Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
giphy.gif

Tja. Welche Medien man konsumiert? Lass uns das doch genauer betrachten.
Wenn jemand einen Antifa Fotograf hier als Quelle nutzt, ist das legitim?
Wenn man wiedergibt, das es von der Polizei keine Anhaltspunkte zu einer solchen jagt gibt, dann ist das in Frage zu stellen ?

Gibt natürlich nur Augenzeugen die nur in eine Richtung berichten können. Die anderen sind eh "die spucke nicht Wert"
Lächerlich.

Ich versuche das mal ganz neutral zu formulieren: Ich würde hier Videoaufnahmen von echten Begebenheiten sogar tatsächlich den Aussagen einer total überforderten Polizei vorziehen. Die Aufnahme zum Beispiel, wo die Frau zu ihrem Partner/Freund/Mann sagt, "Hasi, du bleibst hier! DU BLEIBST HIER!", während die anderen auf die Migranten losgehen, scheint ja sogar nicht mal aus linken Kreisen zu stammen, wenn das denn so wichtig ist.

In diesem Beitrag ist so einiges fragwürdig das ich mir einfach nur das am offensichtlichste falsche herausnehme.

Als Maaßen seinen Dienst antrat wurde ihm aus dem Innenministerium aufgetragen auf die Leute und Parteien zuzugehen. Eine seiner ersten Amtshandlungen war dann auch ein Abend mit der Linken - nachzulesen zb. hier:

http://www.taz.de/!5071344/

Seitdem hat er sich wohl hundertfach mit Politkern aller Parteien getroffen - mal öffentlich wie siehe oben, mal unter 4 Augen, auch zB. mit Gregor Gysi. Daraus irgendeine "Beratung" abzuleiten ist relativ weit hergeholt und alles mögliche - aber nicht "Exakt".
Wie passend, dass du den Artikel der taz herausnimmst. Dort wird beschrieben, dass sich Maaßen als neuer (!) Chef des Verfassungsschutzes auch mit der Linken getroffen hat. Eine Partei, die die Abschaffung der Behörde fordert und die selber in Teilen beobachtet wurde/wird.
Ein öffentliches Treffen also, eine öffentliche Diskussion. Ich verstehe nicht so ganz, was das nun mit Treffen mit AfD-FunktionärInnen zu tun hat.

Ein Treffen mit Maaßen als Politiker? Absolut nichts ungewöhnliches, völlig normal, das habe ich auch nie gesagt (und trotzdem unterstellst du es mir quasi). Treffen mit Gysi, Göring-Eckardt, Wagenknecht etc. finden regelmäßig statt.

Was hier aber passiert sein soll, wäre eine neue Dimension. Es geht nicht darum, dass Maaßen Petry oder andere der AfD trifft (auch das habe ich nie behauptet), sondern was bei diesen Treffen besprochen wurde.
Sollte er dort wirklich quasi als politischer Berater aufgetreten sein (und Maaßen ist ein recht politischer Beamter), wie man die AfD vor einer Beobachtung schützt oder wie man mit bestimmten Personen in der AfD umzugehen habe, warum man sich mit der AfD trifft, obwohl sie noch gar nicht im Bundestag ist etc., wäre das ein absolutes Unding.

jaja... die herrenrasse...
Das denk ich mir bei 99% der brunen Brüder. Sehen selber aus als ob die Eltern Geschwister sind, aber darauf Pochen die Spitze der Evolution zu sein.

Das ist gleich peinlich wie wenn unser Bundeskanzler ohne abgeschlossene Ausbildung und unser Zahntechniker aka Witzekanzler aka "eigentlich bin ich ja Kanzler" etwas vom Arbeiten erzählen.

Das denk ich mir bei 99% der brunen Brüder. Sehen selber aus als ob die Eltern Geschwister sind, aber darauf Pochen die Spitze der Evolution zu sein.

Das ist gleich peinlich wie wenn unser Bundeskanzler ohne abgeschlossene Ausbildung und unser Zahntechniker aka Witzekanzler aka "eigentlich bin ich ja Kanzler" etwas vom Arbeiten erzählen.
das ist ja das schöne daran, blöd zu sein: du selber merkst das gar nicht. :gerri:

Ich versuche das mal ganz neutral zu formulieren: Ich würde hier Videoaufnahmen von echten Begebenheiten sogar tatsächlich den Aussagen einer total überforderten Polizei vorziehen. Die Aufnahme zum Beispiel, wo die Frau zu ihrem Partner/Freund/Mann sagt, "Hasi, du bleibst hier! DU BLEIBST HIER!", während die anderen auf die Migranten losgehen, scheint ja sogar nicht mal aus linken Kreisen zu stammen, wenn das denn so wichtig ist.

Das ist natürlich korrekt, daher habe ich auch weiter vorher geschrieben, das ich den Einsatz der Polizei, auch wenn er in den Videos hart war, berechtigt finde. Wie beim g20 auch. Nur mir ist schlicht egal, gegen wen sich der Einsatz richtet, was bei anderen Usern nicht der Fall zu sein scheint.
Allerdings erfährt man in den Videos selten die ganze Wahrheit, vieles ist eben nur Spekulation. Das sollte man vielleicht noch beachten.

Ja gut, aber dann kann man auch das "Oder warst du etwa selbst da?"-Totschlagargument verwenden und sich jeden Konsens schenken. Wenn ich zum Beispiel diesen Artikel (siehe Link) lese, dann war ich natürlich immer noch nicht selbst vor Ort, merke aber der Journalist scheint szenekundig zu sein, aber wundere mich vor allem über den Inhalt, vorrangig darüber, dass trotz der ganzen Vorgeschichte die "Teilnehmerzahl unterschätzt wurde" und das dann wohl die Entschuldigung für die entstandenen Szenen, nicht geahndeten Hitlergrüße und alles andere sein soll.

Ich sags jetzt mal extra überspitzt: Bei einer linken Demo hätte es immer eine Überschätzung der Teilnehmerzahl und eingeschleuste Zivilbeamte gegeben, selbst wenn es eine Demo für mehr bunte Blumen gewesen wäre.

https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...-rechte-demonstration-ausschreitungen-polizei

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, besoffen fürs Vaterland auf der Straße. Da würden sich gewisse Personen aber im Grab umdrehen und selbst in jeder halbwegs gut organisierten Kameradschaft bekommen solche Subjekte als erstes auf die Fresse.

Herrlich, besoffen fürs Vaterland auf der Straße. Da würden sich gewisse Personen aber im Grab umdrehen und selbst in jeder halbwegs gut organisierten Kameradschaft bekommen solche Subjekte als erstes auf die Fresse.
Als ob die klug genug wären das zu wissen dass die Weigel diese als erstes in den Ofen steckt. :grins: Die strecken noch im Ofen den rechten Arm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben