Vermisch doch nicht wieder deine Ansicht mit den Tatsachen. Verdammte Axt. Das ist doch einfach Mühseelig hier weiter zu diskutieren.
Und der vergleich mit der Engstelle ist nicht zu fassen.
Demo- > Rund 1000 vermummte -> Polizei vermutet den schwarzen Block und fordert auf, die Vermummung abzulegen -> Einige kommen dem nicht nach. Die Polizei will diese raus holen und dabei eskaliert die Lage. Ich frag mich wo da die friedliche Stimmung sein sollte. Auch auf den ganzen Videos, wo manche hier Polizeigewalt zeigen wollen, sehe ich mit keiner Sekunde eine friedliche Stimmung auch nicht, bevor die Polizei überhaupt was gemacht hat.
Mir kommt es zu vor, als ob es hier 2,3 Leuten Total egal ist, was der schwarze Block dort in Hamburg angerichtet hat. Man ja ja jetzt ein Nazi Konzert woran man sich wieder hochziehen kann.
Und
@rancid
Weisste - 1. hab ich so einen vergleich gar nicht erwähnt.
2. Sind die Kerle da oben selbst schon so isoliert und 100% schon Polizei bekannt. Du weißt doch jetzt gar nicht was mit denen 2 dort passiert ist, oder doch? Es gab ja auch Festnahmen - 440 Leute wurden zudem Erfasst.
Hätte die Polizei 440 Leute friedlich und ohne Eskalation in Hamburg, auf dieser Demo, kontrollieren können? Wäre das möglich gewesen? Frage ist imo. berechtigt, wenn hier schon Leute anfangen, das gegeneinander aufzuwiegen.
Zumal ich beim ersten keine verbotenen Zeichen sehe (kenne mich da aber auch nicht aus) und der 2. hat die Hakenkreuze geschickt aneinandergeklatscht. Da kannste dem warscheinlich erstmal nix....
Zudem. Die Haltung: Verdeckt, zurückhaltend. Als ob es denen Peinlich wäreö
im Gegensatz dazu:
Ich will mit beiden Lager nix zu tun haben. Aber jetzt vergleicht man ein Wald und Wiesen Einsatz mit 1000 Mann mit Hamburg und 20.000 Mann inkl. Eskalation. Da muss man sich an den Kopf fassen.