Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind halt auch einfach ungebührende Vergleiche.

Ich kann Marx lesen und kluge Schlüsse daraus ziehen, ohne mich gleich der Millionen Tote unter Stalin oder Mao schuldig zu fühlen.
Aus dieser Argumentation heraus, die Osa anbringt, könnte ich auch jeden Kapitalismusfreund als Legitimierer von Mördern hinstellen, da die halbe Welt für unser Wohl ausgebeutet wird.

Hinkt vorne und hinten, sollte einem eigentlich gleich auffallen.

Mal ganz davon ab, dass weder Thüringen unter Ramelow, noch Berlin unter Rot-Rot dem Sozialismus oder gar dem Kommunismus verfallen sind (total übertrieben, ich weiß, aber diese Ängste wurden ja von einigen (Politikern) geschürt und von Menschen hervorgebracht).

Sind halt auch einfach ungebührende Vergleiche.

Ich kann Marx lesen und kluge Schlüsse daraus ziehen, ohne mich gleich der Millionen Tote unter Stalin oder Mao schuldig zu fühlen.
Aus dieser Argumentation heraus, die Osa anbringt, könnte ich auch jeden Kapitalismusfreund als Legitimierer von Mördern hinstellen, da die halbe Welt für unser Wohl ausgebeutet wird.

Hinkt vorne und hinten, sollte einem eigentlich gleich auffallen.

Mal ganz davon ab, dass weder Thüringen unter Ramelow, noch Berlin unter Rot-Rot dem Sozialismus oder gar dem Kommunismus verfallen sind (total übertrieben, ich weiß, aber diese Ängste wurden ja von einigen (Politikern) geschürt und von Menschen hervorgebracht).
klar kann man das, aber wie gut sich kommunismus mit freiheit versteht, haben wir in den vergangenen 100 jahren zur genüge vorgemacht bekommen.

klar kann man das, aber wie gut sich kommunismus mit freiheit versteht, haben wir in den vergangenen 100 jahren zur genüge vorgemacht bekommen.
Hab ich ja nirgends gesagt, dass ich den "realen Kommunismus" irgendwie gut finde oder ich solche Schlüsse aus dem Lesen von Marx gezogen habe.

Marx hat ja noch einiges mehr zu bieten und als Theoretiker wäre es auch leicht unfair, die perversen Auswüchse unter kommunistischen Regimen ihm anzulasten.

Hab ich ja nirgends gesagt, dass ich den "realen Kommunismus" irgendwie gut finde oder ich solche Schlüsse aus dem Lesen von Marx gezogen habe.

Marx hat ja noch einiges mehr zu bieten und als Theoretiker wäre es auch leicht unfair, die perversen Auswüchse unter kommunistischen Regimen ihm anzulasten.
aber es geht hier nicht darum was sein könnte wenn ich marx lese. ich kann osa durchaus folgen, dass es in der linken heftige kommunistische züge existieren. und wir haben nunmal gesehen, wozu das führt. für mich ist diese partei dadurch auch unwählbar. es gibt schlicht keine vernünftige distanzierung und auseindersetzung damit innerhalb dieser partei.

Du hast vermutlich Recht, Verwarnung an Osa für den plumpen Beleidigungsversuch. Was ist denn das für eine Art und Weise mit demokratischen Wählern umzugehen die nur das machen was sie auch sollen, wählen was sie selbst wollen.
Wenn ich mich dran erinnere wie oft du (und andere) hier AFD oder Pegida Wähler als dumm und scheisse bezeichnet hast, ist das ganze schon ziemlich lächerlich... und letztendlich nur Wasser auf den Mühlen derer die sich so gerne als Opfer hinstellen.

Grüne bei 57%, Spd & Cdu liegen bei mir auf 51% und die Linken bei 48 glorreichen %.

wtf
giphy.gif

:ugly:

Ist jemand so freundlich und fast mal ein paar der aktuellen wichtigsten politischen dinge vernünftig zusammen die grad laufen.
Bitte.
Interessiert mich grad etwas.
Will nicht mitdiskutieren, aber wüsste gerne was grad hier so abgeht.
auf facebook hab ich nur was gelesen das das volk nach gleichgeschlechtlichen ehen geschrien hat und hinterrücks wurden diverse dinge verabschiedet, die uns in den arsch ficken.

Ist jemand so freundlich und fast mal ein paar der aktuellen wichtigsten politischen dinge vernünftig zusammen die grad laufen.
Bitte.
Interessiert mich grad etwas.
Will nicht mitdiskutieren, aber wüsste gerne was grad hier so abgeht.
auf facebook hab ich nur was gelesen das das volk nach gleichgeschlechtlichen ehen geschrien hat und hinterrücks wurden diverse dinge verabschiedet, die uns in den arsch ficken.

WTF :D

was willst du denn genau wissen? vor allem, aus welchem Zeitraum? Weil Gleichgeschlechtliche Ehe ist imo schon wieder nicht mehr soooo aktuell

Scheisse sind sie vielleicht nicht aber dumm passt schon.

Ich weiß nicht ob du das Recht hast, darüber zu Urteilen. Die AFD hat ein ganz normales, für jeden einsichtliches Parteiprogramm. Das hat seine Für und wieder wie jedes andere Parteiprogramm auch. Warum ist man dumm, wenn man gerade das wählt und nicht das der SPD, CDU, FDP, Grün oder Links?

Weil die AFD kontroverse Personen in der Führung hat, die eben eine gute Zielscheibe abgeben. Selber Schuld für die Partei kann man da nur sagen.
Haben andere Parteien aber auch, aber da ist es nicht so kuhl drüber her zuziehen. Gesetzesbrüche, Grundrechts und Rechtsstaatsverletzungen werden dort im Hinterzimmer beschlossen aber es wird sich lieber über Tweets von Frau Storch usw aufgeregt.

Wie ist das denn mit Toleranz und Meinungsfreiheit? :popcorn:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben