okay. ich nehme zu deinen gunsten an, dass du einfach nicht begreifst, was das bedeutet.Das ist halt alles eine Frage der Sichtweise. Für das Land, in dem ICH lebe, ist das sicher nicht die schlechteste Lösung. Und da ich möchte, dass es auch meinen Kindern und Kindeskindern noch gut geht, finde ich eben diese Aussagen und Pläne von Herrn Lindner/der FDP nicht unbedingt schlecht. Dass das egoistisch ist, ist mir durchaus klar.
ein land ohne akademiker/fachkräfte, ohne bildung, ohne perspektive hat schlicht und ergreifend keine chance jemals auf die beine zu kommen. wir brauchen uns über terroranschläge, den IS und flüchtlingsströme nicht wundern, wenn wir weitermachen wie bisher. und sollen wir lindners vorstellungen auch noch umsetzen?
das ist nicht nur ein thema, das syrien betrifft, sondern auch jeden von uns hier in europa. egoismus hin oder her (den ich immer noch erschütternd finde und ich bin selber ein eher egoistischer mensch), aber die augen vor solchen entwicklungen zu verschließen ist nicht grade klug.