Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert... (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Äpfel der reichste Kontinent ist, der mühelos alles stemmen könnte, aber lieber versucht, sie loszuwerden und dafür billigend den Tod derer in Kauf nimmt und die Birnen ein kleines Dorf in Afrika ist, welches sich massiv einschränkt, um anderen Menschen zu helfen, dann ja, ein astreiner Äpfel-Birnen-Vergleich (übrigens ist es das immer, da es nur Sinn macht, unterschiedliches zu vergleichen, nur so).

Wenn das ausschlaggebende Argument aber heißt, man will sie einfach nicht, dann bringt auch die beste Geschichte und das beste Argument nichts. Deswegen übergeht man solche Menschen auch ohne sie zu fragen.

Dass wir die nicht alle versorgen könnten ist sowieso der größte Mumpitz ever.

Wer ist für dich "alle" ? Alle Afrikaner die sich vorgenommen haben nach Europa zu kommen ? Alle aus Land X oder Region Y ? Kannst du genauer definieren wer von dir mit "alle" gemeint ist und wie die Versorgung aussehen sollte und wo diese stattfinden sollte deiner Meinung nach ?

Wer ist für dich "alle" ? Alle Afrikaner die sich vorgenommen haben nach Europa zu kommen ? Alle aus Land X oder Region Y ? Kannst du genauer definieren wer von dir mit "alle" gemeint ist und wie die Versorgung aussehen sollte und wo diese stattfinden sollte deiner Meinung nach ?
Erkläre uns doch, was uns wirklich hindern würde, diese Menschen (da du ja immer sehr gut informiert bist, dürftest du wissen, wie die ungefähre Zahl an Flüchtenden ist, die tatsächlich nach Europa wollen) anständig zu versorgen?

Gegenfragen kann ich auch.

weil da kein meer zwischen ist? :?

Nein, weil das in dem Text IMO. zu 100% Menschen sind, die jede verdammte Hilfe verdient hätten. Solche Menschen würde sich nicht in Calais in einer Zeltstadt verschanzen und LKW Fahrer angreifen und verletzen, nur um nach England zu kommen. Denen wäre es auch egal, das sie von England wieder nach Frankreich abgeschoben werden könnten, wenn sie sich in Frankreich registrieren lassen (und sich eben deshalb nicht in Frankreich registieren lassen - das Ziel ist ja England).. Sie wären um jede Europäische Hilfe froh, egal in welchem Land.

Aber man kennt die ja Bilder von überrannten EU Außengrenzen. Kann ja jeder selber den Abgleich mit dem Text von Candle machen und für sich selbst entscheiden, wer die Hilfe eines Westlichen EU staates mehr gebrauchen könnte.

Erkläre uns doch, was uns wirklich hindern würde, diese Menschen (da du ja immer sehr gut informiert bist, dürftest du wissen, wie die ungefähre Zahl an Flüchtenden ist, die tatsächlich nach Europa wollen) anständig zu versorgen?

Gegenfragen kann ich auch.

Erst kürzlich hattest du verkündet nicht mehr mit mir diskutieren zu wollen - aber ignorieren wir das einfach mal.

Also ich finde deinen Beitrag durchaus kurios - und zwar gleich aus mehreren Gründen.

Erstens antwortest du nicht zum ersten mal für Scuzzle. Worin liegt das begründet ? Bist du sowas wie sein Pressesprecher geworden ? Oder meinst du er wäre nicht in der Lage selber vernünftig zu antworten ? Ich sehe das beides nicht so.

Zweitens bin ich der Meinung das es vor jedem Gespräch sinnvoll ist erstmal abzustecken worum es geht bzw. was überhaupt gemeint ist. Deshalb meine frage an Scuzzle. Er definiert weder wer noch wo versorgt werden soll. Was er selber meinte kann ich nur raten und du genauso - weshalb es noch gar nicht klar ist um was es geht, egal welche Zwischenfrage du stellst.

Drittens ist auch deine Zwischenfrage sehr unklar. Welche Menschen sollen anständig versorgt werden und an welchem Ort ? Alle die aus Afrika weg wollen ? Und alle in Europa selber ? Meinst du das wirklich so ?

Viertens, Jupps ich bin meistens zumindest ein bisschen informiert wenn ich zu etwas schreibe - im Gegensatz zu manch einem anderem wie es mir manchmal vorkommt. So wollen beispielsweise zB. aus Simbabwe oder dem Kongo mehr als die Hälfte der Leute weg. Gallup (oder so) erhebt solche Umfragen öfters. Jetzt kann zumindest ich mir ausmalen das davon eher die wenigsten nach Nepal auswandern wollen. Aber auch das ist erstmal uninteressant da ja noch nicht mal abgesteckt ist was überhaupt gemeint ist bzw. wo.

Wenn die westliche Welt nicht sehr bald anfängt sich dem Problem Afrika anzunehmen, dann ist diese Flüchtlingskriese wie ein Kindergeburtstag im Vergleich zu dem, was noch kommen wird.

Aber da es sich dann ja um Wirtschaftsflüchtlinge handelt, ist das ja nicht unser Problem, Horsti wird das schon regeln.

Nein, erzählt bloß, die Hälfte der Kongolesen möchte aus ihrem Land fliehen??? Wat is mit denen? Die haben doch alles! Schönes Wetter das ganze Jahr, Elefanten, Diamanten, Schützenvereine (sogar für Kinder), unsere alten Röhrenfernseher und und und... die wissen gar nicht, wie gut es denen geht!!!!

Sachlichkeit ist wohl nicht seine Stärke. Wem ist mit dieser Polemik geholfen ?

Wenn die westliche Welt nicht sehr bald anfängt sich dem Problem Afrika anzunehmen, dann ist diese Flüchtlingskriese wie ein Kindergeburtstag im Vergleich zu dem, was noch kommen wird.

Aber da es sich dann ja um Wirtschaftsflüchtlinge handelt, ist das ja nicht unser Problem, Horsti wird das schon regeln.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-06/china-handel-investition-entwicklungshilfe/seite-2
Also meine ethischen Landsleute sind da schon fleissig.
Auch die Sympathiewerte der chinesischen Investoren steigen. Waren viele Afrikaner viele Jahre gegenüber China eher misstrauisch eingestellt, haben sich die Ressentiments gelegt. Einer Studie des Pew-Instituts zufolge begrüßen 70 Prozent der Afrikaner das Engagement der Chinesen. In Südostasien und Europa stoßen sie auf sehr viel weniger Zustimmung.

Nein, erzählt bloß, die Hälfte der Kongolesen möchte aus ihrem Land fliehen??? Wat is mit denen? Die haben doch alles! Schönes Wetter das ganze Jahr, Elefanten, Diamanten, Schützenvereine (sogar für Kinder), unsere alten Röhrenfernseher und und und... die wissen gar nicht, wie gut es denen geht!!!!

Hat hier irgendjemand nicht nachvollziehen können das die dort wegwollen ? Nein.
Ging es um etwas anderes ? Ja.

Ich finde dein Textverständnis lässt zu wünschen übrig. Polemik und Emotionalisierung sind da imho keine guten Ratgeber.

Das nur der westlichen ywelt zuzuschieben finde ich sehr gewagt, schau dir die Länder an die es quasi schon „gepackt“ hatten und nun wieder in Trümmern liegen. Dieser Kontinent ist einfach verdammt.....

Also beschwert hab ich mich über gar nichts und wo habe ich in meinem Post, in dem ich Meine Meinung kund getan habe über die verallgemeinernder Aussage von Candle, jemanden scharf und ohne sachliche Argumente angegangen?

Erst kürzlich hattest du verkündet nicht mehr mit mir diskutieren zu wollen - aber ignorieren wir das einfach mal.

Also ich finde deinen Beitrag durchaus kurios - und zwar gleich aus mehreren Gründen.

Erstens antwortest du nicht zum ersten mal für Scuzzle. Worin liegt das begründet ? Bist du sowas wie sein Pressesprecher geworden ? Oder meinst du er wäre nicht in der Lage selber vernünftig zu antworten ? Ich sehe das beides nicht so.

Zweitens bin ich der Meinung das es vor jedem Gespräch sinnvoll ist erstmal abzustecken worum es geht bzw. was überhaupt gemeint ist. Deshalb meine frage an Scuzzle. Er definiert weder wer noch wo versorgt werden soll. Was er selber meinte kann ich nur raten und du genauso - weshalb es noch gar nicht klar ist um was es geht, egal welche Zwischenfrage du stellst.

Drittens ist auch deine Zwischenfrage sehr unklar. Welche Menschen sollen anständig versorgt werden und an welchem Ort ? Alle die aus Afrika weg wollen ? Und alle in Europa selber ? Meinst du das wirklich so ?

Viertens, Jupps ich bin meistens zumindest ein bisschen informiert wenn ich zu etwas schreibe - im Gegensatz zu manch einem anderem wie es mir manchmal vorkommt. So wollen beispielsweise zB. aus Simbabwe oder dem Kongo mehr als die Hälfte der Leute weg. Gallup (oder so) erhebt solche Umfragen öfters. Jetzt kann zumindest ich mir ausmalen das davon eher die wenigsten nach Nepal auswandern wollen. Aber auch das ist erstmal uninteressant da ja noch nicht mal abgesteckt ist was überhaupt gemeint ist bzw. wo.
Erstens: Fast, @Scuzzlebutt ist mein böser Ostdeutscher Zwilling.
Da dir aber jedes Verständnis für Ironie, Sarkasmus und was weiß ich abgeht, hier eine kurze Erklärung: KT ist ein Forum, hier wird quer geantwortet, gepostet, aufeinander Bezug genommen. Da du nicht erst seit gestern hier bist, sollte dir das in jedem beliebigen Thread schon aufgefallen sein.

Zweitens: Ok, dann verlange ich das in Zukunft einfach von deinen Postings auch, oder nimmst du dich mit deinen zigfachen Zwischenfragen davon einfach aus? Das wäre sehr schade. Und ums ganz richtig auszulegen, nimmst du dich damit quasi aus der vollen Verantwortung. Geschickt, vielleicht fehlt dir doch nicht jegliches Feingefühl, wie ich dachte.

Drittens: Deine elegante Verteidigungsstrategie, Gegenfragen oder, frei nach dir, Definitionsfragen so zu stellen, dass sie sofort eine gegenteilige Position einnehmen, dürfte auch dir gewitzten Fachmann nicht entgangen sein.
Oder nochmal vereinfacht auf Punkt 1 zurückzugreifen: Das hier ist ein Forum, hier haut jeder seine Meinung raus. Wenn du alles ausdefiniert haben willst, dann zahle Butt seinen Laden, damit er die ausführlich seitenweise darlegen kann, was er genau meint.
Ansonsten: Es ist ein Forum, Meinungsaustausch. Lass manche Meinungen einfach mal so stehen. Aber die Gefahr des unbegrenzten Zuzugs scheint dich ja massiv zu triggern, da ich dich eigentlich nur zu diesem Thema hier vernehme. Ich war in Mathe nie gut, aber selbst ich kann eins und eins zusammenzählen.

Viertens: Sie wollen weg. Ok, das ist deine Info? Die du bei Gallup (glaubst du zumindest) aufgeschnappt hast? Das ist natürlich eine Grundlage, auf der sich vortrefflich diskutieren lässt. Nur leider erwartest du von Butt eine ausführliche Offenlegung seines Posts, du verweigerst dich dessen aber konsequent in Punkt 4.

Und ja, das Diskutieren mit dir wollte ich sein lassen, da dir für zwischenmenschliche Diskussionen die Ader fehlt.
Warum ich dir trotzdem antworte? Da ich sehr gute Laune habe, etwas Zeit und Lust, mal wider schön übertrieben einen rauszuhauen. Und bitte, bitte zeige Feingefühl und unterscheide zwischen Ernst und Ironie. Wäre super.

Mit freundlichen Grüßen,
Walther

Ein nicht sehr durchdachter Beitrag wie ich finde. Aber der Reihe nach:

Erstens: Fast, @Scuzzlebutt ist mein böser Ostdeutscher Zwilling.
Da dir aber jedes Verständnis für Ironie, Sarkasmus und was weiß ich abgeht, hier eine kurze Erklärung: KT ist ein Forum, hier wird quer geantwortet, gepostet, aufeinander Bezug genommen. Da du nicht erst seit gestern hier bist, sollte dir das in jedem beliebigen Thread schon aufgefallen sein.

Ja, du hast absolut Recht. Es ist extrem schlimm von mir das ich bei politischen Themen ernst und sachlich bin und versuche entsprechend zu schreiben. Richtig grauenhaft von mir. Ebenso schrecklich das ich annehme das Scuzzle selber besser weiß was er meinte als du.

Zweitens: Ok, dann verlange ich das in Zukunft einfach von deinen Postings auch, oder nimmst du dich mit deinen zigfachen Zwischenfragen davon einfach aus? Das wäre sehr schade. Und ums ganz richtig auszulegen, nimmst du dich damit quasi aus der vollen Verantwortung. Geschickt, vielleicht fehlt dir doch nicht jegliches Feingefühl, wie ich dachte.

Ich nehme mich selbstverständlich von nichts aus. Aus welcher Verantwortung sollte ich mich schon nehmen. Maximal doch nur aus der das ich nicht einfach so auf irgendwas schreibe was sehr schwammig ist und in alle Richtungen interpretiert werden kann. Wenn jemand zB. "Auf geht's" schreien würde wäre meine Reaktion zu fragen wohin überhaupt. Eventuell gibt es aber auch Menschen die dann einfach schonmal loslaufen - möglich.

Drittens: Deine elegante Verteidigungsstrategie, Gegenfragen oder, frei nach dir, Definitionsfragen so zu stellen, dass sie sofort eine gegenteilige Position einnehmen, dürfte auch dir gewitzten Fachmann nicht entgangen sein.
Oder nochmal vereinfacht auf Punkt 1 zurückzugreifen: Das hier ist ein Forum, hier haut jeder seine Meinung raus. Wenn du alles ausdefiniert haben willst, dann zahle Butt seinen Laden, damit er die ausführlich seitenweise darlegen kann, was er genau meint.
Ansonsten: Es ist ein Forum, Meinungsaustausch. Lass manche Meinungen einfach mal so stehen. Aber die Gefahr des unbegrenzten Zuzugs scheint dich ja massiv zu triggern, da ich dich eigentlich nur zu diesem Thema hier vernehme. Ich war in Mathe nie gut, aber selbst ich kann eins und eins zusammenzählen.

Von welcher Verteidigungsstrategie sprichst du ? Ich wusste nicht einmal das mich jemand angreift.
Aber sehr schön wie du das Poltikthema hier siehst. Einfach mal eine Meinung "raushauen". Und dann (also zumindest wenn es eine Meinung ist die dir gefällt) dann einfach mal so stehen lassen. Umgekehrt erinnere ich mich handhabst du selber das bei dir ungenehmen Meinungen anders.

Interessant ist aber das du folgendes schreibst:
"Aber die Gefahr des unbegrenzten Zuzugs scheint dich ja massiv zu triggern, da ich dich eigentlich nur zu diesem Thema hier vernehme. Ich war in Mathe nie gut, aber selbst ich kann eins und eins zusammenzählen."

Das finde ich besonders erwähnenswert. Sogar aus 2 verschiedenen Gründen.
-Erstens ist es der (zugegeben eher plumpe) Versuch mich durch die Hintertür in irgendein Licht zu rücken.
-Und zweitens wäre folgender Vergleich dazu erheiternd: man ziehe bei dir alle kurzen, banalen Beiträge aus dem Spam Thread ala "Hundi sus" etc. ab und vergleiche dann unsere Beiträge. Ich glaube da triggert dich das Thema öfters als mich. Da bist du mir um Welten voraus.

Viertens: Sie wollen weg. Ok, das ist deine Info? Die du bei Gallup (glaubst du zumindest) aufgeschnappt hast? Das ist natürlich eine Grundlage, auf der sich vortrefflich diskutieren lässt. Nur leider erwartest du von Butt eine ausführliche Offenlegung seines Posts, du verweigerst dich dessen aber konsequent in Punkt 4.

Und ja, das Diskutieren mit dir wollte ich sein lassen, da dir für zwischenmenschliche Diskussionen die Ader fehlt.
Warum ich dir trotzdem antworte? Da ich sehr gute Laune habe, etwas Zeit und Lust, mal wider schön übertrieben einen rauszuhauen. Und bitte, bitte zeige Feingefühl und unterscheide zwischen Ernst und Ironie. Wäre super.

Mit freundlichen Grüßen,
Walther

Du kennst Gallup nicht ? Okay, hätte ich nicht erwartet..... Eine "Info" habe ich hier noch gar nicht gegeben - wozu auch bzw. worauf. Je nachdem was Scuzzle überhaupt meinte fällt mein Beitrag dazu ja total unterschiedlich aus.

Was erneut auffällt ist das du es nicht lassen kannst persönlich zu werden und/oder etwas zu unterstellen. Beim schreiben meines Beitrages wären mir da in umgekehrter Richtung auch einige Dinge eingefallen - aber ich finde grundsätzlich sollte (gerade beim Thema Politik) mehr Anstand und Respekt einkehren. Also da es hier "nur" ein Thread in einem Spieleforum ist natürlich lockerer etc. aber zumindest Unterstellungen und persönliches sollten abnehmen - deshalb verhalte ich mich auch selber so. Das handhabt jeder wie er es sieht und ihm möglich ist - allerdings wirken dann umgekehrte bitten nach "Feingefühl" ein bisschen merkwürdig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben