Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die FPÖ behauptet natürlich dass das Volksbegehren parteipolitisch motiviert ist und der große Zuspruch nur damit zusammenhängt, weil die Linken der Regierung eins auswischen wollen. :wand::fp:

Lustig sind auch jene die meinen, weil nur 390000 unterschrieben haben, automatisch der Rest der Bevölkerung gegen das Rauchverbot ist.

Mal wieder was zur Bundeswehr :ugly:

Geringfügig besser sieht es beim Schützenpanzer Marder aus, der ebenfalls für die Nato-Speerspitze benötigt wird. Der Gesamtbestand liegt bei 382, davon sind 319 verfügbar und 212 einsatzbereit. Macht eine Quote von 66 Prozent. Bei der Panzerhaubitze 2000 wird es schon wieder enger: Im Bestand der Bundeswehr gibt es dieses Artilleriegeschütz 121 Mal. Doch nur 75 sind verfügbar, 42 einsatzbereit (56 Prozent).

Noch drastischer sieht es bei den Heeresfliegern aus. Der Gesamtbestand des Transporthubschraubers NH90 liegt bei 58. Verfügbar waren davon 2017 im Schnitt 37, einsatzbereit nur 13 (35 Prozent). Vier davon sind in Mali im Einsatz – was nebenbei dazu führt, dass in der Heimat kaum noch Personal für die Ausbildung zur Verfügung steht. Sollte es nicht gelingen, die NH90 Mitte des Jahres aus Mali abzuziehen, ist die Fähigkeit insgesamt auf Jahre lahmgelegt.

Beim Tiger sieht es ganz düster aus
Ähnlich dramatisch ist die Lage bei den Kampfhubschraubern des Typs Tiger, die ebenfalls in Mali im Einsatz sind. 50 davon sind im Bestand, 30 stehen zur Verfügung, 12 sind einsatzbereit. Das macht eine Quote von 31 Prozent.

Soweit die Lage im Heer. Nicht besser sieht es bei der Luftwaffe aus. Dort bereitet vor allem das Transportflugzeug A400M Probleme. 15 Maschinen sind mittlerweile vom Hersteller Airbus an die Bundeswehr ausgeliefert, davon waren 2017 im Schnitt nur drei einsatzbereit. Zeitweise mussten alle Maschinen am Boden bleiben.

Von den 128 Maschinen das Kampfjets Eurofighter konnten durchschnittlich nur 39 genutzt werden, von den 93 Kampfflugzeugen Tornado nur 26. Beim Transporthubschrauber CH-53 standen von den 72 Maschinen im Schnitt 40 zur Verfügung, nur 16 waren einsatzbereit. Fünf davon sind in Afghanistan unterwegs – mit Bordpersonal übrigens, das an der Grenze seiner Belastungsfähigkeit angelangt ist.

Quelle: Welt.de

Junge, dass können die doch nicht ernst meinen? :lol:

Österreichische Spasti Regierung halt. Von diesem Clownskabinett kann man nichts anderes erwarten aber OK, die Leute haben bekommen was sie gewählt haben. Für die übrigen 42,5% halt scheiße, voraussichtlich nun die nächsten 5 Jahren mit den Leuten leben zu müssen.
Ich bezweifel, dass das 5 Jahre haelt. Die FPö liefert jetzt schon Skandälchen im Wochentakt. Irgendwann werden auch die eigenen Leute dem Basti so sehr auf die Füße steigen, dass er handeln muss.

Ich bezweifel, dass das 5 Jahre haelt. Die FPö liefert jetzt schon Skandälchen im Wochentakt. Irgendwann werden auch die eigenen Leute dem Basti so sehr auf die Füße steigen, dass er handeln muss.

Der hüllt sich ja leider in Schweigen und gibt sich sogar noch profilloser als damals ein Faymann. Wenn er etwas zu sagen hat, dann kommt meist nur hübsch verpackte, heiße Luft, die am eigentlichen Thema vorbei geht.

Ich denke die werden das Spiel so lange spielen wie möglich. Auch wenn sich die FPÖ skandalös gibt, die ÖVP kann hier ihr eigenes Programm nahezu ungehindert durch bringen. Vom Koalitionspartner sind keine großen Blockaden zu erwarten, da sie sich politisch eigentlich fast auf einer Wellenlänge befinden.

Ja ich rauche, und natürlich ist mir die Gesundheit von allen anderen egal - so ein Blödsinn. Ich finde die Regelung nur gut so wie sie ist.

Ich kann jetzt nur von Wien sprechen aber mich würde echt mal interessieren: wo gibt es diese ganzen Lokale wo der normale Nichtraucher nicht mehr essen gehen kann, wo seine Kleidung ja so stinkt und überhaupt 5 Minuten Lokalaufenthalt mit Krebs verbunden sind?

Ich bin wirklich viel und gerne Auswärts essen und komischerweise gibt's diese Lokale eigentlich nicht mehr. 90 Prozent der Lokale sind rauchfrei. (und damit meine ich rauchfrei und nicht abgetrennte Bereiche). Natürlich gibt es noch ein paar Lokale wo es einen Raucher und Nichtraucher Bereich gibt, aber gerade in Wien sieht es eher so aus: Raucherbereich irgendwo hinten im Eck. In der Disco genau das gleiche..

Im Endeffekt kenne ich genau eine Beisl (Kneipe) wo man noch überall rauchen darf.

Darum: die getrennten Bereiche passen so wie sie sind. (weil eh fast schon jedes Lokal umgestiegen ist auf rauchfrei)

@satzberger
in graz. lieblingslokale sind ales Raucherlokale oder haben einen Raucherbereich bei dem die Tuer eh immer offen ist. Und wennman mit Rauchern unterwegs ist, sitzt man auch immer im Raucherbereich.
Wo ist das Problem fuer die Tschick 3 Minuten rauszugehen?
Davon abgesehen: Es ist ein NichtraucherSCHUTZ, kein Rauchverbot.
Allein um die Angestellten zu schützen ist es unabdingbar.

Wie lächerlich das ganze ist, sieht man hier:
https://diepresse.com/home/innenpol...ueber-Verbleib-von-PrivatPetition?xtor=CS1-15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben