Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne Grüne oder FDP (oder Linke) in der Regierung ist das nahezu ausgeschlossen.Wie war das mit Cannabis legalisieren? #cannabislegal2100
Das Blöde ist, dass wohl auch die Mehrheit der Bevölkerung gegen eine Legalisierung ist.Ohne Grüne oder FDP (oder Linke) in der Regierung ist das nahezu ausgeschlossen.
Selbst unter einer Rot-(Rot)-Grünen-Regierung wäre eine komplette Legalisierung schwierig, da sich große Teile der SPD weigern, im 21. Jahrhundert anzukommen.
Ich bin ja (noch) SPD-Mitglied bzw. bei den Jusos. Werde wohl, anders als 2013, gegen die GroKo stimmen.

CSU für Inneres, Bau (also auch Umwelt), Heimat (wtf) und Verkehr inkl. digitale Infrastruktur, kann kaum schlimmer sein. Ok, irgendwas müssen sie ja übernehmen, aber das kann und will ich nicht akzeptieren und unterstützen mit meiner Stimme.

Ich bin ja (noch) SPD-Mitglied bzw. bei den Jusos. Werde wohl, anders als 2013, gegen die GroKo stimmen.
CSU für Inneres, Bau (also auch Umwelt), Heimat (wtf) und Verkehr inkl. digitale Infrastruktur, kann kaum schlimmer sein. Ok, irgendwas müssen sie ja übernehmen, aber das kann und will ich nicht akzeptieren und unterstützen mit meiner Stimme.
Ich weiß, afaik sind gut 60% gegen eine Legalisierung.Das Blöde ist, dass wohl auch die Mehrheit der Bevölkerung gegen eine Legalisierung ist.
Das dürfte natürlich auch an Märchen, Unwahrheiten und irrationalen Ängsten liegen, aber solange das so ist, wirds natürlich argumentativ schwer für die Befürworter.
Was soll es auch anderes werden als ein "Weiter so!" - die haben doch alle kein Bock auf die GroKo. Selten so unmotivierte TV Auftritte gesehen wie erst die Tage bei Anne Will....Da wird sich auf so Themen wie die Befristung eingeschossen... Top. Das ist jetzt das Aushängeschild von der SPD?
Da hatte selbst die Weidel mal was zu sagen - das dann eben mehr über Zeitarbeit läuft, wenn die sachgrundlose Befristung wegfällt... Ich kann mir nicht vorstellen, das die AG nun mit unbefristeten Arbeitsverträgen um sich werfen...
Es liegt eher an so konservativen parteien wie cdu und csu, merkel kann sich ja auch nicht mit schwulen anfreunden, das hat man davon wenn man von greisen regiert wird, man braucht mal wieder eine junge regierung, menschen die eine zukunft vor sich haben, das juckt die machtmenschen doch gar nicht, die wollen nir oben bleiben, deswegen bekommt man auch keine nachhaltige politik die erstmal unbequem erscheint.Das Blöde ist, dass wohl auch die Mehrheit der Bevölkerung gegen eine Legalisierung ist.
Das dürfte natürlich auch an Märchen, Unwahrheiten und irrationalen Ängsten liegen, aber solange das so ist, wirds natürlich argumentativ schwer für die Befürworter.
Tjo, blöd nur, dass die sachgrundlose Befristing nicht verboten wird, sondern die Befristungsdauer von derzeit 2 Jahren auf 1,5 Jahren herabgesetzt wird. Und man will was gegen Kettenverträge tun.Die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung ist ein zentrales Thema der SPD, und das IMO mit Recht. Und jeder Arbeitnehmer, vor allem wahrscheinlich Frauen, zwischen 20 und 40 wird dem wohl zustimmen. Versuch mal dir ein Leben aufzubauen, deine Zukunft zu planen, wenn dein Arbeitsvertrag immer befristet ist. Damit kriegst du nichtmals einen Kredit...
Es wird immer von Flexibilität gesprochen. Der Arbeitnehmer muss flexibel sein. Der Arbeitgeber ist es auch, vor allem bei seinen Verträgen, die selten zum Wohle seiner Mitarbeiter ausfallen...
Die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung ist ein zentrales Thema der SPD, und das IMO mit Recht. Und jeder Arbeitnehmer, vor allem wahrscheinlich Frauen, zwischen 20 und 40 wird dem wohl zustimmen. Versuch mal dir ein Leben aufzubauen, deine Zukunft zu planen, wenn dein Arbeitsvertrag immer befristet ist. Damit kriegst du nichtmals einen Kredit...
Es wird immer von Flexibilität gesprochen. Der Arbeitnehmer muss flexibel sein. Der Arbeitgeber ist es auch, vor allem bei seinen Verträgen, die selten zum Wohle seiner Mitarbeiter ausfallen...

Was? Das macht es ja nur noch viel schlimmer, jetzt muss ich meine ma früher entlassen und gerade bei saisonarbeit machen 1,5 jahre gar keinen sinn, also ab sofort 8 monate und ende.Tjo, blöd nur, dass die sachgrundlose Befristing nicht verboten wird, sondern die Befristungsdauer von derzeit 2 Jahren auf 1,5 Jahren herabgesetzt wird. Und man will was gegen Kettenverträge tun.
Wenn das alles ist, was die SPD von ihren KERNpunkten im Vertrag durchbekommt, dann gut Nacht. Und Koalitionsvertrag ist das eine und unterscheidet sich noch dazu nicht selten von der dann durchgeführten politischen Realität. Da merkelt die CDU dann noch n Stück weg.
Das sind doch meist wissenschaftliche Mitarbeiter, und die haben eigene Regelungen oder es sind eben keine sachgrundlose Befristungen.Was? Das macht es ja nur noch viel schlimmer, jetzt muss ich meine ma früher entlassen und gerade bei saisonarbeit machen 1,5 jahre gar keinen sinn, also ab sofort 8 monate und ende.
Bei der sachgrundlosen befristung gibt es doch eh kaum kettenbefristungen, 3x und gut ist. Versteh manche berichte auf spiegel auch nicht die von 15 jahre sachgrundloser befristung reden, das ist zwar theoretisch möglich aber dann lässt man sich halt per gericht entfristen, laut gesetz gar nicht erlaubt, was nicht heisst dass man es aber trotzdem tun kann.
Wenn es die SPD-Basis wirklich verstanden hat, wo das schlechte Wahlergebnis herkam und versteht, dass der Koalitionsvertrag aller Wahrscheinlichkeit nach auch wieder nur ein "weiter so!" sein wird, dann MUSS sie eigentlich gegen den Vertrag stimmen.
Und ja, dass würde das Land in eine Krise stürzen und der weitere Weg wäre erst mal unklar. Aber vielleicht muss das halt mal sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen