Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, entwicklung verpennt...
Gelitten würde ich behaupten. Wer stagniert, verliert.

Klingt böse, ist aber so. Marktführung muss man sich verdienen.
Sind jetzt halt andere Länder dran weil der Deutsche stillsteht und zu wenig neuentwicklungen hat.

Wie werden denn die Akkus hergestellt? Und warum überhaupt aufs eAuto einschießen? Was ist mit Wasserstoff und andere Alternative Antriebe oder Kraftstoff Arten? Warum muss man das eAuto jetzt so "aufzwingen"?
Hat man ja jetzt beim Diesel gesehen wo das endet....

Bei mir lagen ganz normal Kugelschreiber in den Kabinen. Ich habe auch noch nirgendwo Bunt- oder gar Bleistifte erlebt, das wäre aus so vielen Gründen unpraktisch. Und dann man Bleistifte im Nachhinein eben doch entfernen kann, könnte ich mir auch vorstellen, dass die gar nicht erlaubt wären.
Doch, Bleistifte sind erlaubt. Liegt daran, dass unsere Wahl öffentlich ist und in jedem raum Mitglieder diverser Parteien sitzen, die sich gegenseitig kontrollieren. Außerdem darf jeder Bürger auch zur Auszählung da bleiben und sich dessen überzeugen.
Daher geht man davon aus, dass diese Art der Manipulation nicht stattfinden wird und schon gar nicht auf einer überregional konzertierten Ebene, die Einfluss auf das Ergebnis hätte.

Bei mir lagen ganz normal Kugelschreiber in den Kabinen. Ich habe auch noch nirgendwo Bunt- oder gar Bleistifte erlebt, das wäre aus so vielen Gründen unpraktisch. Und dann man Bleistifte im Nachhinein eben doch entfernen kann, könnte ich mir auch vorstellen, dass die gar nicht erlaubt wären.

Bei uns liegen ausschließlich Bleistifte zum Kreuzchen machen in der Wahlkabine...

Exakt. Ich hab nicht grün gewähtl, damit ich morgen nen Haufen Schrott da stehen hab, wo heute noch mein Auto steht, das ich täglich brauche.

Aber ich halte eine schrittweise, politikgesteuerte Abschaffung von Verbrennungsmotoren über die nächsten Jahrzehnte für absolut notwendig. Heute muss der Grundstein dafür gelegt werden und nicht erst, wenns zu spät ist und der Ausstieg überhetzt auf die Beine gestellt werden muss.

Richtig, ein Plan bis 2050 oder so halte ich für durchaus angebracht. Schrittweise alte Verbrennungsmotoren aus dem Weg äumen (2050 kein kompletter Verbot aber teuer bis dann irgendwann die Modelle eben auch unter "antik" gestellt werden). Dann kostet dich ein Verbrennungsmotor in der Nutzung halt nen Arsch voll Geld-.

Wie werden denn die Akkus hergestellt? Und warum überhaupt aufs eAuto einschießen? Was ist mit Wasserstoff und andere Alternative Antriebe oder Kraftstoff Arten? Warum muss man das eAuto jetzt so "aufzwingen"?
Hat man ja jetzt beim Diesel gesehen wo das endet....

Mir ist jeder Motor recht der sauber ist. Muss kein eAuto sein.

ach ja: Ich hätte von @magforce immer noch gerne die Erklärung, wieso genau ich meinen eigenen Stift mitbringen und aufpassen sollte, dass mein Kreuz nicht den Rand des Kreises berührt...

Gibt es eigentlich eine saubere Lösung, was die Entsorgung der Akkus von E-Autos angeht, oder hätten wir dann dort die nächste Baustelle, wenn tatsächlich alle Autofahrer umgestellt hätten?

das nicht, aber ein Elektromotor braucht erheblich weniger Einzelteile als ein verbrenner. also fallen arbeitsplätze weg. auch im bereich getriebe und Schaltung wären die Arbeitsplätze beim Elektromotor überflüssig.

Ja, das ist dann aber leider so.
Was soll man machen? So geht es halt jeder Technologie die das zeitliche segnet.

Es gäbe auch mehr arbeitsplätze wenn es keine Maschinen für die Aufgaben gäbe. Muss man sich mit arrangieren.

Gibt es eigentlich eine saubere Lösung, was die Entsorgung der Akkus von E-Autos angeht, oder hätten wir dann dort die nächste Baustelle, wenn tatsächlich alle Autofahrer umgestellt hätten?

Andere Baustelle.
Selbst nach "Lebensende" können die weiter genutzt werden oder einzelne defekte ausgetauscht werden.
Kannst auch alle Austauschen und die alten können eben für andere Bereiche weiter genutzt werden.

Die Hersteller und recyklingfirmen müssten aber zusammenarbeiten und das im großen Stil durchführen damit es sich irgendwo auch finanziell rechnet.

dann also doch ne Mauer um Deutschland bauen, AFD wählen und sein eigenes Süppchen kochen.
Problem ist, dass die Industrie verpennt hat einen fließenden Übergang einzuleiten im Bereich E-Mobilität. Da setzen sich die großen Konzerne lieber gemeinsam an einen Tisch und überlegen, wie sie Abgaswerte am besten manipulieren können. Vielleicht hätte man sich lieber Gedanken um die nahe Zukunft machen sollen. Das E-Auto kommt auch jetzt noch nicht von heute auf morgen, sodass da alles in sich zusammen bricht. Wenn man es aber immer weiter hinaus zögert, schlägt es irgendwann kurz vor 12. Und die Politik guckt zu und unterstützt die Vorgehensweise auch noch, weil die Automobilbranche eben die Vorzeigeindustrie der Deutschen ist. Wenn das so bleiben soll, muss man aber langsam mal umdenken. Die Gelackmeierten sind dabei hauptsächlich die Zulieferer, die wird es als erster treffen, wenn die Hersteller plötzlich merken, dass man die Produktion umstellen muss und dann die Teile aus dem Ausland liefern lassen muss.

warum? sind das nicht die die 5 € pro Liter Benzin verlangen wollen? die die eine e Auto qoute durchsetzen wollen, womit 1000te von Arbeitsplätzen in Gefahr wären? und waren das nicht die die überall Windparks aufstellen wollten, ohne Rücksicht auf die Tierwelt? und sogar in naturschutzgebieten? diese Argumente reichen mir vollkommen aus um diese Partei unwählbar zu finden.
Das waren 5 Mark.

@.hack//Haseo toll das du das so gechillt siehst. ich hab vor der Zukunft Angst, zumal es so schnell gehen muss.
schön wenn es einen nicht selbst betrifft.

Das tut mir für dich persönlich natürlich leid aber bedank dich bei deiner Firma die eben nicht an die Zukunftssicherheit ihrer Mitarbeiter gedacht hat.

Ich muss das leider so sehen weil die Zukunft meiner Kinder und Enkel mir wichtiger ist als dein Arbeitsplatz. Das klingt zwar assi aber es ist einfach so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben