Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich raffs immer noch nicht. Weil manche Polizisten völlig falsch reagieren und ihren Job nicht richtig machen (und hoffentlich mit Konsequenzen rechnen müssen), ist das eine Schande für die Demokratie?

Zur Schande wirds wenn dem nicht entsprechend nachgegangen wird aber da ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen, auch wenn manche das Ganze gerne unter den Teppich kehren oder gar legitimieren möchten.

Das ist dann wieder was anderes, natürlich. Wobei du das halt auch 1:1 auf die andere Seite ummünzen kannst. Wurde ja auch zur Genüge im Thread diskutiert.

1:1 ummünzen in dem Sinne, dass die Demokratischen Werte auch bei allen sonstigen Gewaltverbrechen versagt haben?

Ein weiterer Aspekt: Das eine ist eine bunte Gruppe aus Bürgern gewesen, die da aus teils völlig unterschiedlichen Gründen eskaliert sind und das andere eine der drei Staatsgewalten, die hier an einigen Fronten versagt hat. Vor der eigenen Haustüre, sprich der Exekutive lässt sich leichter kehren, da diese eine greifbare Institution ist, der man sich annehmen kann. Das andere ist ein weitaus schwierigeres, um nicht zu sagen kaum lösbares Problem, wenn man jetzt mal vom blinden, unüberlegten Aktionismus Abstand nimmt.

1:1 ummünzen in dem Sinne, dass die Demokratischen Werte auch bei allen sonstigen Gewaltverbrechen versagt haben?

Ich tu mir einfach schwer, dieses Fehlverhalten mit demokratischen Werten gleichzusetzen. Und nein, ich meinte damit nicht alle Gewaltverbrechen, sondern die Eskalationen auf der Gegenseite. Seien das nun geworfene Steine, angezündete Autos oder auch allgemeine Provokationen.

Ein weiterer Aspekt: Das eine ist eine bunte Gruppe aus Bürgern gewesen, die da aus teils völlig unterschiedlichen Gründen eskaliert sind und das andere eine der drei Staatsgewalten, die hier an einigen Fronten versagt hat. Vor der eigenen Haustüre, sprich der Exekutive lässt sich leichter kehren, da diese eine greifbare Institution ist, der man sich annehmen kann. Das andere ist ein weitaus schwierigeres, um nicht zu sagen kaum lösbares Problem, wenn man jetzt mal vom blinden, unüberlegten Aktionismus Abstand nimmt.

Soll heissen? Ausschreitungen bei Demos ausgehend von den Demonstranten muss man akzeptieren und tolerieren da man es eh nicht verhindern kann? Und bei der Polizei ist Fehlverhalten nicht zu tolerieren (völlig zu Recht) weil es eben ihr Job ist? Sorry, damit macht man es sich IMO viel zu einfach. Wenn ich zu einer Demonstration gehe, habe ich genauso Pflichten wie auch Rechte. Letztere dürfen von der Polizei in der oben gesehen Form absolut nicht verletzte werden, aber ich hab mich auch an meine Pflichten zu halten. Ne Demo ist kein rechtsfreier Raum, schon gar nicht wenn man (und wieder, damits nicht falsch verstanden wird: zu Recht) darauf pocht, dass es auch für die Polizei keiner ist.

Ich hab mich aber eigentlich nur wegen dem Begriff Demokratie gemeldet, da ich einfach keinen, direkten, Zusammenahg sehe.

Im Moment kann man sehr gut sehen, wie die Medien arbeiten, um Themen oben zu halten. Beispiel vermeintlicher Kartell-Skandal in der Aurobranche, durch den Spiegel aufgedeckt. Ist natürlich ne Riesenschweinerei, sofern das alles stimmt. Aber seit dem ersten Artikel gibt es quasi null weitere Erkenntnisse - dennoch erscheint aktuell täglich mindestens ein Artikel dazu bei Spiegel Online - mit einem Inhalt der nahe Null liegt. Mag zwar verständlich sein, dass man ein eigenes großes Thema pushen will, aber sowas wirkt halt schon sehr ... unglücklich und sieht dann mehr nach Agenda als nach normaler Berichterstattung aus.

Im Moment kann man sehr gut sehen, wie die Medien arbeiten, um Themen oben zu halten. Beispiel vermeintlicher Kartell-Skandal in der Aurobranche, durch den Spiegel aufgedeckt. Ist natürlich ne Riesenschweinerei, sofern das alles stimmt. Aber seit dem ersten Artikel gibt es quasi null weitere Erkenntnisse - dennoch erscheint aktuell täglich mindestens ein Artikel dazu bei Spiegel Online - mit einem Inhalt der nahe Null liegt. Mag zwar verständlich sein, dass man ein eigenes großes Thema pushen will, aber sowas wirkt halt schon sehr ... unglücklich und sieht dann mehr nach Agenda als nach normaler Berichterstattung aus.

Is doch aber ne normale Vorgehensweise. Vermutlich bringt das Thema momentan auch noch ne Menge Klicks und so hält man sowas am Köcheln.

Ich bin wirklich gespannt darauf, was bei den Ermittlungen rauskommt.

Laut BMW hat man ja über AdBlue gesprochen, damit ein einheitlicher Standard für die Befüllung realisiert werden kann. Und das ist ja heuer auch so. Es gibt an Tankstellen AdBlue und das hat einen patentierten Einfüllstutzen, der auf alle Autos passt.

Und wenn ich Passagen wie das hier lese

Die darin enthaltene Menge AdBlue reichte allerdings irgendwann nicht mehr für strengere Abgaswerte aus, deshalb halfen den Unternehmen nur noch Tricks.

bin ich noch mehr gespannt.

Wir verbauen bei den grossen Diesel-Motoren einen 12 Liter-Tank für AdBlue. Wieviel sich der Motor davon nimmt hat weniger mit dem Tankvolumen zu tun als mit dem, was das Steuergerät sagt. Und das AdBlue muss eh häufiger aufgefüllt werden, als der Ölwechsel-Intervall ist. Ein kleiner AdBlue-Tank sorgt per se jedenfalls nicht für steigende NOX-Werte.

Die EU wird das jetzt klären. :D

Und die Moderatoren werden dann zu Helden erklärt auf Grund ihrer Sendemarathons. Was haben die den Klöppel früher in den Himmel gelobt wenn er bspw. 12 Std. am Stück über 9/11 geschwafelt hat. :vogel:

Wobei man speziell das Ausklammern sollte (auch wenn es vielleicht der Anfang dieser Art der Berichterstattung war).

9/11 war etwas, was es so noch nie gegeben hat. Es passierte ja auch sehr viel in kurzen Zeitabständen. Die Menschheit tappte noch im Dunkeln, was da eigentlich gerade passiert ist.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich z.B. die Sondersendungen von Paris (Bataclan) oder dem türkischen Putsch-Versuch geschaut habe. Das sind so Ereignisse, da will ich auch möglichst viele Informationen.

Ja klar, das sind auch alles Fälle wo es meist im Stundentakt neue Erkenntnisse gab über die es zu berichten lohnte. Mir ging es vielmehr um dieses Hochstilisieren der Nachrichtensprecher. Aber ist wohl auch etwas am Thema vorbei.

Na ja, man muss das auch als Nachrichtensprecher erstmal gut hinbekommen, die Situation so zu meistern. Schliesslich hat er Ereignisse simultan kommentiert, ohne zu wissen, was als Nächstes kommt. Und er hat die Ruhe bewahrt, während unsereins dachte, dass ein Teil unserer Welt in Trümmern liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben