Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts denn überhaupt noch HartzIVer? Dachte wir sind kurz vor Vollbeschäftigung. Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Fühl mich um 5 Jahre zurückversetzt in die Zeit. Da wurde so ein Bullshit ständig diskutiert. Oder hat das was mit Weihnachten zutun, dass man den Hartzern jetzt vorrechnen muss, was sie zum gesunden Kochen bräuchten, wenn sie sich mal ein bisschen Mühe geben würden. Fühlt man sich dann besser mit der fetten Weihnachtsgans auf dem Tisch, wenn man weiß das die nur nicht richtig wollen und im Prinzip selbst schuld sind?!

Siehste das is auch so eine Sache. Bei uns ist das Leitungswasser so kalkhaltig, dass ich nicht mal gewaschenes Geschwirr abtropfen lassen kann weil es sonst hinterher weiß ist. Zum trinken ist es völlig ungeeignet.

Seos Rechnung geht von 4,50 pro Person pro Tag aus, was extrem wenig ist. Dafür bekommt man kein vollwertiges, Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Das x4 Personen x31 Tage wären 560€ im Monat. Ein Betrag der auch mit billigstem DIscounteressen nicht zu erreichen ist. 6-7€ pro Person pro Tag sind deutlich realistischer. Bei günbstigen Lebensmitteln ohne viel Luxus.

Ich finde es ehrlich gesagt assozial hoch 3 Leuten die so wenig Geld haben zu sagen, "ja guckt an, ihr müsst nur Leitungswasser trinken und statt Tomatensauce Ketchup nehmen, dann könnt ihr euch auch Biolebensmittel kaufen. Vll auch nur 2x die Woche waschen lol." Und selber kauft ihr euch was ihr gerade wollt weil ihr genug Kohle habt.

"Der Kalk im Trinkwasser schadet der Gesundheit aber überhaupt nicht", sagt Franz Eberli, Professor für Kardiologie in Zürich. "Im Gegenteil - Leitungswasser ist sogar gesünder als das aus der Flasche."

http://www.sueddeutsche.de/geld/experten-beruhigen-keine-angst-vor-kalk-im-wasser-1.3027048

Danke für den Artikel! Besser kann man es nicht sagen.

Ich hab die Doku jetzt nicht gesehen, aber Quintessenz ist ja, dass Mälzer schon gute Tipps parat hatte, wie das mehrfache Verwenden von Zutaten.

Andererseits sind die Rahmenbedingungen im stilvollen Landhaus vielleicht etwas an der Realität vorbei. Und den Umstand der Imobilität fand ich sehr interessant. Das hat man eigentlich gar nicht auf dem Schirm.

Gibts denn überhaupt noch HartzIVer? Dachte wir sind kurz vor Vollbeschäftigung. Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Fühl mich um 5 Jahre zurückversetzt in die Zeit. Da wurde so ein Bullshit ständig diskutiert. Oder hat das was mit Weihnachten zutun, dass man den Hartzern jetzt vorrechnen muss, was sie zum gesunden Kochen bräuchten, wenn sie sich mal ein bisschen Mühe geben würden. Fühlt man sich dann besser mit der fetten Weihnachtsgans auf dem Tisch, wenn man weiß das die nur nicht richtig wollen und im Prinzip selbst schuld sind?!
Darum gings doch absolut nicht.
Na dann können die Assis das Zeug ja trinken, obs schmeckt wie Kalkstein ist ja egal wenns unbedenklich ist.
Darum ebenso wenig.

Ich hab das Gefühl Bitbyter macht sowieso in jedem Thread nur noch auf Hamlet und nimmt immer die gegenteilige Position ein.

Das stimmt schon. Ich richte meinen wöchentlichen Essensplan nach den Angeboten der beiden Supermärkte auf dem Weg von der Arbeit nach Hause aus. Abgepacktes Fleisch habe ich schon lange nicht mehr gekauft. Günstiger geht immer, aber ich denke ich fahre mit angebotsorientiert plus Leitungswasser auf Arbeit und Zuhause ganz gut, ohne dass ich Qualitätsverluste erleide.

Ich hab das Gefühl Bitbyter macht sowieso in jedem Thread nur noch auf Hamlet und nimmt immer die gegenteilige Position ein.
Du hast nur einfach nicht verstanden, was ich hier geschrieben habe und polterst vollkommen sinnbefreit und übertrieben aufgebracht los. Und das wegen überhaupt nichts.

Deine Empörung ist schlicht albern und geht völlig ins leere. Der einzige der irgendwas von irgendwelchen "assis" schreibt bist du. Und was du mir (und anderen) vorwirfst habe ich nie geschrieben oder gefordert. Das würdest Du auch sehen, wenn du nicht schon auf wut-modus geschaltet hättest.

Die neue, rechte Bundesregierung Österreichs steht und wird am Montag angelobt...

grafikminister.jpg

http://mobil.derstandard.at/2000069...n-Regierung-Portraets-der-moeglichen-Minister

Die ÖVP hat sich bei der Postenvergabe mMn sehr über den Tisch ziehen lassen. Innen-, Außen-, Verteidigungs- und Sozialministerium in FPÖ Hand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben