Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schockiert mich hier auch gerade zutiefst und macht mich sprachlos.

Wirklich?! Bei allem, was hier seit 2015 durchscheint, schockiert es dich, dass einige auch mit Folter keine Probleme haben?

Sie reden davon, die Grezen dicht zu machen, Abzuschieben um jeden Preis, über die Egalität was mit Menschen in ihren Herkunftsländern passiert, hetzen gegen die überkriminellen Ausländer usw. usf.

Man könnte meinen, wir hätten 1938. Und das ist nicht nur aufs KT bezogen.

E:Schokolade entfernt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Folter empfehle ich Comeys Buch 'A Higher Loyalty', wo er gut und wissenschaftlich fundiert argumentiert, warum Folter abseits der moralischen Komponente keinen Nutzen bringt.

giphy.gif

Mal was anderes:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-umfrage-bayerntrend-landtagswahl-soeder-1.4059616
38 Prozent: CSU stürzt auf historischen Tiefstand
  • Im aktuellen Bayerntrend des Politikmagazins Kontrovers kommt die CSU auf 38 Prozent - das ist der schlechteste Wert seit der ersten Erhebung vor 20 Jahren.
  • Wäre am Sonntag Landtagswahl, kämen die Grünen auf 16 Prozent - sie wären damit zweitstärkste Kraft vor der SPD.
  • Unter den Spitzenkandidaten aller Parteien schneidet Ministerpräsident Markus Söder am schlechtesten ab

Tja, CSU, und nun?

Damit hast du meine Frage nicht beantwortet?
dass einige auch mit Folter keine Probleme haben?

Inklusive deinem Abschluss mit 1938 ist das doch genau das.

Oder gings wieder mal nur darum
Oel ins Feuer zu gießen?

@Trayal Ist doch eine klassische moralische Frage die in genug Filmen, Büchern und ich nehm mal an Uni Vorlesungen behandelt wird.

Dass hier dann gleich wieder der Untergang prophezeit wird ist halt mittlerweile eh die Regel.

Und, auch wenn jetzt keiner damit rechnet: Ich lehne Folter in jedweder Form und bei jeder Gelegenheit ab...

Inklusive deinem Abschluss mit 1938 ist das doch genau das.

Oder gings wieder mal nur darum
Oel ins Feuer zu gießen?

@Trayal Ist doch eine klassische moralische Frage die in genug Filmen, Büchern und ich nehm mal an Uni Vorlesungen behandelt wird.

Dass hier dann gleich wieder der Untergang prophezeit wird ist halt mittlerweile eh die Regel.

Und, auch wenn jetzt keiner damit rechnet: Ich lehne Folter in jedweder Form und bei jeder Gelegenheit ab...
Ich schreibe, dass einige damit kein Problem haben. (Steht auch auf den letzten Seiten so, unter bestimmpten Voraussetzugen etc) Den Rest machst du mit deiner Fantasie daraus. Wer hier von uns beiden Öl ins Feuer kippen möchte ist ja wohl ersichtlich.

Und ja, teilweise hat das schon Ähnlichkeiten zu damals. Die Menschen haben Angst vor Fremden, Rechts wird immer mehr Mitte, Rechtspopulisten in ganz Europa sind im Aufschwung. Was meinst du, in welche Richtung es auf Dauer geht, wenn die Rechten in Europa weiter so wachsen wie bisher?!

Ich schreibe, dass einige damit kein Problem haben. (Steht auch auf den letzten Seiten so, unter bestimmpten Voraussetzugen etc) Den Rest machst du mit deiner Fantasie daraus. Wer hier von uns beiden Öl ins Feuer kippen möchte ist ja wohl ersichtlich.

Und ja, teilweise hat das schon Ähnlichkeiten zu damals. Die Menschen haben Angst vor Fremden, Rechts wird immer mehr Mitte, Rechtspopulisten in ganz Europa sind im Aufschwung. Was meinst du, in welche Richtung es auf Dauer geht, wenn die Rechten in Europa weiter so wachsen wie bisher?!
Sry, ich haetts gleich schreiben sollen: ich finde deinen Post der Diskussion (wieder mal) einfach absolut nicht dienlich. Haett mich auch selbst von vor ein paar Tagen quoten können. ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben