Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert... (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist halt alles eine Frage der Sichtweise. Für das Land, in dem ICH lebe, ist das sicher nicht die schlechteste Lösung. Und da ich möchte, dass es auch meinen Kindern und Kindeskindern noch gut geht, finde ich eben diese Aussagen und Pläne von Herrn Lindner/der FDP nicht unbedingt schlecht. Dass das egoistisch ist, ist mir durchaus klar.
okay. ich nehme zu deinen gunsten an, dass du einfach nicht begreifst, was das bedeutet.

ein land ohne akademiker/fachkräfte, ohne bildung, ohne perspektive hat schlicht und ergreifend keine chance jemals auf die beine zu kommen. wir brauchen uns über terroranschläge, den IS und flüchtlingsströme nicht wundern, wenn wir weitermachen wie bisher. und sollen wir lindners vorstellungen auch noch umsetzen?

das ist nicht nur ein thema, das syrien betrifft, sondern auch jeden von uns hier in europa. egoismus hin oder her (den ich immer noch erschütternd finde und ich bin selber ein eher egoistischer mensch), aber die augen vor solchen entwicklungen zu verschließen ist nicht grade klug.

okay. ich nehme zu deinen gunsten an, dass du einfach nicht begreifst, was das bedeutet.

ein land ohne akademiker/fachkräfte, ohne bildung, ohne perspektive hat schlicht und ergreifend keine chance jemals auf die beine zu kommen. wir brauchen uns über terroranschläge, den IS und flüchtlingsströme nicht wundern, wenn wir weitermachen wie bisher. und sollen wir lindners vorstellungen auch noch umsetzen?

das ist nicht nur ein thema, das syrien betrifft, sondern auch jeden von uns hier in europa. egoismus hin oder her (den ich immer noch erschütternd finde und ich bin selber ein eher egoistischer mensch), aber die augen vor solchen entwicklungen zu verschließen ist nicht grade klug.

Meinst du denn, die Akademiker/Oberschicht will in 5 - 10 Jahren wieder von alleine zurück? Ich meine, wenn die in Deutschland bleiben wollen, dann steht Syrien doch vor dem gleichen Problem?!

Meinst du denn, die Akademiker/Oberschicht will in 5 - 10 Jahren wieder von alleine zurück? Ich meine, wenn die in Deutschland bleiben wollen, dann steht Syrien doch vor dem gleichen Problem?!
tatsächlich bin ich mir ziemlich sicher, dass nahezu jeder mensch wieder in seine heimat zurück will. die sind doch nicht aus einer sektlaune heraus da abgehauen.

Die heutige Politik beruht nicht mehr auf vernünftigen und nachhaltigen Lösungen. Wir diskutieren darüber, wie man "unnütze" Flüchtlinge effektiv und schnell loswerden kann. Wir lassen ganze Landstriche im Krieg und in Elend versumpfen und wundern uns dann, dass sich die Menschen dort radikalisieren und uns in die Luft sprengen möchten. Und das ist ja nur eine Folge der jetzigen Politik.

Lindner hat seine Berufung noch am ehesten in schönen Wahlkampfplakaten gefunden.

Wieso sind wir auf einmal selbst schuld? Eine Frau die mit einem Minirock einen psychisch gestörten Mann provoziert, hat keine Mitschuld, aber ein Land, das andere Werte lebt, darf sich von psychisch Gestörten bombardieren lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die heutige Politik beruht nicht mehr auf vernünftigen und nachhaltigen Lösungen. Wir diskutieren darüber, wie man "unnütze" Flüchtlinge effektiv und schnell loswerden kann. Wir lassen ganze Landstriche im Krieg und in Elend versumpfen und wundern uns dann, dass sich die Menschen dort radikalisieren und uns in die Luft sprengen möchten. Und das ist ja nur eine Folge der jetzigen Politik.

Lindner hat seine Berufung noch am ehesten in schönen Wahlkampfplakaten gefunden.

Es ist aber auch nicht unsere Aufgabe, uns überall einzumischen. Im Gegenteil, überall wo wir uns oder die Amis sich eingemischt haben, ist es nur noch viel schlimmer als vorher geworden. Oder gerade dabei in die Zeit vor der Einmischung zurück zu fallen, siehe Afghanistan. Und imo wäre das auch passiert, wenn man die gravierenden Fehler, die dabei gemacht wurden, vermieden hätte.

Ich habe an der Uni einige Menschen kennengelernt, die aus Ländern wie Syrien, Iran etc. kamen und allesamt nach dem Studium wieder zurück wollten, wenn es da sicher ist.
Und wieso? Weil es ihre Heimat ist. Und viele Menschen sehnen sich nach ihrer Heimat.

ja, dann ist ja die ganze Diskussion unnötig wenn alle unbedingt zurück wollen. Dann brauch sich auch keiner über Lindners Plan auskotzen da er eh nicht eintreten wird weil alle in ihr tolles Land zurück wollen :)

Ich habe an der Uni einige Menschen kennengelernt, die aus Ländern wie Syrien, Iran etc. kamen und allesamt nach dem Studium wieder zurück wollten, wenn es da sicher ist.
Und wieso? Weil es ihre Heimat ist. Und viele Menschen sehnen sich nach ihrer Heimat.

Umgekehrt haben viele aber auch nicht die Intention, je zurückzukehren. Jetzt so zu tun als würden die fast alle von selbst wieder gehen ist imo genauso falsch wie der Vorwurf, dass die ja alle hierbleiben.

Umgekehrt haben viele aber auch nicht die Intention, je zurückzukehren. Jetzt so zu tun als würden die fast alle von selbst wieder gehen ist imo genauso falsch wie der Vorwurf, dass die ja alle hierbleiben.
Ich denke, das behauptet auch niemand.

Es ging um die Aussage "Meinst du denn, die Akademiker/Oberschicht will in 5 - 10 Jahren wieder von alleine zurück?". Und die ist definitiv falsch.

Wobei wir den Anteil der Hierbleiber grade so verschmerzen werden. Auch wenn das diejenigen, die schon seit Jahren den Kollaps des Systems herbeireden, natürlich nicht so sehen werden.

alter... ist das wirklich so schwer zu verstehen? es geht nicht darum wer gehen will und wer nicht, es geht darum wer gehen MUSS und wer nicht. es kann nicht sein, dass die zugrundeliegenden regeln darauf basieren welche berufliche qualifikation und welchen "wert für deutschland" ein flüchtling hat. entweder gehen alle oder keiner. das was lindner da macht ist schlicht niederträchtig und billig und würde im extrem fall dem anderen land schaden, weil dort jeder einzelne arzt/akademiker/facharbeiter für dne aufbau gebraucht wird.

Ich finde ja generell dieses Flüchtlingsursachen bekämpfen seitens der Politik immer sowas von Heuchlerisch. da sind wir einer der größten Waffenexporteure der Welt und wundern uns dann wenn sich "da unten" die Radikalen (viele von denen haben wir zu verantworten) bewaffnen und mobil machen. Dieser ganze krieg gegen Terror und für Freiheit und Demokratie ist doch eine Farce sonders gleichen.
Genauso hat sich keiner hier aufzuregen über Flüchtlingsströme da unsere Art zu leben nun mal einzig und allein auf dem Leid anderer beruht und solange wir nicht flächendeckend an unserer Mentalität arbeiten und aufhören immer alles en masse und möglichst billig haben zu wollen wird sich auch rein gar nichts ändern. Jeder einzelne ist in der Pflicht dazu bei zutragen, und wer nicht verzichten will der hat zumindest die Fresse zu halten wenn das Elend dann anklopft und was vom Kuchen abhaben will.
Wir müssten noch viel mehr Leute in unser Land lassen, da die Schuld die auf unserer westlichen Welt lastet so schnell wohl nicht abgegolten werden kann.

Und natürlich würden (vor allem) die Gebildeten gern wieder in ihr Land zurück. Was wollen die auch hier im scheiß kalten Deutschland? Aber man sieht ja am Beispiel von Afghanistan und dem Irak bestens wie gut das funktioniert und was dort noch übrig ist nach dem wir die frohe Kunde der Demokratie und Freiheit dort verbreitet haben.

Sag mal, willst du mich verscheißern?
nein, ich frage nur warum wir schuld sind, wenn der IS sich bei uns in die Luft sprengt? Sagst ja, wir brauchen uns über Terroranschläge nicht wundern. Wenn Frauen bei anzüglicher Kleidung von geistig gestörten vergewaltigt werden, brauchen diese sich ja auch nicht wundern. Du erzählst einmal so und einmal so. Passt iwie nicht.

nein, ich frage nur warum wir schuld sind, wenn der IS sich bei uns in die Luft sprengt? Sagst ja, wir brauchen uns über Terroranschläge nicht wundern. Wenn Frauen bei anzüglicher Kleidung von geistig gestörten vergewaltigt werden, brauchen diese sich ja auch nicht wundern. Du erzählst einmal so und einmal so. Passt iwie nicht.
Ach du trollst oder? :skep:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben