Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das ist das Erste was dir zu dem Thema einfällt?
Ja, das ist das erste was mir einfällt. Weil Marxloh wie so eine Sau durch die (rechten) Medien getrieben wird um als das Beispiel für misslungene Integration herzuhalten und als mahnendes Beispiel, was aus einem Stadteil wird (vulgo zwangsläufig werden muss), der zu einem Großteil muslimisch geprägt ist.
Das ist das medial vermittelte Bild, das wohl die meisten von uns im Kopf haben, wenn von Marxloh die Rede ist.
Das verkommt doch zum reinen Strohmann-Argument wenn mir jemand empfiehlt, den Moloch mit eigenen Augen zu sehen damit ich erkenne, welchen Integrations-Bären ich mir da habe aufbinden lassen, und diese Person selbst gar nicht dort war.

Da erlaube ich mir doch Mal den Spieß umzudrehen und zu sagen: fahr doch selbst hin und schau, ob das überhaupt alles so stimmt, wie es dir medial präsentiert wird.
Ein „ Nä mach du doch, du bist viel doofer!!!1!“ ?
Genau das wollte ich damit eigen nicht ausdrücken.

Ich hab mein halbes Leben lang keine zehn Kilometer von Marxloh entfernt gewohnt, und ich kann aus eigener Erfahrung im großen und ganzem dem Medientenor zustimmen.

Marxloh ist ein Mahnmal für gescheiterte Integration. Auf den Straßen hört man kaum ein deutsches Wort, selbst die "Drücken" und "Ziehen" Schilder auf den Ladentüren sind größtenteils auf türkisch. Das Straßenbild ist geprägt von Spielhallen, Handyläden, türkischen Reisebüros, die berühmten orientalischen Brautkleid Geschäfte und Dönerbuden. Unbeaufsichtigte Kinder klettern auf geparkten Autos herum, Hinterhöfe sind total vermüllt. Und als "Kartoffel" sollte man die Straßen ab den Abendstunden besser meiden. Zumindest zu Fuß.
Und Marxloh steht nicht alleine da. In vielen Stadtteilen sieht es ähnlich aus. Hochfeld, Neumühl, Bruckhausen, Hochheide...Orte in denen meine Eltern vor 60 Jahren noch gut und gerne aufgewachsen sind.
Hab vor einigen Jahren mal ein paar Tage in Neukölln verbracht. Das kam mir nicht so verkommen vor.

Will das jetzt hier auch gar nicht bewerten oder Ursachenforschung betreiben, sondern nur mal meine Erfahrungen schildern als jemand der schon oft mal "da war".

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja die aft gründen, alle türen raus. Mal drücken, mal ziehen wo kommen wir da hin. Wenn das so weiter geht haben wir nur noch türen, die fenster werden aussterben.

4065457019707691416060913-761100.jpg

In der IT-Wirtschaft und in Teilen der Politik formiert sich Widerstand gegen das Ansinnen von Bundesinnenminister Thomas de Maizière, die Industrie zu verpflichten, deutschen Sicherheitsbehörden das Ausspionieren von Wohnungen, Autos und Geräten zu ermöglichen. Auch vom möglichen Koalitionspartner, der SPD, kommt harsche Kritik. "Der Bundesinnenminister hat scheinbar jeglichen realpolitischen Anstand verloren", sagte der bayerische Bundestagsabgeordnete und Innenexperte Uli Grötsch dem SPIEGEL.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...auf-digitale-sicherungssysteme-a-1181209.html

unfassbar. einfach unfassbar. warum sind unsere innenminister eigentlich immer irgendwelche volliditioen die sich mit kräften bemühe unsere demokratischen grundrechte nach und nach auszuhöhlen bzw gleich ganz abzuschaffen. er ist ja nicht der erste. ein friedrich war bspw. auch nicht besser. ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte, wenn ich sowas lese...
ein weiterer grund, warum die unionsparteien für mich unwählbar sind.... und eigentlich für jeden sein sollten...

Ein ungesundes Maß an Paranoia gehört anscheinend zu den Qualifikationen für den Job, siehe auch Schily z.B.
Für sowas wäre Jamaika wirklich ganz gut gewesen. FDP und Grüne wären da zusammen dagegen vorgegangen.

Mach dir nichts draus, uns gehts genauso (der jetzige wollte ein Paket durchboxen vor dem es sogar der Stasi gegraut hätte) und meist werden die ebenfalls von unseren Konservativen/Rechten gestellt. Demnächst wirds wohl ein Brauner...äh Blauer, der sich wohl wieder genauso viel Schwachsinn aus der Nase ziehen wird.

nach und nach verlieren die einfach jedes maß. viele entscheidungen sind ja heute schon nicht mal mehr grenzwertig. vieles wurde ja auch aus "angst" von bürgern mitgetragen (die ja nichts zu verbergen haben). darum ist es ja auch so wichtig, jeden einzelnenen dieser vorschläge zu bekämpfen. und doch gibt es immer noch leute, die das in ordnung finden. das finde ich eigentlich viel schlimmer als alles was die sich ausdenken.

die ddr ist echt nicht lange her und "wir" sollen nichts gelernt haben?

Na früher oder später gibts eine Islamische Partei zu wählen. Früher oder später wird diese Partei in den Bundestag kommen und noch später wird diese Partei den Bundeskanzler stellen. Dann gibts die entsprechenden Gesetze und schon hast den Islam-Staat. Ob es jetzt in 50 Jahren oder in 200 Jahren so weit ist, weiß ich nicht. Aber Fakt ist, es schreitet langsam schritt für schritt voran.

:troest:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben