Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wenn der bekannte Jurist und Politkommentator Pewdiepie ein Video veröffentlicht, muss es wirklich ernst sein!

Darum gehts doch gar nicht. Halte nichts von dem Typen aber reichweite (in diesem Fall) kann nie verkehrt sein.

Du bist also für eine systematische Filterung aller inhalte?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn der bekannte Jurist und Politkommentator Pewdiepie ein Video veröffentlicht, muss es wirklich ernst sein!
Mir ist nicht wirklich klar, warum sich vielfach über das Thema lustig gemacht wird. Diese Filterung ist schon ein ziemliches Problem und bietet die Grundlage von Zensur aller Art.
Zu glauben, dass da schon nichts passiert ist ja schön und gut, aber IMO sollte man die kritischen Stimmen durchaus ernst nehmen.

Och Leute, sollte doch klar sein, dass ich damit keine Aussage über das Problem an sich treffen sollte, sondern angezweifelt hab, dass ein Video von PewDiePie mit Clickbait Titel das richtige Medium ist um sich zu informieren.

Och el_barto, finde ich nicht das es so "klar" aus deiner Aussage hervorgeht ob du dich nun über PewDiePie oder über das eigentliche Thema lustig machst. Auch nach mehrmaligen lesen bleibt es sehr zweideutig. Aber schön es geklärt zu haben.

LTO: Herr Sonnenberg, Sie arbeiten als Anwalt auch selbst im Asylrecht?

Sonnenberg: Ja, aus diesem Rechtsgebiet komme ich eigentlich, das bearbeite ich seit 30 Jahren.

LTO: Was hat die Aussage von CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt zur "aggressiven Anti-Abschiebe-Industrie" seitens der Anwälte bei Ihnen ausgelöst?

Sonnenberg: Das ist eine saudumme sowie kackfreche Aussage von einem, der keine Ahnung hat. Das ist ein Dummschwätzer der Mann, das können Sie gerne so zitieren.

LTO: Ok, dann machen wir das.
https://www.lto.de/recht/hintergrue...elte-bamf-skandal-der-skandal-liegt-woanders/

Der ein oder andere hat ja sicher schon mitbekommen, was die USA mit illegalen Einwanderern treiben. Die Kinder werden von ihren Eltern getrennt und u.a. in umgebaute ehemalige Supermärkte gesteckt.

Es sind einige Fotos dieser... Lager veröffentlicht worden. Mir fehlen einfach die Worte...

https://www.resetera.com/threads/cb...rents-are-housed-in-cages.49780/#post-9374313

Edit: Nur zum Verständnis: das sind quasi "Show-Fotos". Die Medien durften da drinnen nicht frei filmen. Edit2: Ich muss das nochmal bearbeiten und klarstellen: Die Medien durften da drinnen überhaupt nicht filmen oder fotografieren!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja super! damit werden diese kinder für die zukunft garantiert gut integriert in das erwachsen sein eingegliedert. als nächstes dann noch hunger spiele und wir hahen alles perfekt.
:nein::nein:

Der ein oder andere hat ja sicher schon mitbekommen, was die USA mit illegalen Einwanderern treiben. Die Kinder werden von ihren Eltern getrennt und u.a. in umgebaute ehemalige Supermärkte gesteckt.

Es sind einige Fotos dieser... Lager veröffentlicht worden. Mir fehlen einfach die Worte...

https://www.resetera.com/threads/cb...rents-are-housed-in-cages.49780/#post-9374313

Edit: Nur zum Verständnis: das sind quasi "Show-Fotos". Die Medien durften da drinnen nicht frei filmen.
Hast du auch einen seriösen Bericht/Quelle?

Was in den USA an der Grenze gerade in Sachen Migranten"abwehr" abgeht, ist echt mehr als schockierend.
In den letzten Wochen wurden 2500 Kinder von ihren Eltern getrennt, da jeder, der die Grenze illegal übertritt, automatisch inhaftiert wird. Es wird auch nicht zwischen illegalen Grenzübertritten und Asylsuchenden unterschieden, was ein Verstoß gegen Menschenrechte ist.
Die Kinder werden in Lager gesteckt, sind sich zum Großteil selber überlassen, weinen, sind verängstigt. Und die Grenzbeamten machen sich drüber lustig.
Eine Situation, die schockierend nah an dem ist, was hierzulande vor 80 Jahren passiert ist. Mit den selben Ausreden wie "ich führe nur Befehle aus".

https://edition.cnn.com/politics/li...separation/h_fa19767860139a2407e825b761516b0a

Hier kann man ein wenig lesen und v.a. hören, was da abgeht.
Die Regierung Trump verschiebt weiterhin Schrittchen für Schrittchen die Tabugrenze nach hinten. Das war noch vor wenigen Jahren undenkbar, was dort abgeht.

Das widerlichste an der Sache ist, dass das Kalkül ist. Gleichzeitig wettert Trump auf Twitter gegen die Demokraten, sie wären schuld an der Lage, weil sie sich weigern, neuen Gesetzen zur Migration zuzustimmen. Diese neuen Gesetze beinhalten immer die Zahlung Trumps millardenteurer Mauer an der Südgrenze, daher die Weigerung.

Trump nutzt also das Leid unschuldiger Kinder als Hebel, seine Schwachsinnsgesetze durchzubringen.
Dieser Mann widert mich dermaßen an. Einfach ein durch und durch schlechter und dummer Mensch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben