Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war nach meiner Selbstständigkeit auch sofort drin. Hat mir nämlich keiner gesagt, dass ich selbst ne Arbeitslosenversicherung abschließen müsste in diesem Fall. Also Laden zugemacht, direkt ALG2. Hab zum Glück beide Male letztes Jahr direkt wieder ne Stelle gefunden weil ich gut qualifiziert bin aber wenn du da sitzt und die sagen dir "Ja sie dürfen sich jetzt 6 Wochen um eine Stelle in Ihrem Bereich bewerben, danach müssen Sie sich auf jede Stelle bewerben die offen ist." und du siehst dich schon irgendwo aufm Bau sitzen bekommst du echt Angst.

Die Bild Schlagzeile heute
++++Syrien Massaker++++Giftgas Angriff in London +++++ ......++++ Wie weit geht Putin?

Da komm mir wieder die galle Hoch. Ist schon alles ausgewertet? Weiß man wer das in London war? Außensiggi stellt sich natürlich direkt solidarisch zu unseren Britischen freunden.
Da hat man ja schnell wieder einen schuldigen gefunden.

Jop, denke ich mal.

Aber es ist halt die Bild. Was will man erwarten.

Trotzdem wäre ich froh, wenn der lupenreine Demokrat Putin endlich weg ist..
Und wird nicht passieren, bezweifel dass das hier noch einer erleben wird.

Russland scheint mir ziemlich gefährlich zu werden, geradezu unheimlich, vor allem muss einem USA Sorgen in dem Bezug machen, hoffentlich ist Trump sehr bald Geschichte, und zwar vollkommen egal wieso.

Jop, denke ich mal.

Aber es ist halt die Bild. Was will man erwarten.

Trotzdem wäre ich froh, wenn der lupenreine Demokrat Putin endlich weg ist..

Die FAZ oder die Welt hatte auch so einen Artikel. Nicht so krass formuliert, aber die Briten weisen nun alle russischen Botschafter aus und brechen die politischen Kontakte vorerst ab, weil auf irgendein Ultimatum nicht reagiert wurde.
Russland hat das auch so klar formuliert, das sie erst die Giftgas probe untersuchen wollen. Das steht ihnen nach internationalen Recht auch zu.

Keine Ahnung welche Macht Spielchen da wieder laufen .

Russland weiß sehr genau, wie weit sie gehen können, ohne richtig heftige Konsequenzen fürchten zu müssen. Eine Verquickung von politischer, digitaler, geheimdienstlicher und militärischer Guerillataktik. Gerade Europa ist quasi wehrlos dagegen. Allerdings verbrennt man mit der Taktik auf lange Sicht so viel Grund und Boden, dass es einem möglicherweise verspätet doppelt und dreifach zurückgezahlt wird. Aber imo auf jeden Fall ein sehr gefährliches Land. Vor allem weil sie ihren internationalen Einfluss ausbauen und vor gegen Länder wie China und die USA verteidigen wollen. Russen und Osteuropäer haben ja seit dem Zerfall der Sowjetunion irgendwie alle nen nationalen Minderwertigkeitskomplex, den sie in alle Richtungen überkompensieren müssen.

ok, aber über sowas macht man sich doch im Falle der Selbstständigkeit schlau?! Genau wie Rentenbeiträge etc? :?

Man kann doch keine Leistungen erwarten, wenn man nie Beiträge entrichtet hat :ugly:

Ja, man macht sich über 1000 Dinge schlau und an sowas denkt man dann halt nicht. Ich habe jahrelang Beiträge entrichtet, aber man muss in den letzten zwei Jahren 12 Monate Sozialversicherungspflichtig angestellt gewesen sein. Du kannst 20 Jahre Beiträge zahlen, dich zwei Jahre selbstständig machen und du bekommst nix.

Ja, man macht sich über 1000 Dinge schlau und an sowas denkt man dann halt nicht. Ich habe jahrelang Beiträge entrichtet, aber man muss in den letzten zwei Jahren 12 Monate Sozialversicherungspflichtig angestellt gewesen sein. Du kannst 20 Jahre Beiträge zahlen, dich zwei Jahre selbstständig machen und du bekommst nix.
Das ist ja auch der nepp dabei. Keine ahnung ob das damals auch mit der agenda kan oder schon immer so war.

ja das ist so, und wenn man sich dazu entschließt als Selbstständiger Arbeitslosenbeitrag zu zahlen geht das auch nur bis zu 3 Monate nach der Firmengründung, danach hat man darauf keinen Anspruch mehr

Moment...
Ich bin 20 Jahre lang Arbeitnehmer, zahle daher fleißig in die Arbeitslosenversicherung. Dann mach ich mich selbstständig, geb meinen Laden nach 1,5 Jahren auf und bekomme NICHTS aus meinen 20 Jahren Einzahlungen davor?
Das ist ernsthaft so?
Wer hat sich den Scheiß einfallen lassen und wieso?
Spinns weiter, zahl 40 Jahre ein und dann nix, nada, direkt Hartz4. Und wehe du hast noch etwas Vermögen übrig und warst nicht so blöd es zu verjubeln, das wars dann auch mit der Geldreserve für schlechte Zeiten. Hartz ist ja auch ein verurteilter Verbrecher gewesen, schlimm daran ist allerdings eher dass niemand es ändern möchte, außer den Linken mal abgesehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Heimatminister sagt Heimatministersachen.

giphy.gif

Wo hat der das denn jetzt ausgegraben?

Der Typ lebt doch total in der Vergangenheit und schaut null nach vorn. Solche Deppen braucht Deutschland.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben