Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die wenigsten von euch haben Kinder, zumindest keine die schon über 13 oder 14 sind, von daher juckt euch scheinbar auch keines der Mädchen, die bisher von Flüchtlingen vergewaltigt und Ermordert wurden, von Flüchtlingen, welche eigentlich zum Tatzeitpunkt nicht mehr hätten in Deutschland sein dürfen !

ich bin 50, mein sohn is 22, seine freundin im entsprechenden alter. niemand, weder ich, noch mein sohn, seine freundin oder die mutter meines sohnes hatte jemals solche gedanken. weil wir differenzieren können. und in meinem umfeld gibt es viele leute, mit kindern in dem alter. niemand denkt so.. niemand. komm nich mit so nem bullshit.

edith sagt noch: wir wohnen alle in sogenannten brennpunkten mit hohem anteil an ausländern. zum grossteil auf st.pauli, wo viele flüchtlinge aufgenommen wurden und viele leute sich kümmern. viele flüchtlinge wohnen in wohnprojekten und werden betreut. wenn man das will, kann das funktionieren. wenn man das nicht will, sucht man gründe, um alle pauschal zu stigmatisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis zwar nicht wie es in der Hinsicht um die CSU bestellt ist aber meiner Meinung nach könnte man mal anfangen diesen ganzen bürokratischen Schwachsinn zu vereinfachen um den Leuten den Einstieg in ein geregelteres Leben nicht so schwer zu machen.

Aber da Frage ich mich noch, was das bringen soll, wenn man einfach auf die Bürokratie verzichten soll. Mit einem Realschulabschluss ist man schon akut Armutsgefährdet.
145720366/Armutsrisiko-steigt-schon-mit-dem-Realschulabschluss.html

Wenn dann jeder 10. Nicht mal eine Qualifikation hat, um überhaupt eine Ausbildung anzufangen bzw. Einen Schulabschluss, https://deutsche-wirtschafts-nachri...ing-fuer-arbeit-oder-ausbildung-qualifiziert/
Wird das max. Den Niedriglohn Sektor Fluten.

Aber Hauptsache man bauscht das Thema mit der Grenze jetzt so auf.:kaffee:

Mit einem Realschulabschluss ist man schon akut Armutsgefährdet.

So, damit wir erst mal auf einen Nenner kommen und eine ordentliche Quelle haben:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2015...g-geringqualifizierte-qualifikation-statistik

"Nur" mit einem Realschulabschluss ist das so. Die gehen davon aus, dass danach eben keine weitere Qualifikation, sprich keine Ausbildung, kein Fachabi, keine Studium.

natürlich bekommt man "nur" mit einem Realschulabschluss nur Geringverdienerjobs :lol:
Wenn dann jeder 10. Nicht mal eine Qualifikation hat, um überhaupt eine Ausbildung anzufangen bzw. Einen Schulabschluss, https://deutsche-wirtschafts-nachri...ing-fuer-arbeit-oder-ausbildung-qualifiziert/
Wird das max. Den Niedriglohn Sektor Fluten.

davon steht nichts in deiner Quelle du Nase :O_o:

natürlich kannst du die nicht innerhalb von 2 Tagen nach Ankunft in eine Ausbildung stecken. Erst mal müssen Sprache und Kulturverständnis gefördert werden, dann muss über den Asylantrag entschieden werden und dann können die auch beginnen, sich hier zu qualifizieren...

Es ist immer wieder bemerkenswert wie viele Leute der Meinung sind, sich ohne den Hauch von Hintergrund eine Meinung bilden zu können...

Flüchtlingsströme in Deutschland? Welche sollen das 2017 und 2018 denn gewesen sein?

Flüchtlinge, die trotz abgelehnten Asylantrag noch in Deutschland sind? Könnte natürlich mit der deutschen Gesetzgebung zusammenhängen, an die sich zumindest die Flüchtlinge gefälligst zu halten haben....

Edit: und dann soll man sich als linksgrünversiffter Gutmensch nicht elitär fühlen....

Eben nicht !
Nicht jeder, der mit der Flüchtlingspolitik der Regierung NICHT einverstanden ist, ist ein rechter, Nazi oder AfD-Wähler, aber er wird gleich in diese Schubladen gesteckt.

Du wirst es kaum glauben, aber auch ich bin dafür das man Kriegsflüchtlingen hilft, aber ich bin eben nicht dafür das man total unkontrolliert jeden über die Grenze lässt.

Wir haben doch jetzt schon hunderttausende von Ausreisepflichtige, aber da wird kaum einer abgeschoben, weil es eine regelrechte linksRotGrüne-Bewegung bei uns gibt, die praktisch jede Abschiebung verhindert !

davon steht nichts in deiner Quelle du Nase

hmm - da steht
"Nicht einmal jeder Zehnte bringe die Voraussetzungen mit, um direkt in eine Arbeit oder Ausbildung vermittelt zu werden, sagte die SPD-Politikerin am Donnerstag im Bundestag: „Meist fehlen die Deutschkenntnisse, aber auch anderes.“ Nahles: „Nicht alle, die da kommen, sind hoch qualifiziert. Ganz klar, das ist nicht so. Der syrische Arzt ist nicht der Normalfall.“ Zwar sei sie überzeugt, dass es gelingen werde, die Erstversorgung der Flüchtlinge zu gewährleisten. Doch für den Arbeitsmarkt ist Nahles skeptisch. Man brauche in den meisten Fällen „ergänzende Qualifizierung“, in vielen Fällen aber auch erst „eine grundständige Ausbildung“.

und zum Abschluss:
" Menschen ohne Abitur und Hauptschulabgänger ohne Berufsabschluss sind in Deutschland heute deutlich stärker armutsgefährdet als noch vor zehn Jahren"

Heißt für mich: Abschluss unterhalb von Abitur = gefährdet
Schulabgang ohne Ausbildung; = noch mehr gefährdet

Das das nicht von heute auf morgen geht, ist klar. Aber das ist ja das entscheidende. Was ist denn nun morgen? Es gibt ja immer noch Turnhallen und Erstunterkünfte die noch überfüllt sind.
2050 sind wir alle 60-80 Jahre alt - ein Großteil der hier lebenden Bevölkerung. Uns muss doch jemand bezahlen :D:D

Eben nicht !
Nicht jeder, der mit der Flüchtlingspolitik der Regierung NICHT einverstanden ist, ist ein rechter, Nazi oder AfD-Wähler, aber er wird gleich in diese Schubladen gesteckt.

Du wirst es kaum glauben, aber auch ich bin dafür das man Kriegsflüchtlingen hilft, aber ich bin eben nicht dafür das man total unkontrolliert jeden über die Grenze lässt.

Wir haben doch jetzt schon hunderttausende von Ausreisepflichtige, aber da wird kaum einer abgeschoben, weil es eine regelrechte linksRotGrüne-Bewegung bei uns gibt, die praktisch jede Abschiebung verhindert !
Und weiter geht es mit offenen Grenzen, unkontrolliertem Flüchtlingsstrom richtung Deutschland, den die wollen eh alle nur zu uns.
Das nächste Vergewaltigte und getötete Mädchen ist dann halt der Preis für unsere ach so tolle, offene Gesellschaft, je Bunter je besser, abgeschoben wird sowieso keiner, den dafür sorgen ja schon die linksRotgrünen Anwälte !

Doch, tut mir leid, dir das sagen zu müssen. Du bist leider mit diesen Aussagen ein Paradebeispiel für einen rechts hetzenden Menschen.

"Nicht einmal jeder Zehnte bringe die Voraussetzungen mit, um direkt in eine Arbeit oder Ausbildung vermittelt zu werden, sagte die SPD-Politikerin am Donnerstag im Bundestag

Und das ist doch ganz normal. Aber dieses "direkt nach der Flucht" unterschlägst du in deinem ersten Beitrag mal wieder, um ja gegen die Flüchtlingspolitik hetzen zu können.

hmm - da steht

" Menschen ohne Abitur und Hauptschulabgänger ohne Berufsabschluss sind in Deutschland heute deutlich stärker armutsgefährdet als noch vor zehn Jahren"

Heißt für mich: Abschluss unterhalb von Abitur = gefährdet
Schulabgang ohne Ausbildung; = noch mehr gefährdet
Noch mal, es geht da um den höchsten Abschluss: Als Haupt- oder Realschüler ohne Berufsausbildung oder weiteren Schul- und/oder Studiengang bist du halt keine Fachkraft... in garnichts. Du hast keine Ausbildung, ein Fachabi, kein Studium, kein Dipl., kein Abi. Natürlich bist du damit auf dem Arbeitsmarkt viel eingeschränkter als ausgebildete Fachkräfte und verdienst entsprechend weniger.

Und genau das sagt die Studie aus.

Erstaunlich ist bei den Ergebnissen des Mikrozensus nicht so sehr der Fakt, dass Menschen mit niedriger Qualifikation eher in die Armut abgleiten. Erstaunlich ist vielmehr, dass das Statistische Bundesamt den Realschulabschluss schon zu den niedrigen Qualifikationen zählt.

Die Bildungswelt in der Bundesrepublik ändert sich rasant. Und wer in seiner Ausbildung hinter dem Durchschnitt zurückbleibt, lebt heute mit einem deutlich größeren Armutsrisiko als noch vor zehn Jahren.

Arbeitsmarkt braucht immer mehr Spezialisten
Überraschen kann das nicht. In einer Exportnation wie Deutschland lebt die Wirtschaft nicht vom Verkauf irgendwelcher Billigwaren. Deutschlands Industrie geht es so gut, weil sie viele hoch spezialisierte Produkte verkauft, für deren Herstellung man aber auch hoch spezialisierte Beschäftigte braucht.

Wem dazu die nötige Ausbildung fehlt, dem bleibt im besten Fall ein Beruf im Dienstleistungsgewerbe. Nur sind diese Jobs häufig nicht gut bezahlt.

Realschulabschluss mit anerkannter Ausbildung ist schon wieder etwas ganz anderes. Früher biste mit 14 auf den Bau gegangen und konntest du davon leben. Natürlich ist das heute nicht mehr so. Auch das Baugewerbe hat sich weiter entwickelt und braucht inzwischen oft gut ausgebildete Fachkräfte.

Schon nach der Bundestagswahl hätte der CSU deutlich werden müssen, dass die Wähler sie dafür abstrafen die AfD (schlecht) zu kopieren und nicht umgekehrt. Eine meiner Großtanten ist schon vor Jahrzehnten nach Bayern gezogen. Konservativ, eigentlich CSU-Selbstgänger, erzählte aber nach der Wahl, viele, die sie kennt hätten sich von der CSU verabschiedet, weil ihnen das C halt noch wirklich etwas bedeutet. Ist wahrscheinlich nicht repräsentativ, aber stützte meinen Eindruck, den ich eh schon hatte.

Oder auch die letzte Forsa-Umfrage, die rein auf Bayern abzielte. Die CSU wird bei der Landtagswahl unter 40% fallen, da bin ich mir sicher. Aber die fehlenden Prozent werden nicht einfach zur AfD wandern. Die Zeiten eines Franz-Josef Strauß sind lange vorbei. Nur weil eine neue menschenverachtende Partei auf dem politischen Parkett aufgetaucht ist verlangt von den Christsozialen niemand mehr diese dann unbedingt rechts überholen zu müssen. Um das auch nur im Ansatz schaffen zu können, müsste sich die CSU noch mehr von Werten und gesellschaftlichem Konsens verabschieden, als sie es derzeit eh schon tut. Da würde sie gleich zweimal verlieren. Stammwähler vergrault man so und die Wähler des Originals kommen eh nicht zur CSU gerannt, solang es die AfD gibt.

Und das ist doch ganz normal. Aber dieses "direkt nach der Flucht" unterschlägst du in deinem ersten Beitrag mal wieder, um ja gegen die Flüchtlingspolitik hetzen zu können.

Ich bitte dich. Sei vernünftig. Wo in alles in der Welt ist da von meiner Seite aus hetze drin. :vogel:

Realschulabschluss mit anerkannter Ausbildung ist schon wieder etwas ganz anderes

Also dann stehe ich noch komplett auf dem Schlauch. Wieso wird überhaupt eine Studie erhoben, die mir sagt, das ich ohne Ausbildung keine Fachkraft bin - das macht doch gar keinen Sinn, weil eben logisch :?

Die Studie wurde Die Studie kommt halt zu dem schluss, das Geringqualifizierte, also Menschen, die lediglich einen Haupt- oder Realschulabschluss haben, stärker davon bedroht sind, in die Armut zu rutschen als noch vor 10 Jahren.

Die Studie hat sich allgemein mit dem Risiko beschäftigt, in die Armut zu geraten. Und der von dir angesprochene Punkt war nur ein kleiner Baustein im Ergebnis.

Ich hab es darauf bezogen, das du mit einem Realschulabschluss schon weniger Chance hast, eine Ausbildung zu bekommen weil es anders für mich nicht logisch ist, da ungelernte Arbeiter eben keine Fachkräfte sind.

Aber das alles ändert an der Sache nix, das es in erster Linie nur arbeit im Niedriglohn Sektor geben wird - wenn überhaupt.... Wenn auch nicht klar ist, wer bleiben kann und wie lange jemand bleiben kann, wird auch keiner für eine 3 Jährige Ausbildung eingestellt. Ich habe in mehreren Quellen vernommen, das das mit das Hauptproblem neben der Sprache / Bildung ist. Wenn der Arbeitgeber nicht weiß wie lange er mit jemandem planen kann, wird er vielleicht maximal als Hilfskraft eingestellt.

Und da spanne ich wieder den Bogen zur aktuellen Situation, wo ich hart am Facepalmen bin wenn ich das CSU getue jeden Tag lesen und hören muss. Ein Problem, was es eigentlich gar nicht mehr gibt wird so hochpusht.... das ist unglaublich.

Wenn du das als Hetze gegen die Flüchtlingspolitk sehen willst, bitte, dann nehme ich das eben so an.

Ich bekomme es tagtäglich mit, was für ein bigottes und heuchlerisches Spiel die CSU spielt.

Die Kommunen, die Stadträte, die einzelnen Einrichtungen mit ihren Mitarbeitern reißen sich Tag für Tag den Hintern auf und versuchen, das bestmögliche und sinnvollste für alle zu erreichen.

Da wären Dinge wie eine richtige Aufteilung der Geflüchteten zu bewerkstelligen, Papierkram und Amts-/Gerichtsbesuche mit zu erledigen, Kontakte in die Heimat zu ermöglichen, sie an Sprache, Kultur, Bildung und Arbeit hierzulande heranzuführen, sie zu beschäftigen und Aktivitäten nachzugehen etc.

Und dann kommt die CSU und erschwert alles. Die Bürokratie für Geflüchtete und Helfer wird verkompliziert und erschwert, die Regeln für Ausbildungs- und Arbeitsverhältnisse verschärft, Gelder und Mittel gekürzt etc.

Aber dann polemisch herumkrakelen, "die" sollen sich doch mal integrieren und teilhaben.
Als würde ich einem Hungernden täglich eine Scheibe Brot weniger zu essen geben und fordern, dass er doch bitte zunimmt.

Zum Kotzen.

man muss sich mal auf der zunge zergehen lassen, dass diese menschen in der csu seit jahren, nein, seit jahrzehnten ein bundesland führen. sie bestimmen über millionen von menschen, sind aber entweder blöd und inkompetent wie 5 meter feldweg (dobrindt), komplexbehaftete selbstdarsteller (söder) oder eine mischung aus beidem mit dem gehabe eines 4 jährigen (seehofer)...

was genau ist eigentlich aus den politikern geworden, die nicht aus eitelkeit und machtgeilheit, sondern aus dem willen gehandelt haben, für ihr land das beste zu tun?

In Dänemark präsentieren sie Trumps [und wohl den mancher KT-User] Traum: In Denmark, Harsh New Laws for Immigrant ‘Ghettos’.

Kinder aus Stadtteilen die die Regierung als "Ghettos" benennt müssen ab dem Alter von 1 Jahr mind. 25 Stunden die Woche von ihren Eltern getrennt sein in denen sie "Dänische Grundwerte" lernen sollen. U.a. neben der Sprache auch die großartigen dänischen Traditionen namens Ostern und Weihnachten an denen wir alle den Dannebrog hissen. Weigert man sich drohen Kürzungen bei den Sozialleistungen. Btw. haben Eltern aus allen anderen Stadtteilen die freie Wahl ob sie ihr Kind in einen Kindergarten/eine Vorschule schicken oder nicht bis es 6 Jahre alt ist.

Oh und wenn man aus diesen sogenannten "Ghettos" kommt droht einem die doppelte Strafe bei bestimmten Straftaten gegenüber jemanden der zufälligerweise nicht aus einem "Ghetto" stammt aber die selbet Straftat begangen hat. Und Eltern die ihre Kinder "zwingen" ihr Heimatland länger zu besuchen droht deswegen vier Jahre Haft.

Erinnert euch an diese Tage lieber Freunde, das sind die Tage von denen ihr euren Enkeln erzählen werdet das es so anfing. Btw. mal noch was interessantes:

35.000 Danes living in ghettos in Spain, only 5% learning to speak proper Spanish. They are allowed to have their own healthcare service in Danish and send their children to Danish only kindergartens. 9 out of 10 say in the study that thet feel Danish no matter how long they stay in another country.

https://politiken.dk/indland/art5036225/Udlandsdanskere-vil-ikke-integreres

Komisch, ne?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben