Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind 5% aller Mitglieder, glaube kaum, dass das ausreichen wird.
In großen unternehmen hast du einen br und der muss hier überhaupt nicht zustimmen wenn das erstunken und erlogen ist, also so einfach ist das nicht.Das sind doch meist wissenschaftliche Mitarbeiter, und die haben eigene Regelungen oder es sind eben keine sachgrundlose Befristungen.
Ich seh das Problem ehrlich gesagt nicht so sehr. In der freien Wirtschaft mag das mit den sachgrundlosen Befristungen vorkommen, ist aber sicher kein flächendeckendes Phänomen. Und nach 2 jahren (oder jetzt 1 1/2 Jahren) ist es damit eh vorbei.
Da find ich ehrlich gesagt die begründeten Befristungen fast noch schlimmer. Die kann ich beliebig verlängern, muss nur immer einen Grund haben. Und je größer mein Unternehmen ist, um so einfach finde ich einen Grund. Salopp gesagt: irgendeine ist immer schwanger.
Ich schau ob ich ihn finde.Welchen Spiegel Artikel meinst du denn genau?
Ich kann mich nur an einen erinnern, bei dems um wissenschaftliche Angestellte an einer Uni ging.
Da hilft es aber nicht, die Sachgrundlose Befristung abzuschaffen. Die darf nämlich max. 2 Jahre gehen. Die Leute, die über Jahre befristet werden, sind MIT Sachgrund befristet. Elternzeitvertertung, Krankheitsvertretung etc. pp... Da darf halt auch über 5 - 10 Jahren, mit mehreren Verlängerungen, befristet werden... Und das ändert sich dadurch ja nicht.Versuch mal dir ein Leben aufzubauen, deine Zukunft zu planen, wenn dein Arbeitsvertrag immer befristet ist.
ne, auch da gibt es inzwischen GrenzenDie kann ich beliebig verlängern, muss nur immer einen Grund haben.
Ich hoffe mal nicht, dass es so knapp werden wird.Wenn es die 5% die für 51% dagegen sorgen, schon.
Aber zumindestens länger als die sachgrundosen Befristungen.ne, auch da gibt es inzwischen Grenzen![]()
Bis zu 10 Jahren können, müssen aber nicht, problemlos seinAber zumindestens länger als die sachgrundosen Befristungen.
...Diese öffentlichen Fördermittel werden wir so einsetzen, dass ausschließlich Ausbauabschnitte förderfähig sind, die mit Glasfasertechnologie ausgebaut werden. ...
...Nun machen wir an allen öffentlichen Einrichtungen des Bundes sowie in der Deutschen Bahn in Zügen und Stationen offene und kostenfreie WLAN-Hotspots verfügbar. Durch die Anerkennung der Gemeinnützigkeit des Betriebs und der Unterhaltung offener WLAN Netze stärken wir Freifunk-Initiativen und verbessern die Netzabdeckung. ...
...Mit dem hier dargestellten Maßnahmenpaket werden wir das Ziel eines flächendeckenden Zugangs zum schnellen Internet aller Bürgerinnen und Bürger erreichen. Dazu werden wir einen rechtlich abgesicherten Anspruch zum 1. Januar 2025 schaffen und diesen bis zur Mitte der Legislaturperiode ausgestalten. ...
Der bisherige Kanzleramtschef Peter Altmaier soll das Wirtschaftsressort übernehmen, Ursula von der Leyen bleibe Verteidigungsministerin, hieß es am Mittwoch in Berlin.

Ich glaube, das sieht die Bundeswehr aber ganz andersGibt glaub ich kaum was unwichtigeres, als von der Leyen weiterhin Verteidigungsministerin![]()

Ja, das mag sein. Aber überleg mal, was der Unterhalt der Truppe kostet. Und vor dem Hintergrund, dass diese akutell nicht einsatzfähig ist, ist das ganz schön viel Geld, was da für eine nicht einsatzfähige Armee verbrannt wird.Bis auf "wenige" Menschen interessiert sich doch bei uns eh keiner mehr für die Bundeswehr.
was ich im übrigen für ein ganz großes problem halte. von der leyen badet zum einen die fehler ihrer vorgänger aus, setzt zum anderen aber die falschen akzente. statt der familienförderung sollte man ersteinmal ordentliche ausrüstung haben. und dann gilt es generell den ruf unserer armee zu fördern. die akzeptanz in der bevölkerung sollte imo größer werden, dann klappt das am ende auch mit dem personal (also mengenmäßig) und DANN kann man sich an die familienförderung setzen.Bis auf "wenige" Menschen interessiert sich doch bei uns eh keiner mehr für die Bundeswehr. Insofern war das Verteidigungsministerium das perfekte Abstellgleis für von der Leyen. Da tut sie keinem weh, es interessiert sich niemand für sie, sie kann ohne Kohle nicht viel anrichten... perfekt.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen