Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Forum ist echt eine Welt für sich, kenne von der Arbeit, Freundeskreis, Gesprächen draussen oder sonstwo niemanden, der wirklich Grüne oder Linke wählt :D Hier jeder.

Da muss man ja noch lange nicht für die AFD sein, würde ich auch nicht wählen, aber diese beiden Parteien sind ja wohl der Untergang :D

Und ich kenne im Freundes-/Familienkreis kaum einen, der rechts von SPD wählt.

Jeder?
Erststimme Benecke, Zweitstimme CDU

Läuft bei mir :ugly:

War natürlich überspitzt, aber wenn man hier liest, könnte man halt den falschen Eindruck gewinnen, diese beiden Parteien wären irgendwie im Trend. Ich glaube leider auch, dass die AFD die 20 % knacken könnte, so schlimm das ist.

Habe mich daher auch diesmal wieder im Bereich FDP, SPD, CDU bewegt, wie immer. Wichtig ist, dass man überhaupt wählt, in so Zeiten.

Dieses Forum ist echt eine Welt für sich, kenne von der Arbeit, Freundeskreis, Gesprächen draussen oder sonstwo niemanden, der wirklich Grüne oder Linke wählt :D Hier jeder.

Da muss man ja noch lange nicht für die AFD sein, würde ich auch nicht wählen, aber diese beiden Parteien sind ja wohl der Untergang :D

Das liegt aber auch an der jetzigen Situation. Mir kann kein Konservativer erzählen, dass er immer noch guten Gewissens CDU/CSU wählt, solange Merkel am Ruder ist. Man wählt die anderen Parteien nicht, weil man es unbedingt will oder gar die Parteien mag, sondern weil sie die einzige Möglichkeit sind, eine neue Groko noch irgendwie zu verhindern.

Und ich kenne im Freundes-/Familienkreis kaum einen, der rechts von SPD wählt.
Geht mir ähnlich, alles SPDler. Vereinzelt werden auch mal die Grünen gewählt.

Aber mit FDP oder gar CSU würdest du richtig komische Blicke ernten und sie würden sich fragen, was in der Erziehung schief gelaufen ist. Von der AfD brauchen wir gar nicht erst anfangen.

War natürlich überspitzt, aber wenn man hier liest, könnte man halt den falschen Eindruck gewinnen, diese beiden Parteien wären irgendwie im Trend. Ich glaube leider auch, dass die AFD die 20 % knacken könnte, so schlimm das ist.

Habe mich daher auch diesmal wieder im Bereich FDP, SPD, CDU bewegt, wie immer. Wichtig ist, dass man überhaupt wählt, in so Zeiten.

Ich freu mich für jede grüne Stimme.
GroKo ist scheiße, SPD soll die eier haben inf Opposition werden.

Jamaika whatever ist mir lieber als nochmal ne GroKo. Nächste GroKo bedeutet IMO SPD nächste Wahl unter 10% :ugly:

Das liegt aber auch an der jetzigen Situation. Mir kann kein Konservativer erzählen, dass er immer noch guten Gewissens CDU/CSU wählt, solange Merkel am Ruder ist. Man wählt die anderen Parteien nicht, weil man es unbedingt will oder gar die Parteien mag, sondern weil sie die einzige Möglichkeit sind, eine neue Groko noch irgendwie zu verhindern.

Ich kann die eben nur wegen Merkel wählen, na ja fast. :ugly:

Ich habe auch nicht gesagt, dass da irgendwer weit rechts wählt, im Ruhrgebiet war die SPD schon immer stark ;)

Es gibt nur keinen Grund, weiter nach links zu gehen, das wird nichts lösen.

Ich habe ja noch immer die Hoffnung, dass die SPD sich ihrer sozialdemokratischen Wurzeln besinnt.

Unsinn. Ich hab früher auch auf Grüne, SPD, Linke usw. geschimpft. Das war aber auch nur Prägung durch den elterlichen Haushalt. Da gab es immer nur CDU und FDP. Bin zwar genauso selbstständig wie zuvor meine Eltern aber die können mir mit ihrer Politik gestohlen bleiben. Mein Vater war einfach zu konservativ und es fehlt ihm bis heute an sozialer Intelligenz um zu erkennen, was für eine Politik die betreiben.
Es braucht einfach Parteien wie Grüne und Linke, um festgefahrene Politik zu lockern.
Auch möchte ich, daß für meine Nichten, noch etwas von der Erde übrig bleibt. Das wird mit CDU/CSU eher nicht passieren. Wo ich gerade CSU erwähne, solange die CDU mit diesen rückständigen Kaspern zusammenarbeitet, sind sie für mich unwählbar.

Da sehen wir das Problem :D. Merkel ist wie ne homöopathische Politpraxis. Prinzipien oder gar konservative Ideen sind in einem Meer aus Beliebigkeit und der Aneignung von Ideen politischer Gegner untergegangen.

Merkel ist eine Politzecke...
Die saugt die anderen einfach aus, was ich jetzt nicht wirklich schlecht finde.

Ich mag die Mitte ganz gerne und die CDU unter Merkel ist einfach für mich am nächsten an der Mitte. Ohne CSU wäre es mir sogar noch angenehmer.

Merkel ist eine Politzecke...
Die saugt die anderen einfach aus, was ich jetzt nicht wirklich schlecht finde.

Ich mag die Mitte ganz gerne und die CDU unter Merkel ist einfach für mich am nächsten an der Mitte. Ohne CSU wäre es mir sogar noch angenehmer.

Vermutlich hast du Recht, auch wenn ich es traurig finde, dass die "Mitte" mit dem Status quo zufrieden ist, oder denkt, dass die aktuell gute Lage ernsthaft Merkel zu verdanken ist. Das einzige, was ich Merkel auf persönlicher Ebene hoch anrechne ist ihr Pflichtbewusstsein. Die hat in den letzten Jahren so viel Scheiße erlebt und Krisennächte durchgearbeitet, da hätten andere vermutlich schon mittendrin hingeschmissen. Und sie denkt vermutlich wirklich, dass sie nen guten Job macht. Insofern ist zumindest ihre politische Aufopferungsbereitschaft beeindruckend. Und erschreckend zugleich, für uns alle :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben