Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du schon den Mordfall Susanna explizit erwähnst. Ich bin mir sicher dass die Statistik für ihre Angehörigen und Freunde tröstlich ist.

Ich finde es schlimm dass der Fall von den Rechten instrumentalisiert wird, aber deswegen muss er noch lange nicht kleingeredet werden, nach der Art Morde gab es schon immer, diesmal war es halt zufällig ein Flüchtling.
ja, für die 100 leute ist das scheiße. für die anderen 82 mios ein grund ruhiger zu schlafen und weniger populistischen blödsinn zu glauben.

Für die nicht aber jedem anderen normaldenkenden sollte diese Statistik doch schon klar machen es gibt keine erhöhte Gefahr.
Das ist es was es implizieren soll. Stimmt aber nicht, wenn Ali B nicht hier gewesen wäre, weil er schon abgeschoben worden wäre, weil ihm kein Asyl gewährt worden wäre, hätte die Statistik 2018 einen Toten weniger und wir sprechen hier von einer Statistik, die lediglich wenige Menschen umfasst. Es sollte sowieso Ziel sein die Zahl immer weiter zu verringern.

Wenn Du schon den Mordfall Susanna explizit erwähnst. Ich bin mir sicher dass die Statistik für ihre Angehörigen und Freunde tröstlich ist.

Ich finde es schlimm dass der Fall von den Rechten instrumentalisiert wird, aber deswegen muss er noch lange nicht kleingeredet werden, nach der Art Morde gab es schon immer, diesmal war es halt zufällig ein Flüchtling.
Wer redet dein irgendwas klein?
Im Umkehrschluss könnte man sogar sagen, alle anderen Mordfälle werden kleingeredet, weil eben kein Geflüchteter der Mörder war. Wer bekommst sonst Mahnwachen und Demos? Eine Beileidsbekundung der Kanzlerin? Der mutmaßliche Mörder wird sogar noch vom Polizeichef persönlich mit eingeflogen.
Ja, ich überspitze hier absichtlich, denn ein Kleinreden kann ich nirgends erkennen.

Für Freunde und Familie ist es immer schrecklich, egal durch was, durch wen, wie.
Tut hier aber nichts zur Sache, weil solche Statistiken eigentlich rechten Spinnern den Wind aus den Segeln nehmen sollten, die Mord und Totschlag durch Geflüchtete an jeder Ecke vermuten.

Aber sei's drum, man dreht sich hier eh nur im Kreis.

ja, für die 100 leute ist das scheiße. für die anderen 82 mios ein grund ruhiger zu schlafen und weniger populistischen blödsinn zu glauben.
Ja eh. Pech gehabt. Susanna war ja sowieso selbst schuld. Warum war sie auch scharf auf den Bruder vom Täter und hat seit 3 Monaten die Flüchtlingsunterkunft besucht. Wer sowas nicht macht, hat eh nichts zu befürchten.

giphy.gif

Here we go again.

Das ist es was es implizieren soll. Stimmt aber nicht, wenn Ali B nicht hier gewesen wäre, weil er schon abgeschoben worden wäre, weil ihm kein Asyl gewährt worden wäre, hätte die Statistik 2018 einen Toten weniger und wir sprechen hier von einer Statistik, die lediglich wenige Menschen umfasst. Es sollte sowieso Ziel sein die Zahl immer weiter zu verringern.

Dann hätte Ali B. im Irak jemanden umgebracht, macht das nun wirklich einen Unterschied? Wenn einer fertig im Kopf ist, spielt sein Wohnort keine Rolle, Verbrechen verübt er so oder so.

Dann hätte Ali B. im Irak jemanden umgebracht, macht das nun wirklich einen Unterschied? Wenn einer fertig im Kopf ist, spielt sein Wohnort keine Rolle, Verbrechen verübt er so oder so.
Das weiss keiner. Ausserdem hat er schon in der Flüchtlingsunterkunft eine 11 jährige vergewaltigt. Er hätte schon längst aus dem Verkehr gezogen gehört.

Ums ganz kurz zu machen: Das ist der Preis einer offenen, rechtsstaatlichen Gesellschaft.

Ums ganz kurz zu machen: Das ist der Preis einer offenen, rechtsstaatlichen Gesellschaft.
Du hast ja nicht unrecht. Aber die Statistik ist eben nur eine von vielen. Aber was Du machst ist kleinreden.
http://www.sueddeutsche.de/panorama...fluechtlinge-verraten-und-was-nicht-1.3671964
"Man darf das nicht kleinreden", sagt der Kriminologe, auch nicht damit, dass nur 1,3 Prozent der Straftaten von Flüchtlingen, Asylbewerbern und Geduldeten Taten gegen die sexuelle Selbstbestimmung sind, "erstens ist der Anteil damit fast doppelt so hoch wie in der Gesamtbevölkerung und zweitens ändert dies für die betroffenen Frauen nichts." Anlass zur Panik sieht Walburg allerdings auch nicht: "Insgesamt werden Frauen heute seltener Opfer eines sexuellen Übergriffs als noch vor 20 Jahren, die Vorstellung, dass Frauen sich heute nicht mehr auf die Straße trauen können, ist objektiv falsch."

Was aber tun, um die Taten zu verhindern? "Viele Geflüchtete sitzen über Monate, gar Jahre ohne klare Perspektive herum", sagt Walberg, "da steigen die Aggressionen." Besser seien schnelle und klare Entscheidungen - dass die einen wüssten, dass sie zurückmüssen und die anderen, dass sie sich auf ihre neue Heimat einlassen können.

Also sind die Engländer keine offene, rechtsstaatliche Gesellschaft?

Die wollen nämlich jeglichen Zuzug verhindern. Ich find so ne Aussage daher gewagt.
Ich bin auch dafür, gerade den Syrern in den letzten Jahren, Hilfe anzubieten aber wir haben halt komplett die Kontrolle darüber verloren.

Ja eh. Pech gehabt. Susanna war ja sowieso selbst schuld. Warum war sie auch scharf auf den Bruder vom Täter und hat seit 3 Monaten die Flüchtlingsunterkunft besucht. Wer sowas nicht macht, hat eh nichts zu befürchten.
:lol:
Das weiss keiner. Ausserdem hat er schon in der Flüchtlingsunterkunft eine 11 jährige vergewaltigt. Er hätte schon längst aus dem Verkehr gezogen gehört.
kollege, das ist nichtmal bewiesen... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben