Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Asylbewerber sollen Handys und Geld abgeben
Menschen, die einen Asylantrag stellen, soll demnach alles Bargeld abgenommen werden. Mit dem eingesammelten Geld soll die Grundversorgung von Asylbewerbern und anderer hilfsbedürftiger Zuwanderer zum Teil finanziert werden.

Asylbewerber müssten zudem zeitweise ihre Handys bei den zuständigen Behörden abgeben, damit diese die darauf gespeicherten Daten auslesen könnten, schreibt die Koalition aus Konservativen und Rechtspopulisten in ihrem Regierungsprogramm.

In bestimmten Fällen sollen zudem Ärzte, die Asylbewerber untersuchen, von ihrer Schweigepflicht befreit werden können.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...sollen-geld-und-handys-abgeben-a-1183779.html

uff

In Zukunft kommen dann Asylbewerber mit nem 42 Zoll LCD auf dem Rücken hierher, weil sie ihr Bargeld noch schnell in irgendwas umtauschen mussten, was ihnen nicht weggenommen wird :fp:

Aber echt mal.. was ist da schon der Massenmord an Millionen von unschuldigen Menschen, ein Weltkrieg usw. ..

"4. Reich incoming..."

Manchmal glaub ich es ja echt :fp:

Oh Schreck, da soll doch tatsächlich Asylbewerbern, welche größere Summen Bargeld bei sich haben, dieses einfach abgenommen und zur teilweisen Deckung der jeweiligen Grundversorgungskosten genutzt werden. Eine echte Ungeheuerlichkeit.. quasi 4. Reich und so.. Das dies z.B. in Deutschland bei Beziehern von Arbeitslosengeld II (Hartz 4) die Regel ist, ist natürlich was gaaaaanz anderes oder etwa auch voll Nazi und so?

Und dann sollen auch noch die Mobiltelefone von Leuten überprüft werden, deren Identität nicht klar ist und die dazu auch noch größtenteils aus Risikogebieten kommen? Eine echte Sauerei… Das in Deutschland das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge mittlerweile ebenfalls Mobiltelefone und andere portable Datenträger auslesen darf, wenn Asylsuchende ihre Identität nicht anderweitig nachweisen können, ist natürlich auch wieder was ganz anderes bzw. is Deutschland ja eh total Nazi und so..

Das was die bösen, bösen Ösis da machen, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein und dürfte die echten Flüchtlinge wohl von allen am wenigsten stören. Diese sind nämlich durchaus dankbar für die Hilfe, welche ihnen zu teil wird und verstehen auch sehr gut, dass man alles mögliche unternimmt, um weitere Anis Amris zu verhindern

Hm, ob ich vorhersagen kann, wer diesen Beitrag liken wird? :D

Keine Ahnung ob du es vorhergesagt hast - ich habe mal auf "Gefällt mir" geklickt. Der Grund ist nichtmal das ich das total toll finde sondern vor allem das ich hier kein 4.Reich erkennen kann.

:traurig:...4. Reich incoming...

Ich nehme jetzt einfach mal an das ein "4.Reich" ähnlichkeiten zur Hitlerzeit haben würde. Woran machst du diese hier fest ?

Aber echt mal.. was ist da schon der Massenmord an Millionen von unschuldigen Menschen, ein Weltkrieg usw. ..

"4. Reich incoming..."

Manchmal glaub ich es ja echt :fp:

Oh Schreck, da soll doch tatsächlich Asylbewerbern, welche größere Summen Bargeld bei sich haben, dieses einfach abgenommen und zur teilweisen Deckung der jeweiligen Grundversorgungskosten genutzt werden. Eine echte Ungeheuerlichkeit.. quasi 4. Reich und so.. Das dies z.B. in Deutschland bei Beziehern von Arbeitslosengeld II (Hartz 4) die Regel ist, ist natürlich was gaaaaanz anderes oder etwa auch voll Nazi und so?

Und dann sollen auch noch die Mobiltelefone von Leuten überprüft werden, deren Identität nicht klar ist und die dazu auch noch größtenteils aus Risikogebieten kommen? Eine echte Sauerei… Das in Deutschland das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge mittlerweile ebenfalls Mobiltelefone und andere portable Datenträger auslesen darf, wenn Asylsuchende ihre Identität nicht anderweitig nachweisen können, ist natürlich auch wieder was ganz anderes bzw. is Deutschland ja eh total Nazi und so..

Das was die bösen, bösen Ösis da machen, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein und dürfte die echten Flüchtlinge wohl von allen am wenigsten stören. Diese sind nämlich durchaus dankbar für die Hilfe, welche ihnen zu teil wird und verstehen auch sehr gut, dass man alles mögliche unternimmt, um weitere Anis Amris zu verhindern

Um weitere Amris zu verhindern, könnte es aber auch schon reichen, wenn Behörden ihren Job richtig machen würden, bzw besser zusammenarbeiten würden.

@medion

Der one-liner "4. Reich incoming" war bewusst provokant von mir gewählt, um mir hier mal anzuschauen, mit was für selbstgefälligen Argumentationen Menschen wie du hier auftrumpfen.

Ich beschimpfe weder Deutsche noch Österreicher als Nazis oder bezichtige sie der Bösartigkeit. Ich kritisiere eher die Umstände der Doktrin, dass unser gesamter Wohlstand bewusst, auf dem seit Generationen andauernden, gnadenlosen Ausbeuten der 3.Welt aufgebaut ist. Dagegen war Hitler ein kleiner Chorknabe.

Das unsere ganze Konsumgesellschaft jeden Tag, zig tausenden Menschen das Leben kostet, ist eine Tatsache die wir nicht leugnen können. Wir können aber zumindest hinsehen und dürfen unsere Augen nicht davor verschließen.

Wie sich unser Zusammenleben und eine Integration in die Gesellschaft dadurch verbessern soll, dass wir armen Schweinen, die wir ausgebeutet haben, auch noch ihr letztes Hab und Gut wegnehmen, erschließt sich mir nicht wirklich. Es zeigt mir nur die maßlose Arroganz, die manche Menschen an den Tag legen und ihre Lebensumstände als "von Gott gegebenes Recht" interpretieren.

Ich möchte niemandem in unserer Gesellschaft seinen Wunsch nach Sicherheit absprechen. Wenn dieser Preis aber der Verlust unserer verbliebenen Menschlichkeit ist, dann ist das sicherlich nicht der richtige Weg.

Und Verhindern kann man gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht ein Grundprinzip des menschlichen Zusammenlebens, dass es den einen gut geht, weil sie andere ausbeuten? Ist doch so alt wie die Menschheit. Der Sozialismus war ein Versuch, den Menschen das abzuerziehen. Is aber kläglich gescheitert. Wir haben halt vergessen, wie es ist Hunger zu haben. Wenn man die Existenz auf solche fundamentalen Erfahrungen herunterbricht, dann ist man immer schnell an dem Punkt, wo man sich darüber klar wird, dass es besser ist wenn der andere Hunger hat und nicht man selbst. Besonders wenn der in der dritten, also einer quasi unsichtbaren Welt lebt. Wie sieht dein Gegenentwurf dazu aus? Also am besten einer, mit dem man Wahlen gewinnt? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben