschafft hat abzustimmen.

Beim Meckern über die Eu sind immer alle schnell bei der Sache, aber wenn man mal aktiv mitentscheiden kann...
Was heißt aktiv mitentscheiden... Das war kein bindender Entscheid, sondern eine simple Umfrage.
Abgesehen davon bin ich absolut kein Freund von Volksentscheiden.

EDIT: Darüber hinaus wirst du mich selten über die EU meckern sehen, da ich ein Freund dieser Institution und den vielen, vielen Verbesserungen, die sie mit sich bringt, bin.

Schöne PR Nummer mit der Sommerzeit. Bei den wirklichen wichtigen Themen können wir natürlich nicht abstimmen.
Ob nun + oder - eine Stunde ist doch total egal.

Naja die Moslems wird es freuen, sie können zu Ramadan früher essen...

Was heißt aktiv mitentscheiden... Das war kein bindender Entscheid, sondern eine simple Umfrage.

EDIT: Darüber hinaus wirst du mich selten über die EU meckern sehen, da ich ein Freund dieser Institution und den vielen, vielen Verbesserungen, die sie mit sich bringt, bin.

Wie du richtig sagst, ist es keine Volksentscheidung und auch noch lange nicht klar obs umgesetzt wird. Diese Umfrage war lediglich dahingehend binden, dass sich das Parlament Edit: die Kommission mit dem Ausgang befassen muss. Von einer Umsetzung ist und war nirgends die Rede.

Ich wüsste auch nicht wo ich dich dabei angesprochen habe. Ich sagte lediglich, dass ich die Zahl der abgegeben Stimmen ernüchternd finde.

Gerade bei solchen Themen bin ich übrigens sehr wohl ein Freund von Volksentscheiden bzw. Befragungen. Es gibt genug Dinge über die man die Bürger niemals abstimmen lassen sollte, aber hier seh ich das nicht so.

Eben aus dem Grund, dass vermutlich jede*r von uns in der Schule diesen Progrom als Reichskristallnacht gelehrt bekommen hat finde ich es angebracht auf die bestehende Kritik an dem Begriff hinzuweisen.
Letztlich war das ein reiner Infobeitrag, weshalb ich auch die kleinere Schrift gewählt habe um das auch optisch zu unterstreichen.

edit: es wäre schön, wenn immer eine Quelle angegeben wird wenn größer zitiert wird.
Pogrom, nicht Progrom.

Komplett dito!

Nur nebenbei: bei der derzeitigen Lage wird es vermutlich auf die Sommerzeit hinauslaufen. Es ändert sich am Ramadan also genau gar nichts.

Mashallah endlich geht die Islamisierung voran, Inshallah Habibis.

Du sagst es, Walther... du sagst es...

fdfdfddfdf.jpg

:grins::grins:

Verstehe den Zusammenhang mit der Entscheidung der Zeitumstellung und des Islams nicht.

Haben wir es etwa mit einem dreckigen Nazi/Rassisten zutun?

:kaffee:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben