Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Beef zwischen AfD(-Followern) und heute-show ist derweil sehr köstlich zu verfolgen. In der Sendung am Freitag wurde wohl ein Witz auf Kosten eines sprachbehinderten AfD-Mannes gemacht, weil die heute-show es für nervöses Verhaspeln gehalten hat (er sprach über Flüchtlinge, die nie die deutsche Sprache beherrschen werden) und nichts von dem Handicap wusste. Böser Fehler, den die heute-show aber online bereits öffentlich klargestellt hat und Oliver Welke nochmal in einem persönlichen Statement bedauert hat. Dumm gelaufen, zumal der AfD'ler wohl in der kompletten Rede anfangs auf seinen Sprachfehler hinwies. Im von der heute-show übernommenen Beitrag aus dem Moma fehlte das aber leider.

Die Reaktionen der FB-Kommentatoren gehen natürlich von "man kann sich nicht entschuldigen, man muss um Entschuldigung bitten" bis "Welke, wir fangen dich vorm ZDF ab und schlachten dich!" Ungeachtet dessen, was die AfD selbst daraus bastelt ist ebenfalls Zucker pur :ugly:

Die AfD reagierte jetzt auf den Einspieler und forderte in den sozialen Medien und einer Pressemitteilung die „sofortige Entfernung“ des Moderators Welke. (...)

„Mit seinen an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbietenden Hassattacken gegen Behinderte wie den in unserer Fraktion in Stuttgart tätigen Diplom-Verwaltungswirt Dieter Amann, die bedenklich an die abgefeimten nationalsozialistischen Karnevalswitzchen gegen Juden und 'Untermenschen' erinnern, scheint Oliver Welke jedes noch so niedrige intellektuelle Niveau um Größenordnungen unterschreiten zu wollen“ (...)

Weiter wirft die AfD Welke eine „Hetzpropaganda auf Kosten von Behinderten“ vor. Für die öffentlich-rechtlichen „Zwangsanstalten“ hätten AfD-Mitglieder und -Anhänger offensichtlich die Menschenrechte verloren. Das gesamte ZDF rücke damit in die Nähe von Verfassungsfeinden. (...)

Gelebtem Faschismus á la Oliver Welke darf öffentlich-rechtlicher Rundfunk kein Podium bieten. Wehret den Anfängen!“ (...)

https://www.welt.de/kultur/medien/a...nung-von-Welke-nach-fragwuerdigem-Scherz.html

"Nicht mehr zu überbietende Hassattacken gegen Behinderte" finde ich am Besten, die fett markierten Passagen sind meine sonstigen Favoriten :ugly:

Wohlgemerkt, das ist die Partei, die Political Correctness "auf dem Müllhaufen der Geschichte" sehen möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor allem, weil dies im Prinzip echt ein dicker Patzer der heute-show ist, und die AfD es trotzdem mit nur einer Pressemitteilung schafft, auf dem Rücken ihres Mitglieds dessen Sprachbehinderung für ihre billige Propagandaposse auszunutzen, dass man sich schon aufgrund der Wortwahl fragt, was die täglich einwerfen müssen für ihr Weltbild...

Ja, vor allem, weil dies im Prinzip echt ein dicker Patzer der heute-show ist, und die AfD es trotzdem mit nur einer Pressemitteilung schafft, auf dem Rücken ihres Mitglieds dessen Sprachbehinderung für ihre billige Propagandaposse auszunutzen, dass man sich schon aufgrund der Wortwahl fragt, was die täglich einwerfen müssen für ihr Weltbild...
die werfen sich gar nix ein, die feiern das doch. viel einfacher kann man es denen auch nicht machen. deren anhänger sind das problem, die auf diese billige masche reinfallen und denen den ganzen bullshit willig abnehmen.

Was haltet ihr denn von diesem "GroKo-Verhandlungsmarathon"?
Ich finds nur noch lächerlich.
Ich hoffe, sie scheitert. Die GroKo ist fast das Worst-Case. (Die AFD mal ausgenommen)

Andererseits wüsste ich nicht mal, was ich bei einer Neuwahl wählen würde. Beim letzten mal wars die FDP, die würde aber nach dem Jamaika-Debakel keine Stimme mehr von mir bekommen.

Die werden das niemals scheitern lassen.
Wenn sie das jetzt noch tun, wäre das politischer Selbstmord für alle Beteiligten. Daher find ichs ja so lächerlich.

Es gibt nicht viel, was schlimmer ist als vier weitere Jahre des Stillstands. Ich bin absolut kein Fan von schwarz/gelb, aber das hätte wenigstens etwas verändert ohne in eine politisch extreme Richtung abzudriften.

Naaaa ja. Seh ich anders. Vier Jahre Merkel/CSU plus eine FDP, deren Wille nach spätestens 12 Monaten eh gebrochen gewesen wäre... Bin mir nicht sicher, ob da nicht unser ganzes Land nach vier Jahre paralysiert gewesen wäre. Unter Schwarz/Gelb hätte es doch garnichts an Veränderung gegeben, auch wenn die FDP das immer gerne für sich proklamiert. Unter Schwarz/Gelb hätte es doch beim Familiennachzug garkeinen Spielraum gegeben...

Es ist mehr eine Schande, dass die Bayern-Partei uns permanent so auf die Nüsse gehen kann. Und das wird mit der SPD wenigstend gedämpft.

Ich seh's einfach pragmatisch. Die SPD wird sich wieder nicht eindeutig profilieren können, mit ein wenig Glück wird sie aber wenigstens ein paar Projekte durchboxen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben