G
Gelöschte Mitglieder 73
Gast
Jedes Mal verfallen alle in blinden, dummen und rückschrittlichen Aktionismus. Wie ich es hasse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich vermumme mich in dem g20 Fall um krawall zu machen. Die Polizisten dürfen die überaus bequeme Schutzausrüstung nur wegen diesen Idioten tragen.Inwiefern?
Abgesehen davon, dass man Links nicht kommentarlos posten sollte, will ich jetzt gar nicht groß auf den Inhalt eingehen.
Es spricht niemand davon, dass sie sich nicht ausrüsten oder schützen dürfen.Ich vermumme mich in dem g20 Fall um krawall zu machen. Die Polizisten dürfen die überaus bequeme Schutzausrüstung nur wegen diesen Idioten tragen.
Freiwillig zieht sowas nämlich niemand an
Ich wundere mich auch sehr.Wurden diese erkennungsnummern nicht erst eingeführt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichnungspflicht_für_PolizistenBefürworter der Kennzeichnungspflicht führen an, dass die Aufklärung von unrechtmäßiger Gewalt durch Polizeikräfte durch eine individuelle Kennzeichnung erleichtert werde. Dadurch werde auch Gewalt vorgebeugt und das Vertrauen in die Polizei gestärkt.[1][2] Die Kennzeichnungspflicht zählt zu den Forderungen der Bundesarbeitsgemeinschaft kritischer Polizistinnen und Polizisten/Hamburger Signal, die sich nach den Ereignissen im Hamburger Kessel als Berufsverband gegründet hatte.[3] Zu den Gegnern der Kennzeichnungspflicht gehören in Deutschland unter anderem die Gewerkschaft der Polizei und die Deutsche Polizeigewerkschaft. Die GdP spricht von einem „Kontrollwahn gegen die Polizisten“[4][5] Die Deutsche Polizeigewerkschaft befürchtet eine Zunahme von „willkürlichen Vorwürfen“ gegen Polizeibeamte.[6] In keinem europäischen Land, das eine Kennzeichnungspflicht eingeführt hat, wurde allerdings seitdem ein nennenswerter Anstieg solcher Anschuldigungen verzeichnet.[7]
Deine Liste sagt aber insgesamt 65 belegte Tötungen + 9 Verdachtsfälle. Ahso Du meinst seit 1990.Abgesehen davon, dass man Links nicht kommentarlos posten sollte, will ich jetzt gar nicht groß auf den Inhalt eingehen.
Gerade über den Punkt, dass linksextreme Gewalt verharmlost wird, kann man ja gerne auch streiten.
Aber eine Sache möchte ich doch gerne loswerden. Fleischhauer vergleicht die Ausgaben, die der Staat in die Bekämpfung von links- sowie rechtsextreme Gewalt steckt und sieht in dem Verhältnis von 1:20 eine (wie auch immer geartete) Ungerechtigkeit.
Und ja, er hat recht, wenn er schreibt, dass auch Gewalt gegen Polizisten Gewalt gegen Menschen ist.
Aber, seit 1990 gibt es in Deutschland zwischen 75 (Quelle BMI) und 178 (Antonio Amadeu Stiftung, beides via Wikipedia) Todesopfer die auf rechte Gewalttaten zurückzuführen sind.
Zu Opfern linksextremer Gewalt habe ich lediglich diese Zahl gefunden: 6 (https://bibliolinx.wikispaces.com/Todesopfer+linker+Gewalt)
Das könnte eventuell die unterschiedlichen Ausgaben erklären und warum man in dem einen - auch nach Hamburg im Juli 2017 - eine größere Gefahr sehen kann als in dem anderen.
Deine Liste sagt aber insgesamt 65 belegte Tötungen + 9 Verdachtsfälle
Aber, seit 1990...
Es spricht niemand davon, dass sie sich nicht ausrüsten oder schützen dürfen.
Es geht darum, dass Polizist*innen eine sichtbare und individuelle Nummer tragen sollen, damit man auch ihnen im Zweifelsfall Verstöße nachweisen kann und diese eben nicht ihre Position zur unangemessenen Gewaltausübung missbrauchen können.
Daher ist es auch immer kritisch zu sehen, wenn Polizist*innen verhindern wollen, dass Bilder oder Videoaufnahmen von eventueller Polizeigewalt erstellt werden können.
Man kann auch sagen: ein wenig Vertrauen sollte man schon in die eigenen Bürgerinnen und Bürger haben. So wird halt ein Schuh draus.Ein wenig Vertrauen sollte man schon in die eigene Polizei haben.
Wenn jetzt gesagt wird die machen das aus dem Grund, weil sie aus Umsatzeinbußen schließen müssten, wenn die Flora weg ist, wird die Flora als "Alltagsmagnet" allerdings deutlich überschätzt. Sie ist da halt, aber sie sorgt nu nicht für Reisebuskolonnen, weil die Massen herbeiströmen und mit Geld wedeln.
Die Zustände in der Türkei mit denen hier vergleichen? Hui...
Klar, kann sich immer ändern.Nein. Damit wollte ich nur zu bedenken geben, dass der politische Wind nicht immer so wehen muss wie er es gerade tut, auch nicht in Deutschland.
Und gerade dann ist man froh, wenn man Gesetze hat, die in sich den Geist der Demokratie tragen.
https://netzpolitik.org/2017/russische-demonstranten-per-gesichtserkennungs-software-identifiziert/Russische Demonstranten per Gesichtserkennungs-Software identifiziert
Fand die beiden Videos ganz gut gemacht und fangen beide Perspektiven ein. Sonst lass ich die jetzt mal unkommentiert.
Die WDR Reportage find ich ziemlich gut und zeigt die vielen Grautöne gut auf. Ziemlich beschämend fand ich die gezeigten Reaktionen der Veranstalter. Da wurde Gewalt relativiert und von einer expliziten Ablehnung ist man meilenweit weg. Unterschwellig klang das ähnlich wie das "Gewalt ist scheisse wenn sie in meinem Viertel passiert".
Wogegen die Polizei klipp und klar sagt, dass es Ausreisser gibt und man das nicht schönreden darf. Zum Thema Wasserwerfer: finds gut, dass da anscheinend die "light" Version eingesetzt wurde. Damit kann anscheinend nicht viel passieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen