Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde ja generell dieses Flüchtlingsursachen bekämpfen seitens der Politik immer sowas von Heuchlerisch. da sind wir einer der größten Waffenexporteure der Welt und wundern uns dann wenn sich "da unten" die Radikalen (viele von denen haben wir zu verantworten) bewaffnen und mobil machen. Dieser ganze krieg gegen Terror und für Freiheit und Demokratie ist doch eine Farce sonders gleichen.
Genauso hat sich keiner hier aufzuregen über Flüchtlingsströme da unsere Art zu leben nun mal einzig und allein auf dem Leid anderer beruht und solange wir nicht flächendeckend an unserer Mentalität arbeiten und aufhören immer alles en masse und möglichst billig haben zu wollen wird sich auch rein gar nichts ändern. Jeder einzelne ist in der Pflicht dazu bei zutragen, und wer nicht verzichten will der hat zumindest die Fresse zu halten wenn das Elend dann anklopft und was vom Kuchen abhaben will.
Wir müssten noch viel mehr Leute in unser Land lassen, da die Schuld die auf unserer westlichen Welt lastet so schnell wohl nicht abgegolten werden kann.

Und natürlich würden (vor allem) die Gebildeten gern wieder in ihr Land zurück. Was wollen die auch hier im scheiß kalten Deutschland? Aber man sieht ja am Beispiel von Afghanistan und dem Irak bestens wie gut das funktioniert und was dort noch übrig ist nach dem wir die frohe Kunde der Demokratie und Freiheit dort verbreitet haben.
Alter, dieser Post ist so genau das 1000 prozentige Gegenteil von meiner Meinung und meiner Sicht auf die Welt :lol:

nein, ich frage nur warum wir schuld sind, wenn der IS sich bei uns in die Luft sprengt?

Du kannst dich ja mal fragen wie du dich fühlen würdest wenn eine Drohne eine Bombe über dir abwirft und du innerhalb von Sekunden alles verlierst, du vielleicht sogar noch deiner Frau in den letzten Minuten ihres Lebens beim Sterben zusehen darfst während du nur noch Fetzen von dem was mal dein Kind war im Arm hältst.

Ich glaube ab diesem Moment bist du leichte beute für die Talentscouts vom IS, Al-Qaida etc.

Du kannst dich ja mal fragen wie du dich fühlen würdest wenn eine Drohne eine Bombe über dir abwirft und du innerhalb von Sekunden alles verlierst, du vielleicht sogar noch deiner Frau in den letzten Minuten ihres Lebens beim Sterben zusehen darfst während du nur noch Fetzen von dem was mal dein Kind war im Arm hältst.

Ich glaube ab diesem Moment bist du leichte beute für die Talentscouts vom IS, Al-Qaida etc.
Genau, der Westen ist Schuld an an allen Terroristen! Wir verkaufen unsere Waffen ja schließlich an die Taliban. Eigentlich müssten wir Deutschland räumen um unsere Schulden abzuarbeiten. Und überhaupt! Am besten begehen wir gemeinsam mit 80 Millionen Bürger suizid, um unsere Schuld zu tilgen!

Alter steht hier überall mal wieder ein Bullshit, da krieg ich echt aggressionen :wand:

Genau, der Westen ist Schuld an an allen Terroristen! Wir verkaufen unsere Waffen ja schließlich an die Taliban. Eigentlich müssten wir Deutschland räumen um unsere Schulden abzuarbeiten. Und überhaupt! Am besten begehen wir gemeinsam mit 80 Millionen Bürger suizid, um unsere Schuld zu tilgen!

Alter steht hier überall mal wieder ein Bullshit, da krieg ich echt aggressionen :wand:
Wieso wirst du denn so aggressiv?

Schau doch mal, welche Marken die Waffen haben. Es braucht ja keine direkten Lieferungen.
Wir liefern an irgendein Regime, dieses Regime wird gestürzt oder Teile des Militärs laufen über, schon hast du deutsche Waffen in den Händen von Terroristen.

Das mag jetzt hochnäsig und arrogant klingen, aber bevor du solche übertriebenen Äußerungen von dir gibst, würde ich mir täglich eine gute Zeitung schnappen und mich informieren, informieren und informieren.

glashaus und so.

Das gleiche denken bestimmt viele auch bei deinen Postings. ;)

Ach bitte... -_-

Reflektier doch mal über das, was er schreibt. Es ist einfacher Kausalzusammenhang, denn natürlich sind Menschen, die alles verloren haben, weil Mächte über ihm Krieg in seiner Heimat führen, leichte Beute für Rattenfänger wie den IS.

Das heißt nicht, dass wir hier selbstgeißelnd und weinend durch den Alltag trotten müssen, aber trotzdem ist es die harte, nackte Wahrheit, dass viele der Terroristen so geworden sind, weil sie durch Krieg (in den die westliche Welt oft involviert ist) eben alles verloren haben.
Wenn in diesem schwachen Moment jemand kommt, der Trost in Religion und Glaube gibt, der Zusammenhalt einer Gemeinschaft verspricht und gleichzeitig eintrichtert, dass die da drübenm die bösen sind und jeder das selbe Schicksal verdient hat wie die ganzen Frauen und Kinder, die in der Heimat in die Luft gesprengt wurden, dann ist der Weg zum Bombengürtel nicht mehr so weit.

Wie wirst du denn so aggressiv?

Schau doch mal, welche Marken die Waffen haben. Es braucht ja keine direkten Lieferungen.
Wir liefern an irgendein Regime, dieses Regime wird gestürzt oder Teile des Militärs laufen über, schon hast du deutsche Waffen in den Händen von Terroristen.

Das mag jetzt hochnäsig und arrogant klingen, aber bevor du solche übertriebenen Äußerungen von dir gibst, würde ich mir täglich eine gute Zeitung schnappen und mich informieren, informieren und informieren.
Und wenn die nicht unsere Waffen hätten, dann hätten die welche aus UK/USA/Israel etc. pp. Und wenn die keine Schusswaffen kriegen, dann bewerfen die sich halt mit Steinen :D

Wie wirst du denn so aggressiv?
Weil es nicht in meinen Kopf will, dass es Menschen gibt, die solch ein verzerrtes Bild von der Realität haben :ugly:

Jetzt kommt gleich das Argument, dass dies ja bei mir genauso wäre. Komisch nur, dass meine Ansichten überwiegend dem entsprechen, was wirklich passiert und nicht nur Wunschdenken und träumerei sind

Und wenn die nicht unsere Waffen hätten, dann hätten die welche aus UK/USA/Israel etc. pp. Und wenn die keine Schusswaffen kriegen, dann bewerfen die sich halt mit Steinen :D
Über so viel fehlendes Unverständnis kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Sorry, Marius. Aber auf so einer Basis braucht man einfach nicht diskutieren, wenn du wild mit irgendwelchen Hirngespinsten um dich wirfst.

Weil es nicht in meinen Kopf will, dass es Menschen gibt, die solch ein verzerrtes Bild von der Realität haben :ugly:

Jetzt kommt gleich das Argument, dass dies ja bei mir genauso wäre. Komisch nur, dass meine Ansichten überwiegend dem entsprechen, was wirklich passiert und nicht nur Wunschdenken und träumerei sind
:lachweg:

Reflektier doch mal über das, was er schreibt. Es ist einfacher Kausalzusammenhang, denn natürlich sind Menschen, die alles verloren haben, weil Mächte über ihm Krieg in seiner Heimat führen, leichte Beute für Rattenfänger wie den IS.

Das heißt nicht, dass wir hier selbstgeißelnd und weinend durch den Alltag trotten müssen, aber trotzdem ist es die harte, nackte Wahrheit, dass viele der Terroristen so geworden sind, weil sie durch Krieg (in den die westliche Welt oft involviert ist) eben alles verloren haben.
Wenn in diesem schwachen Moment jemand kommt, der Trost in Religion und Glaube gibt, der Zusammenhalt einer Gemeinschaft verspricht und gleichzeitig eintrichtert, dass die da drübenm die bösen sind und jeder das selbe Schicksal verdient hat wie die ganzen Frauen und Kinder, die in der Heimat in die Luft gesprengt wurden, dann ist der Weg zum Bombengürtel nicht mehr so weit.
ja, der Zusammenhang ist mir durchaus bewusst. Und jetzt wäre ich geneigt, ernsthaft zu fragen, wie viele Zivilisten in den letzten 10 Jahren durch einen deutschen Soldaten im Krisengebiet im nahen Osten umgekommen sind.

Jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden (ja ja, wie immer, lustig und so).

Aber das ist doch nicht dein ernst? Ich lege dir es wirklich ans Herz, kauf dir ab sofort irgendeine gute Zeitung jeden Tag und les sie. Dann sprechen wir uns in einem Jahr nochmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben