Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann für sowas Geld ausgeben wollen... :fp:

Ich kanns nicht glauben, dass es nicht mal unwahrscheinlich ist, dass dieser Haufen an Politamateuren, Halbnazis, Vollnazis und sonstigen Dumpfbacken bald als drittstärkste Kraft und Oppositionsführer im Bundestag sitzt... Und damit AfDler in jeder Menge wichtiger Ausschüsse sitzen, in denen sie auch mal Vorsitz sein werden. Und ihre widerlichen Meinungen im Reichstag kundtun dürfen. Bäh.

Und damit zusammenhängend ist es sehr deprimierend, dass tatsächlich ein beträchtlicher Teil der deutschen Bevölkerung so dumm/kurzsichtig/ahnungslos ist, dass sie diesen Zustand aktiv durch ihr Kreuz herbeiführen.

So nen Müll.
Wobei ich nicht generell dagegen wäre wenn Leute die Haftstrafe in ihren Ländern absitzen müssen.
haft in Deutschgland ist wie urlaub in ner Jugendherberge. Darfst zwar nur an dir selbst rumspielen aber sonst gehts dir ganz gut.

haft in Deutschgland ist wie urlaub in ner Jugendherberge.
Auch wenn's ein anderes Thema ist, ist das einfach Quatsch.

Natürlich sind die Haftbedingungen in Deutschland besser als in anderen Ländern, keine Frage.
Mit Jugendherberge hat das trotzdem nichts zu tun.

Mal ganz davon ab, dass bessere Haftbedingungen auch eine bessere Resozialisierung bedeuten.
Schlechte Haftbedingungen können also für niemanden von Interesse sein.

Und dann für sowas Geld ausgeben wollen... :fp:

Ich kanns nicht glauben, dass es nicht mal unwahrscheinlich ist, dass dieser Haufen an Politamateuren, Halbnazis, Vollnazis und sonstigen Dumpfbacken bald als drittstärkste Kraft und Oppositionsführer im Bundestag sitzt... Und damit AfDler in jeder Menge wichtiger Ausschüsse sitzen, in denen sie auch mal Vorsitz sein werden. Und ihre widerlichen Meinungen im Reichstag kundtun dürfen. Bäh.

Und damit zusammenhängend ist es sehr deprimierend, dass tatsächlich ein beträchtlicher Teil der deutschen Bevölkerung so dumm/kurzsichtig/ahnungslos ist, dass sie diesen Zustand aktiv durch ihr Kreuz herbeiführen.
das ist das wirklich erschütternde dran. afd hin oder her, viel schlimmer sind die leute, die die wählen.

Auch wenn's ein anderes Thema ist, ist das einfach Quatsch.

Natürlich sind die Haftbedingungen in Deutschland besser als in anderen Ländern, keine Frage.
Mit Jugendherberge hat das trotzdem nichts zu tun.

Mal ganz davon ab, dass bessere Haftbedingungen auch eine bessere Resozialisierung bedeuten.
Schlechte Haftbedingungen können also für niemanden von Interesse sein.

Das ist mir bewusst allerdings kostet ein deutsches Gefängnis aber auch mehr.
Wenn es die Umstände erlauben (sicheres Herkunftsland) und die Person eh ausgewiesen werden würde, wüsste ich grad nichts was für mich persönlich dagegensprechen würde.

Das ist mir bewusst allerdings kostet ein deutsches Gefängnis aber auch mehr.
Wenn es die Umstände erlauben (sicheres Herkunftsland) und die Person eh ausgewiesen werden würde, wüsste ich grad nichts was für mich persönlich dagegensprechen würde.
Wo liegt dann das Problem?

Wenn du als Ausländer straffällig wirst (vorher 3 Jahre, jetzt 2 Jahre Haftstrafe, also eh Gefängnis), wirst du so oder so abgeschoben nach bzw. noch während dem Verbüßen der Strafe.

Die Idee der AfD ist einfach Qutasch und du wirst dort bestraft und sitzt dort deine Strafe ab, wo du die Strafe begangen hast. So läuft das in Deutschland und eigentlich jedem anderen Land auch.

So nen Müll.
Wobei ich nicht generell dagegen wäre wenn Leute die Haftstrafe in ihren Ländern absitzen müssen.
haft in Deutschgland ist wie urlaub in ner Jugendherberge. Darfst zwar nur an dir selbst rumspielen aber sonst gehts dir ganz gut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

so ein blödsinn. du kennst vermutlich niemanden, der shcon mal gesessen hat oder?
Gäbe sogar eine ganz einfache Lösung: Mehr Ausländer –> weniger AfD. :D

Kleines Beispiel: Frankfurt, etwas über 50% Einwohner mit Migrationshintergrund, AfD kommt mit Abstand nicht auf 10%.
Vogtland, 6% Einwohner mit Migrationshintergrund, AfD dürfte hier wieder Traumergebnisse von 20, 25% aufwärts einfahren.

Gäbe sogar eine ganz einfache Lösung: Mehr Ausländer –> weniger AfD. :D

Kleines Beispiel: Frankfurt, etwas über 50% Einwohner mit Migrationshintergrund, AfD kommt mit Abstand nicht auf 10%.
Vogtland, 6% Einwohner mit Migrationshintergrund, AfD dürfte hier wieder Traumergebnisse von 20, 25% aufwärts einfahren.

Fand dazu das wieder interessant
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Passend auch dazu der prämierte Film von Michel Abdollahi "Im Nazidorf", in dem sich der Obernazi äußerte, er könne Ausländer ja nicht mehr hassen, wenn er sie wirklich kennenlernen würde (17:35). Wollte er nur leider nicht.

Wo liegt dann das Problem?

Wenn du als Ausländer straffällig wirst (vorher 3 Jahre, jetzt 2 Jahre Haftstrafe, also eh Gefängnis), wirst du so oder so abgeschoben einach bzw. noch während dem Verbüßen der Strafe.

Die Idee der AfD ist einfach Qutasch und du wirst dort bestraft und sitzt dort deine Strafe ab, wo du die Strafe begangen hast. So läuft das in Deutschland und eigentlich jedem anderen Land auch.

Die Idee der AfD ist auch Müll.
Ich wollte lediglich anmerken das es mich nicht stören würde wenn die Haftstrafe im Herkunftsland abgegolten werden müsste.

Finanziell wahrscheinlich rentabel, obs menschlich klug ist, ist wieder ne andere Sache. Ich betone nochmal ich fordere das nicht, aber es wäre auch nichts was ich generell verneinen würde. Natürlich sollte den Menschen auch in dem Fall die gewöhnlichen finanziellen Mittel nach der haft zur Verfügung gestellt werden müssen.

das tut mir leid (im ernst).

Kein Ding. Wer ne alte Frau Ausraubt hats nicht anders verdient.
Ich weiß leider wie es in der sozialen Unterschicht so abläuft... Die einen sind Klug und die anderen geben anderen die Schuld an allem.

Die Idee der AfD ist auch Müll.
Ich wollte lediglich anmerken das es mich nicht stören würde wenn die Haftstrafe im Herkunftsland abgegolten werden müsste.

Finanziell wahrscheinlich rentabel, obs menschlich klug ist, ist wieder ne andere Sache. Ich betone nochmal ich fordere das nicht, aber es wäre auch nichts was ich generell verneinen würde. Natürlich sollte den Menschen auch in dem Fall die gewöhnlichen finanziellen Mittel nach der haft zur Verfügung gestellt werden müssen.
Das hat Deutschland halt nur nicht alleine zu entscheiden. Im Ausland straffällig gewordene Deutsche sitzen ihre Haftstrafe auch nicht in Deutschland ab.

Von daher ja die wirklich dumme Idee der AfD, mit deutschen Haftanstalten im Ausland.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben