Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unnabhängig davon wie man dazu steht, @tagchen möcht ich an der Stelle mal zugute halten, dass er a) angegeben Quellen liest und sich damit auseinadersetzt und b) selbst sachlich recheriert. Ob man dann mit seinen Schlüssen konform geht ist halt wieder etwas anderes.

Ich denke er meint damit, das er nun schon zum 3mal das Schanzenviertel/die Autonomen bzw. linken aus dem Umfeld des Schanzenviertels/der Roten Flora hier vor denunziation Verteidigen muss, weil dort KEINER so schlecht ist wie u.a. auch von mir hier geschrieben, sondern das das alles Supernette, tolle Menschen sind :D

Nee das denke ich nicht, weil er das nicht geschrieben hat.

Unnabhängig davon wie man dazu steht, @tagchen möcht ich an der Stelle mal zugute halten, dass er a) angegeben Quellen liest und sich damit auseinadersetzt und b) selbst sachlich recheriert. Ob man dann mit seinen Schlüssen konform geht ist halt wieder etwas anderes.

Aber natürlich soll @tagchen sich intensiv mit dem Beitrag auseinandersetzen. Das ist weitaus förderlicher in einer Diskussion als "Hab ich das jetzt also richtig verstanden?", was man dann nach einmaligem Durchlesen mit "Nein" beantworten müsste.

Dass man im Schanzenviertel linke Ladenbetreiber findet, die nichts gegen die Flora haben wird immer passieren. Da sind Läden, Firmen und Anwohner, die leben mit der Flora im Viertel seit fast 30 Jahren. Die erlebten die Ausschreitungen um den 1. Mai, beim Schanzenfest, zur Zeit der rechtswidrig eingerichteten Gefahrengebiete vor ein paar Jahren und einige evtl. sogar die gesamte Entstehungsgeschichte inklusive dem Hafenstraßen-Konflikt in den 80ern. Klar, das Internetschreiberlinge ihnen nu die Kompetenz absprechen was dazu sagen zu können ist nur logisch, aber sei's drum.

Wenn jetzt gesagt wird die machen das aus dem Grund, weil sie aus Umsatzeinbußen schließen müssten, wenn die Flora weg ist, wird die Flora als "Alltagsmagnet" allerdings deutlich überschätzt. Sie ist da halt, aber sie sorgt nu nicht für Reisebuskolonnen, weil die Massen herbeiströmen und mit Geld wedeln.

Über all die Jahre ist natürlich viel des ursprünglichen Bisses raus. In der Flora finden nicht nur innen sondern auch offiziell angemeldete Außenkonzerte statt, für die wie für jede Veranstaltung die Straße gesperrt und GEMA gezahlt wird, im Viertel fungiert es als Veranstaltungs- und Gemeindezentrum. Es wird zwar keine Presse akkreditiert, aber man kann ja einfach reingehen. Die Polizei hat über die Jahre verdeckte Ermittler und Ermittlerinnen bis weit über die gesetzlich erlaubten Mittel (bis hin zu Sex und vorgegaukelten Partnerschaften, letztlich mit einem Phantom) eingesetzt, teilweise über Zeiträume von bis zu sechs Jahren. Nach schauspielerischen Glanzleistungen saßen die dann mit im sogenannten Plenum (in zwei Fällen sogar gleichzeitig ohne jeweils voneinander zu wissen), in Privatwohnungen der Infiltrierten, haben mitorganisiert und selbst nen Schlüssel gehabt. Davon kann man halten was man will, viel bei rumgekommen scheint jedenfalls nicht zu sein. Sonst hätte Ronald Schill sicherlich nicht lange gefackelt, solange gehen einige der Fälle zurück. Ich erwähne das nur, weil ja im Moment so getan wird als sei jeder auf dem linken Auge blind und man hätte nie Einblicke in die linke Szene gehabt. Von wegen, insbesondere in Hamburg waren die Einblicke tiefer als jeder normale Flora-Besucher da wahrscheinlich je was von mitbekommen hätte. Ihr dürft da gerne googeln.

Ein CDU-Mann aus der Opposition der Hamburger Bürgerschaft sagte vorhin bei N24 zum Thema Flora-Räumung "Jetzt haben wir wohl die einmalige Chance alle an einem Strang zu ziehen!" ... und genauso wirkt es im Moment auch auf mich. Solange der Wutbürger tobt, noch nichts weiter offiziell festgestellt wurde und am Ende vielleicht sogar doch eklatante Fehler der Polizeieinsatzleitung (nicht der einzelnen eingesetzten Polizisten !!!!111elf) nachgewiesen werden schnell Nägel mit Köpfen machen. Sabber sabber.

Ich hatte vor zwei Tagen durch puren Zufall die Gelegenheit mit einem am WE in Hamburg eingesetzten Polizisten zu schnacken. Der sagte ihm sei bei der Pressekonferenz am Sonntag bei den Aussagen von Scholz, Dudde, Grote und Co fast der Arsch geplatzt - und entschuldigte sich dann lediglich für die Wortwahl. Ich sag mal...

...the truth is out there :ugly:

EDITH:

Dass es übrigens kein Konsolenforum braucht, damit man sich über so ein Thema streitet zeigt die Maischberger-Sendung von gestern. Das schaffen sogar die "Erwachsenen" :p

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Eine AfD-Abgeordnete fordert [mal wieder] das Erschiessen von Menschen, diesmal sollten die Plünderer in Hamburg das Ziel sein, klick. Wenn man die Berichte bedenkt wer sich alles an den Plünderungen beteiligt hat hätte Hamburg dann heute ein par Einwohner weniger. :ugly:

@JohnnyWohlfahrt
ich hab mir das drama gestern angesehen. das war schon alles sehr schwach. der einzige der ruhig blieb war van aaken (und der hat mal irgendwann gefragt, wieso man ihn überhaupt einlädt, wenn er ohne dazwischengehen nicht zu wort kommt) und bosbach hat sich imo einfach nur lächerlich gemacht.

Solche Talkrunden sind auch völliger Nonsens und nur dazu da damit sich irgendwelche Gestalten profilieren können. Letzten Endes sind das doch immer völlig ergebnislose Diskurse da keiner vernünftig zu Wort kommt und jedes Mal unterbrochen wird. Sendeplatz Verschwendung die man genauso mit einer geistlosen Gameshow ala Pro7 füllen könnte.

Solche Talkrunden sind auch völliger Nonsens und nur dazu da damit sich irgendwelche Gestalten profilieren können. Letzten Endes sind das doch immer völlig ergebnislose Diskurse da keiner vernünftig zu Wort kommt und jedes Mal unterbrochen wird. Sendeplatz Verschwendung die man genauso mit einer geistlosen Gameshow ala Pro7 füllen könnte.
es ist zumindest sehr problematisch, wenn da 6 leute hocken und nur 1,5 stunden zeit haben.

@JohnnyWohlfahrt
ich hab mir das drama gestern angesehen. das war schon alles sehr schwach. der einzige der ruhig blieb war van aaken (und der hat mal irgendwann gefragt, wieso man ihn überhaupt einlädt, wenn er ohne dazwischengehen nicht zu wort kommt) und bosbach hat sich imo einfach nur lächerlich gemacht.

Was hat er ? Das ist ein sehr angenehmer, ruhiger und auch ein gebildeter Mann. Wahrt die vornehme Kommunikation und drückt sich sehr gut aus. Irgendwann Platz einem auch Mal der Kragen. Und hier zurecht. Warum muss es darum gehen wer schuld hat, wenn man sich die Täter überall sieht? Warum über Polizei oder Politik oder Partei streiten, wenn noch nicht ein Täter verurteilt ist ?

Frau dingens ist dagegen absolut peinlich. Das ist eben das typische wieder.... Mit Einzel Fällen von dem eigentlichen Problem ablenken. Reporter wurden verprügelt, Frau überfahren und am Boden liegenden mit Pfefferspray gesprüht und was noch alles.... japp.... Es ist mir unbegreiflich, wie man so "gegeneinander aufwiegen" kann.
Man sieht doch wer da randaliert....

Was hat er ? Das ist ein sehr angenehmer, ruhiger und auch ein gebildeter Mann. Wahrt die vornehme Kommunikation und drückt sich sehr gut aus. Irgendwann Platz einem auch Mal der Kragen. Und hier zurecht. Warum muss es darum gehen wer schuld hat, wenn man sich die Täter überall sieht? Warum über Polizei oder Politik oder Partei streiten, wenn noch nicht ein Täter verurteilt ist ?

Frau dingens ist dagegen absolut peinlich. Das ist eben das typische wieder.... Mit Einzel Fällen von dem eigentlichen Problem ablenken. Reporter wurden verprügelt, Frau überfahren und am Boden liegenden mit Pfefferspray gesprüht und was noch alles.... japp.... Es ist mir unbegreiflich, wie man so "gegeneinander aufwiegen" kann.
Man sieht doch wer da randaliert....
ich will das eigentliche thema gar nicht diskutieren, aber bosbach ist schon extrem aggressiv in die runde reingekommen, hat sich dann in das scharmützel ditfurth/lenders eingemischt und ihr beleidigungen vorgeworfen, die es in dem sinne überhaupt nicht gegeben hat.
dann hat er angedroht zu gehen und es dann in die tat umgesetzt, was vollkommen unnötig war und die reaktion eines kleinkindes ist.

man mag von ditfurth halten, was man will. ich bin selber nicht ihr größter fan und sachlich ist auch anders, aber dass bosbach nicht in der lage ist, damit umzugehen und sie einfach zu ignorieren oder drüber zu stehen ist schon ziemlich albern. zumal es ihn überhaupt nicht betroffen hat.

insgesamt fand ich es sehr bemerkenswert, wie wenig man da selbst einem van aken zuhören wollte, der immer ruhig, sachlich und auf den punkt. im gegenteil wurde immer wieder bemerkt, wie unerträglich etwas sei.... einfach ein ziemlich schwaches bild von allen beteiligten mit ausnahme van akens.

• Like
Reaktionen: pil
Wer sich fragte, was dem Talkshowgast-Rekordhalter Wolfgang Bosbach die Lust am telegenen Streiten verleiden könnte, der hat nun die Antwort: eine Stunde Diskussion mit der linken Politikerin Jutta Ditfurth. Aus den zahlreichen Optionen der inszenierten Abgänge wählt Bosbach - Medienprofi, der er ist - den selbstlos-heroischen. Alles beginnt mit einer Geste: Bedeutsam schweigend entfernt Bosbach das Mikrofon von seinem Revers. Es folgt ein flehendes "Herr Bosbach, bleiben Sie bitte bei uns" von Moderatorin Maischberger. Nun ist die Atmosphäre dramatisch ausreichend aufgeheizt für den Abtrittsmonolog: Ditfurth habe den Hamburger Hauptkommissar Joachim Lenders "in geradezu unverschämter Weise angegangen", empört sich Bosbach. Hier erregt sich also jemand nicht aufgrund von persönlichen Animositäten, sondern um einen braven Vertreter des Staates vor den fiesen Altachtundsechzigern zu retten. Wäre Bosbach doch nur am Wochenende im Schanzenviertel zugegen gewesen, womöglich hätte sich das Schlimmste verhindern lassen.
http://www.sueddeutsche.de/medien/b...enn-sie-einfach-aufstehen-und-gehen-1.3585943

:lol:

ich fand es übrigens sehr gorßartig, dass lenders als polizei hauptkomissar vorgestellt wurde und dann im laufe der sendung im nebensatz erwähnt wird, dass er mitglied der cdu ist und in der bürgerschaft sitzt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Stimmen der AfD wären nicht notwendig gewesen.

Gott bewahre uns vor einer schwarz-gelben Koalition auf Bundesebene.

edit: Beschlossen wurde, dass Regierung Gesetz verfasst, das die Kennzeichnung abschafft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stimmen der AfD wären nicht notwendig gewesen.

Gott bewahre uns vor einer schwarz-gelben Koalition auf Bundesebene.

edit: Beschlossen wurde, dass Regierung Gesetz verfasst, das die Kennzeichnung abschafft.

Um fair zu bleiben, auch die SPD hat bescheuerte Ideen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben