Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da bin ich mal auf die befristungssache gespannt.

Aber das problem lösen dann betriebe eh anders, dann kündigt man den ma innerhalb der probezeit kurz vor ende der 6 monate, da haste noch selbst keinen kündigungsschutz erarbeitet, musst dem ma keinen grund geben, br kann wenig dagegen machen und ne kündigungsschutzklage ohne kündigungsschutz ist mutig, dann muss die kündigung sitzenwidrig sein.

Bin gespannt ob die spd so weit denkt auch den kündigungsschutz zu stärken.

Bei hilfsjobs führt das zur permanenten entlassungen.
Jau, Sachgrundlose Befristungen abschaffen wäre schon übel :ugly:

Oder es wird halt einfach betriebsbedingt gekündigt...

Wie man einen Politiker aus einer Regionalpartei (die naturgemäß ihren Fokus auf ihr eigenes Bundesland und deren Wähler hat) in so einen Posten hieven kann ist mir schleierhaft...

Eine Nachricht über den Vertrag draußen und schon bekomm ich Kotzreiz. Widerlich.

Ebenso würds mich wundern, wenn die SPD hier wirklich noch mehr ihrer Aspekte reinbekommen hat. Mehr als fadenscheinige Kompromisse und über-den-Tisch-ziehen der Union erwarte ich nicht.
Und hoffe, dass die Parteibasis dann auch rigoros ist und zur Not den Vertrag zerreißt.

Das Ressort "Digitales" geht auch an die CSU...

Ich darf da gar nicht drüber nachdenken, sonst platzt mir ne Ader im Kopf....
DAS wichtigste Zukunftsthema, DAS Thema, das junge Leute betrifft, DAS Thema, für das man technisches Verständnis und Verständnis vom Einfluss auf den Alltag braucht geht an DIE rückständigste, alte und technologiefernste Partei, die man sich vorstellen kann...

Das hinterlässt mich sprachlos. Ein CSU-Stümper wird die nächsten vier (oder fünf) Jahre für die digitale Weiterentwicklung der BRD zuständig sein. Da kann einem Angst und Bange um unsere Zukunft werden und zeigt überdeutlich, dass unserere Regierung immer noch nicht den Stellenwert hier erkannt hat und wohl auch erst wird, wenn es massiv zu spät ist. Dann fragen sich wieder alle, wie es so weit kommen konnte.

Das Ressort "Digitales" geht auch an die CSU...

Ich darf da gar nicht drüber nachdenken, sonst platzt mir ne Ader im Kopf....
DAS wichtigste Zukunftsthema, DAS Thema, das junge Leute betrifft, DAS Thema, für das man technisches Verständnis und Verständnis vom Einfluss auf den Alltag braucht geht an DIE rückständigste, alte und technologiefernste Partei, die man sich vorstellen kann...

Das hinterlässt mich sprachlos. Ein CSU-Stümper wird die nächsten vier (oder fünf) Jahre für die digitale Weiterentwicklung der BRD zuständig sein. Da kann einem Angst und Bange um unsere Zukunft werden und zeigt überdeutlich, dass unserere Regierung immer noch nicht den Stellenwert hier erkannt hat und wohl auch erst wird, wenn es massiv zu spät ist. Dann fragen sich wieder alle, wie es so weit kommen konnte.
#WLANinBusundBahnbis2050

Ich bin ja (noch) SPD-Mitglied bzw. bei den Jusos. Werde wohl, anders als 2013, gegen die GroKo stimmen.

CSU für Inneres, Bau (also auch Umwelt), Heimat (wtf) und Verkehr inkl. digitale Infrastruktur, kann kaum schlimmer sein. Ok, irgendwas müssen sie ja übernehmen, aber das kann und will ich nicht akzeptieren und unterstützen mit meiner Stimme.

und wieder der selbe Mist wie die letzten Jahre. wieder Stillstand für die nächsten 4 Jahre. und genau das ist wieder eingetreten was die Bevölkerung eigentlich abgewählt hat.
ich frage mich ernsthaft wieso man eigentlich noch wählen gehen soll, wenn sich nie etwas ändert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben