Scuzzlebutt
iddqd
ist dieses #metwo eine rein deutsche sache?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann @CandleWaltz da verstehen. @tagchen ist doch an einer echten Diskussion gar nicht interessiert. Alles was er macht ist Texte Satz für Satz auseinanderzupflücken, um tausend Gegen- und Definitionsfragen zu stellen, ohne selbst mit waschechtem Content zu kommen.
Da arbeitet der sich lieber an einem Gif ab und unterstellt einen Aufruf zur Gewalt![]()

Das ist doch totaler bullshit. Einfach wieder ne blöde anschuldigung. Als ob das jedem deutschen egal ist. Dann könnte man auch sagen jedem flüchtling ist es egal wenn jemand belästigt wird hauptsache es ist nicht die eigene familie. Man dreht sich einfach im kreis und haut blöde scheisse raus.die breite Masse interessiert sowas eben erst wenn eins unserer Kinder in der Schule mal wieder Kartoffelfresse genannt wird oder wenn man die elenden Schweineschnitzel aus der Kantine verbannt und sich direkt in der Minderheit wähnt
Das fand ich auch krass wieviele Beispiele es mit lehrern es gab. Richtige bastarde.Viel erschreckender sollte einen eigentlich wie viele Bsp. von Behörden und öffentlichen Einrichtungen wie Schulen und Arztpraxen genannt werden. Aber hey, ist doch fast das selbe wie auf der Strasse mal als Kartoffel bezeichnet zu werden wenn einem die Zukunft von einem rassistischen Lehrer verbaut wird...
Aber schon ein großteil oder? Und das seh ich einfach nicht.Die "breite Masse" ist aber nicht gleich jeder, oder?
Aber schon ein großteil oder? Und das seh ich einfach nicht.
Also bei einer breiten masse geh ich von über 50 % aus. Ich glaub wirklich nicht das mehr als die hälfte arschlöcher sind. Aber ich kann nur von persönlichen erfahrungen sprechen und was um mich rum passiert.Ich schon.![]()
Das ist doch totaler bullshit. Einfach wieder ne blöde anschuldigung. Als ob das jedem deutschen egal ist. Dann könnte man auch sagen jedem flüchtling ist es egal wenn jemand belästigt wird hauptsache es ist nicht die eigene familie. Man dreht sich einfach im kreis und haut blöde scheisse raus.
Keiner redet was runter, jeder soll auch sagen was einem widerfährt. da hab ich kein problem damit, ich weiss ja auch das es rassismus gibt. und der muss auch angesprochen. womit ich ein problem hab ist mit verallgemeinerung. ich kann nichts einfordern was ich selbst nich einhalte. ich wollte nicht herunterreden das es diese probleme von migranten gibt.Zumindest albern dagegen zu argumentieren, weil man als Deutscher die Fresse hält. Wenn man sich in Deutschland als Deutscher diskriminiert fühlt, sollte man ruhig auch darauf aufmerksam machen. Anstatt es erst zur Sprache zu bringen, um diese Bewegung der Migranten runterzureden.
ich kann nichts einfordern was ich selbst nich einhalte.
Das trifft es ganz gut. Ich bin ja selbst nicht richtig deutsch, zu ausländisch um deutsch zu sein und zu deutsch um ausländer zu sein. Aber ich muss auch sagen das ich fast immer korrekt behandelt werde.Um mal dein Bsp. aufzugreifen: ich vermute mal du sprichst bei deinen Erfahrungen von zu meist Jugendlichen die dich u.a. als Kartoffle oder Schweinefressre bezeichnen. Das ist scheisse und absolut richtig anzusprechen. Aber die Bsp. die unter dem Hashtag häufig genannt werden sind von einem ganz anderen Kaliber: Busfahrer, Ärzte, Lehrer, sprich Leute die schon Aufgrund ihres Alters [und ihres gewählten Berufes] schlicht "reifer" sein müssten. Als Jugendliche waren wir alle dumm und haben uns scheisse verhalten. Also ich und meine Freunde zumindest.
Man muss aber auch mal sagen das deutschland sehr weit ist. Was in anderen ländern zum sprachgebrauch gehört, geht hier schon lange nicht mehr. In deutschland ist ganz sicher nicht alles perfekt, aber wenn man sich die umliegenden länder anschaut ist es hier schon sehr angenehm.Die Frage nach #methree für deutsche Rassismusopfer hat das zumindest suggeriert. Aber gut, ich sehe da auch keine Verallgemeinerung. Eher wird darauf aufmerksam gemacht, wie alltäglich Rassismus in Deutschland ist, während immer wieder (auch hier) behauptet wird, man solle sich nicht so haben, es ginge einem hier ja so gut im weltoffenen Deutschland.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen