Mondknallschlumpf
Forenleiche
naja......... paradise papers 4tw![]()
Da wären wir ja wieder am Ausgangspunkt das sowas schlicht nicht möglich sein dürfte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja......... paradise papers 4tw![]()
okay, das kann ich durchaus nachvollziehen.Ich habe nichts gegen Reichtum, solange eine gewisse Umverteilung gewährleistet wird. Ich bekomme nur hohen Blutdruck wenn jemand dieser Privilegierten wieder irgendeine neoliberale Grütze absondern, während er selbst im Elfenbeinturm sitzt.
Die armen Superreichen bringen ihr Geld doch nur in Sicherheit vor den bösen Finanzminister*innen, die einfach zu raffgierig sind. Reiner Selbstschutz.naja......... paradise papers 4tw![]()
Meine Güte, dass ist doch nur sozial wenn man selbst etwas im Überfluss besitzt davon etwas an andere abzutreten, die wenig bis garnichts davon besitzen.
Bisschen weniger Ellbogengesellschaft mit Dollarzeichen in den Augen und ein bisschen mehr Dankbarkeit und Solidarität.
viel schlimmer als die dinger finde ich cum ex. paradise paper scheint ja überwiegend legal zu sein. das muss man analysieren und beheben. cum ex dagegen ist illegal und es wird trotzdem nichts getan. 30 milliarden euro und keiner (aus der regierung) geht dem wirklich nach.Die armen Superreichen bringen ihr Geld doch nur in Sicherheit vor den bösen Finanzminister*innen, die einfach zu raffgierig sind. Reiner Selbstschutz.
Daher auch immer schön den Unternehmenssteuersatz niedrig halten und das Lohnniveau drücken, denn sonst wandert die ganze ach so tolle Wirtschaftskraft ja nach Trakrutistan ab.
Ey, mir stehts echt bis Oberkante Unterlippe, da bekomme ich jedes Mal einen Hals. Ich muss den scheiß auch gar nicht lesen, das ist ja ohnehin offensichtlich dass es so läuft.
Kurzer Blick auf Seite Eins der SZ gestern, schönes Balkendiagram wieviel Unternehmenssteuer dem deutschen Staat allein durch die Paradise Papers fehlt. Über 30%. Fuck this shit, dass wir noch nicht mit den brennenden Fackeln auf der Straße stehen und nach Gerechtigkeit schreien ist eigentlich der pure Wahnsinn.
Eine der vielen Sachen wo Schäuble sich nur die Eier geschaukelt hat.viel schlimmer als die dinger finde ich cum ex. paradise paper scheint ja überwiegend legal zu sein. das muss man analysieren und beheben. cum ex dagegen ist illegal und es wird trotzdem nichts getan. 30 milliarden euro und keiner (aus der regierung) geht dem wirklich nach.
dabei hätte es ihm sogar noch bei seiner dämlichen schwarzen null geholfen...Eine der vielen Sachen wo Schäuble sich nur die Eier geschaukelt hat.
Arbeitnehmer verdient 2500 Euro brutto. Je nach Steuerklasse bleibt ein netto von ca. 1600-1800 Euro.
Den Arbeitgeber kostet das aber ca. 3100 Euro!!!
Ein Fundstück aus der Zeitungslektüre vom Wochenende. Der Oberbürgermeister von Essen sorgt sich um die Sicherheit in seiner Stadt. Wie er in der "WAZ" berichtete, sagen immer mehr Bürger, dass sie sich nicht mehr an den Bahnhof trauen.
or einigen Tagen teilte die Bundespolizei mit, dass die Alltagskriminalität im Bahnhof dramatisch gestiegen sei und es bei Festnahmen immer öfter zu gewaltsamem Widerstand käme. Die Polizei machte auch Angaben zur Herkunft der Täter: Neun von zehn Festgenommenen stammten aus dem Maghreb.
Rund 200 junge Männer hatten sich auf dem Bahnhofsvorplatz versammelt. Sie gingen Passanten an, es flogen Feuerwerkskörper. Der Polizei blieb am Ende nur, den Bahnhof zu sperren. Platzverweise zeigten keine Wirkung. Die Einsatzleitung hielt anschließend fest, wie respektlos und beleidigend die Randalierer gegenüber den Beamten vorgegangen seien.
...
Aber wenn ich einen Vorschlag zu machen hätte, dann würde ich die Leute in Gewahrsam nehmen lassen, die ohne Papiere aufgegriffen werden. Auch dem verstocktesten Tunichtgut fällt schnell wieder ein, wo er seine Papiere verlegt hat, wenn das Einzige, worauf er sieht, eine weiße Zellenwand ist.
Ihr Schatzmeister ist Mitbesitzer einer Bordellimmobilie – das wussten viele CDU-Leute nicht. Nun eskaliert die Diskussion, ob das mit den Parteiwerten vereinbar ist: die Vizekreischefin Karin Maag droht sogar mit Rücktritt.

Doch was heißt Pesco jetzt? Zunächst bezeichnet der Begriff ganz neutral eine in den Europäischen Verträgen vorgegebene Möglichkeit für eine kleinere Gruppe von EU-Mitgliedern, in einem bestimmten Politikfeld stärker zusammenzuarbeiten als der Rest. Das geschieht nun erstmals bei der Verteidigungspolitk. Für den Startschuss muss eine qualifizierte Mehrheit der 28 EU-Staaten mit dem Vorschlag einverstanden sein, danach können die Pesco-Mitglieder innerhalb ihrer Vorhaben ohne den Rest entscheiden. Wer später mitmachen will, ist eingeladen.
Naja, es gibt einen Haufen Pläne, von denen 10 noch in diesem Jahr beschlossen werden sollen.Wobei das ja erst mal nur ne Absicht ist. Ich geb denen mindestens 50% Wahrscheinlichkeit, dass sie es mal wieder grandios verkacken.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen